• holidaysaeverywhere
    geschrieben 1177339904000

Also wenn es um die Gastronomie geht, dann kann ich wirklich nur das Hipocampo Palace in Cala Millor empfehlen... Das Essen dort ist einfach gigantisch sowohl in Bezug auf die Vielfalt als auch in Bezug auf die Qualität - und ich bin da echt kritisch.

Wenn es Dir ums Essen geht (wobei das Hotel auch sonst sehr zu empfehlen ist), dann fahr dorthin, ich war auf Mallorca in sehr vielen 4,5 bis 5-Sterne Hotels und hab nie besser gegessen als dort (eigentlich hab' ich in keinem Tourihotel je besser gegessen als dort). Lies Dir mal die Hotelbewertungen durch und Du wirst sehen, dass die Küche immer hervorgehoben wird.

In diesem Sinne "guten Appetit"! :D

• Paulchenrudi
    geschrieben 1177340230000

hey,

ich bin auch für die hipotels in cala millor. ganz besonders das don juan. sieht von außen häßlich aus, steckt aber viiieeeel schönes drin, GANZ BESONDERS das essen. für ein 3,5 sterne hotel wahnsinn.... und wohl auch vorbild für hotels mit mehr sternen. ich sag nur :100% weiterempfehlungsrate!

denke aber, dass das in allen hipotels ähnlich sein wird.

lieber gruss

• jingle
    geschrieben 1177340596000

Habe mir schon fast sämtliche Bewertungen der Hipotels in Cala Millor durchgelesen, und ich denke, eines von denen wird es wahrscheinlich werden.

Die sind ja alle durchweg gut.

Leider war ich eher auf Cala Ratjada eingestellt, aber irgendwie will sich dort kein passendes Hotel finden lassen.

Schade...

Aber Cala Millor ist ja bestimmt auch nicht übel, oder ???

LG und vielen Dank

Jingle

• Paulchenrudi
    geschrieben 1177346219000

Cala Millor ist anders als Cala Ratjada. Es bietet einen kilometerlangen tollen Strand und eine tolle promenade zum Spazierengehen, Radfahren Skaten und Bummeln. Das hat man in Cala Ratjada nicht. Dafür ist Cala Millor- wenn man ehrlich sein will- eine ziemliche Bettenburg. Das liegt eben an der tollen Promenade. Aber uns hat das übergaupt nicht gestört. Und infarstrukturell hast du hier und da deine Bars, Läden, Diskos...... Ansonsten Taxistand, Bushaltestelle, Arzt, Touristeninfo... alles da.

Ich war zwei Mal dort und würde jederzeit wieder ins Don Juan. Trotz der vielen Hotels in erster Strandreihe. Es ist wirklich schön dort!

Wobei es ja immer darauf ankommt, wie man sich seinen Urlaub so vorstellt. Für jemanden, der von allem etwas will (Strand, Faulenzen, Bummeln, Weggehen, Ausflüge machen) ist Cala Millor genau das richtige. Je mehr ich jetz drüber rede, desto lieber will ich gleich wieder hin..... :?

• jingle
    geschrieben 1177347008000

@ Paulchenrudi

Ich gebe zu, dass ich ein wenig Schiss habe, was Cala Millor angeht.

Wir sind eigentlich nicht die Pauschaltouristen, wollen aber im Juni einfach mal eine Woche ohne großen Aufwand weg.

Aber bei Cala Millor habe ich doch ein wenig Angst, dass uns die Hotelbunker "too much" sein werden.

In Cala Ratjada soll ja alles etwas ursprünglicher sein.

Aber im Prinzip ist mir das Hotel das wichtigste. Und das Essen selbstverständlich :D

Wenn der Rest nicht gefällt, dann kann man sich immer noch in einen Mietwagen setzten und woanders hinfahren.

LG Jingle

• reisegern
    geschrieben 1177347815000

Im Grupotel Gran Vista und Aldea Gran Vista in Can Picafort war das Essen sehr vielseitig und abwechslungsreich. Sowohl die nationale als auch die internationale Küche mit Front-Cooking-Bereichen sowie der Vitalküchenbereich ( mit Rezepten und Nährstofftabelle) alles sehr lecker!!! (Freitags Galabuffet!!)

Für Leute, die es gerne etwas würziger hätten, sind mehrere Tontöpfchen mit verschiedenen Gewürzen bereitgestellt. Salatdressings sind auch alle sehr schmackhaft und nicht so Majonaiselastig wie in verschiedenen anderen Hotels, außerdem stehen mehrere Sorten Essig-und Öl zum selber mixen bereit.

Dieses 4- Sterne Hotel hat ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis, zumindest war es jetzt im April so.

