Welches Hotel ist zu empfehlen...Hoptels Cala Millor Park oder Sentido Playa del Moro?

  • Stiersti1
    Dabei seit: 1203120000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1479126618000

    Hallo,

    wir, eine kleine Reisegruppe mittleren Alters, wollen nächstes Jahr im Mai nach Cala Millor reisen und können uns nicht entscheiden in welches Hotel.

    Das Sentido Playa del Moro hört sich sehr gut an, aber auch das Hipotels Cala Millor Park kann sich nicht verstecken.

    Das Iberostar Cala Millor wäre ebenfalls gut, da es ein Erwachsenenhotel ist, aber der Poolbereich wirkt sehr klein und ich vermute dass man ziemlich oft im Schatten liegt :(

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips und Erfahrungen berichten könntet...vielleicht kennt ja jemand die beiden Hotels..

    Danke im Voraus...

    Viele Grüße...

  • wattenlöper
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1479150712000

    Ich argumentiere mal für das Iberostar.

    Alleine die Ausweisung als Adults only ist ein schlagendes Argument.

    Ich bin selbst zweifache Mutter, aber wenn wir ohne die Kids verreisen, genießen wir die ruhige Atmosphäre sehr.

    Dazu kommt die hervorragende Kulinarik von Iberostar. Auswahl und Qualität der Speisen und der sehr gute Service sind nahezu nicht zu toppen in dieser Preisklasse.

    Außerdem ist alles topmodern und geschmackvoll eingerichtet.

    Die Lage am Rand des Naturschutzgebietes gefällt mir persönlich auch sehr gut.

    Man findet in den Dünen viele wind- und blickgeschützte Plätzchen zum Sonnen.

    Der Strand direkt am Hotel ist etwas felsig, aber schon ca. 100 Meter weiter ist der Strand felsenfrei und flach abfallend.

    Zum Ortskern läuft man ca. 10 Minuten - genau der richtige Verdauungssparziergang nach dem Abendessen.

    Kleiner Nachtrag: Der Poolbereich ist ausreichend groß, da das Hotel ja nicht so viele Zimmer hat. Man kann morgens in der aufgehenden Sonne draußen frühstücken und der Schatten kommt im Mai, bei der hoch stehenden Sonne , ja eh erst spät.

  • Stiersti1
    Dabei seit: 1203120000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1479153456000

    Danke für die ausführlichen Zeilen..:)

    Das hört sich alles sehr gut an.. vielleicht buchen wir dann doch das Iberostar.:)

    Im Internet schaut der Pool wirklich mini aus, das hat mir bei den beiden anderen Hotels besser gefallen..aber bilder können ja doch täuschen.. 

    Vielen Dank nochmal, die Antwort war sehr hilfreich für mich

  • wattenlöper
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1479197357000

    Tatsächlich sind die Poolbereiche der beiden anderen Hotels größer, aber da sind ja auch mehr Gäste. Das Ambiente, speziell im Moro ist wohl schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber Geschmackssache. Das CM Park bietet keinen richtigen Meerblick, da es eher in zweiter Reihe steht. Ansonsten kenne ich Leute, die seit Jahren in diese beiden Hotels fahren, und dort sehr zufrieden sind. Ihr habt eine gute Vorauswahl getroffen und egal welches dieser Hotels es am Ende wird.... einen Fehler macht Ihr garantiert nicht.

    Das Iberostar wäre nur meine persönliche Wahl. ;)   Gute Reise !!!

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6104
    geschrieben 1479200902000

    Beim Hipotels Cala Millor Park sollte man aber auch wissen, dass es sehr beliebt bei Familien ist.

  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1479206595000

    @Stiersti1

    Wir waren vor 2 Jahren im Moro und es hat uns bis auf die Gartenanlage sehr gut gefallen. Schön waren besonders die renovierten Meerblickzimmer. Nun hat man die Bar neben den schönen Essraum auf die 1. Etage verlegt was ebenfalls sehr schön ist weil man von hier auf´s Meer sieht. Man kann auf der Terasse im ersten Stock essen

    ( Tischreservierung kein Problem ) und nebenan sein Bierchen trinken.

    Aber was uns garnicht gefallen hat war, das am Pool die Liegen so dicht beieinander stehen das man fast beim fremden Nachbarn auf der Liege liegt. Ebenfalls werden morgens um 6.00 Uhr schon die Liegen reserviert und die Kinder die ja immer alles dürfen machen sich mit ihren Luftmatratzen im Pool breit, natürlich mit dem dazu gehörenden Geschrei.

    Da hilft dann auch die große Freundlichkeit des Personals, das super Essen und die direkte Strandlage nicht mehr. Deshalb kommt das ansonsten schöne Hotel für uns nicht mehr in Frage.

    Manche Menschen treten in dein Leben ein, 
wie ein Segen,
 andere wiederum wie eine Lektion.
  • Stiersti1
    Dabei seit: 1203120000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1479245847000

    Ich freue mich sehr über eure Antworten :)

    Das mit den reservierten und eng aneinander stehenden Liegen hab ich hier schon öfters gelesen, das ist natürlich ein fetter Minuspunkt für das Hotel :(

    Das Hipotel... na ja, ich hab zwar nichts gegen Kinder, aber im urlaub darf es gerne mal etwas ruhiger sein und bei einem Familienhotel wird das eher nicht der Fall sein..wie ihr auch schreibt, deswegen werden wir das Iberostar buchen.  :D

    Meine Mitreisenden hätten auch nichts gegen ein kinderloses Hotel, deshalb buchen wir das  :laughing:   danke für eure Hilfe..

  • wattenlöper
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1479247869000

    Gute Entscheidung! :D

    Direkt über die Homepage buchen und die Points absahnen ;)

    Kann man dann für nette Zusatzleistungen verbraten.

  • Stiersti1
    Dabei seit: 1203120000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1479284642000

    danke für den Tip, aber ich bekomme bei einem anderen Online Reiseveranstalter (weiß nocht ob ich den Namen nennen darf) 7% Rabatt, das ist dann noch lukrativer:)

    Ausserdem weiss ich nicht ob man hier aus einem Angebot 2 DZ buchen kann.. es wird immer nur eins angezeigt :-/

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1479294085000

    Ich habe keine Ahnung, ob es schon zu spät ist, aber ich werfe mal das Hipotels Flamenco in den Raum.

    Seit Jahren sehr beliebt bei unserer Familie, vor allem bei den älteren Herrschaften :-) Da reist immer ein ganzer Stamm von Rentnern.... Wir waren letztes Jahr im Hipotels Mercedes, das ist nichts für nur Erwachsene. Haben uns das Flamenco angeschaut und finden, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis optimal.

    Weiter hinten im Iberostar ist der Stand schon sehr sehr steinig und man muss wirklich einiges am Strand entlang gehen, bevor man ohne Steine baden kann.

    Die Sentido empfehle ich überhaupt nicht. Im Eingangsbereich Kindertrubel und im Poolbereich bzw. Zimmerbereich auf der gegeneüberliegenden Seite jeden Tag (die gleiche) Partymusik bis morgens.

    Mone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!