Wir haben Leute kennengelernt, die fahren mehrmals im Jahr dorthin (allerdings in der Nebensaison), nur wegen dem guten Essen (und dem günstigen Preis) ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1177348872000

Vielleicht kommt das Blau Porto Petro für Euch in Frage...

• Paulchenrudi
    geschrieben 1177350178000

Ich kann die Angst verstehen. Ich bin auch kein Hotleklotz- und Bettenbunker- Freund. Aber in Cala Millor stört das irgendwie nicht. Die tolle Promenade und der schöne Strand "entschädigt" irgendwie die vielen Hotels. Und was meinst du, wie grandios ein Ausblick vom Balkon (Hotel Don Juan, oberste Etage!) auf die ganze Bucht und das Meer ist.....!

Ich war letztes Jahr auch mal an der Palya de Palma. DA würde ich z.B. NICHT wieder hin wollen. Ist im Prinzip ähnlich wie Cala Millor. Viele Hotels in erster Reihe, langer Strand, viele Geschäfte, Bars. usw. Aber Cala Millor hat im Gegensatz zur Playa de Palma trotzdem Flair. Wenn ihr im Juni fahrt, ist ja auch noch keine Hochsaison. Ich war im Mai und September dort . Ich denke, das ist vergleichbar. Im Hotel haben uns die Barleute erzählt, dass Juli und August auf einen Schlag voll ist und vor- und hinterher ruhiger.

Wenn ihr einfach mal ne Woche Auszeit ohen großen Aufwand wollt, habt ihr in CM alles, was man braucht vor der Nase. Und wie du selbst sagst... mit Mietwagen oder auch Linienbussen kommt ihr von dort auch überall perfekt hin.

Lest mal die Kriterien von Don Juan oder auch Said. Das eine direkt am Strand, das andere etwas weiter hinten. Beides super Hotels. Im Don Juan ist allerdings im Hotel nix weiter los. Sport, Animation o.Ä. Weiss nicht, wie´s im Said aussieht. Aber man kann sich auf Mallorca den ganzen Tag sehr gut selbst beschäftigen.

Googel doch einfach mal ein paar Bilder vom Cala Millor und seht dannmal, ob es euch immernoch abschreckt. Wenn ja, hab ich einen anderen Tip: Hotel Safari Park in Sa Coma. Sa Coma ist quasi die Verlängerung von Cala Millor. Wesentlich kleiner und beschaulicher. Hat dafür aber nicht so einen schönen Starnd und die Hotels liegen auch nicht dirket am Strand. Wenn ihr es ruhiger wollt, bleibt ihr dort und wenn ihr loszeihen wollt, könnt ihr mit dem Bus nach Cala Millor fahren (dauert 3 Minuten) oder eine kleine Starsse entlang hinlaufen.

Der Safari Park ist eine große wunderschöne Analge mit toller Poollandschaft... aber sehr kinderfreundlich!!! Demzufolge werden sehr viele Kinder dort sein. Müßt ihr wissen, ob euch das stört. Und ganz nebenbei gibt es dort SUUUUUPER Essen!!!

Ich denke, Sa Coma wäre so der Kompromiss. Kleiner und ruhiger, aber ihr seit in Null Komma nix in CM, wenn es doch zu ruhig ist.

• jingle
    geschrieben 1177351250000

@Paulchenrudi

Vielen Lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Das nimmt mir gleich ein wenig die Angst.

Diese Hipocampo-Hotels scheinen echt nicht schlecht zu sein.

Im Grunde ist es mir ja egal in welchen Ort wir fahren. Ist ja schließlich nur für eine Woche, und für diese kurze Zeit kann man im Zweifelsfall auch mal die Zähne zusammenbeißen.

Trubelig ist es wahrscheinlich überall auf Mallorca. Aber irgendwie gehört das ja zu dieser Insel dazu.

Wer Mallorca bucht, weiß hoffentlich worauf er sich einläßt, gell.

Ich werde mal weitere Info's einholen, und vielleicht hat ja der ein oder andere aus diesem Forum noch ein paar Tipps.

Hasta luego

Jingle

• Paulchenrudi
    geschrieben 1177351910000

Ganz sicher.... und am Ende wisst ihr gar nicht mehr, wo ihr hin sollt ;)

Aber ich glaube, wenn ihr auf die Empfehlungen hier hört und gleichzeitig die Bewertungen lest, wird nix schief gehen und ihr werdet für euch das Richtige heraussuchen. Am Ende kann man in einer Woche Mallorca viel sehen und die Insel mal in alle Himmelsrichtungen mal beleuchten, egal von welchem Urlaubsort aus.

Könnt ja mal eure Entscheidung am Ende kundtun.,

Also dann.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!