Ich kann die Angst verstehen. Ich bin auch kein Hotleklotz- und Bettenbunker- Freund. Aber in Cala Millor stört das irgendwie nicht. Die tolle Promenade und der schöne Strand "entschädigt" irgendwie die vielen Hotels. Und was meinst du, wie grandios ein Ausblick vom Balkon (Hotel Don Juan, oberste Etage!) auf die ganze Bucht und das Meer ist.....!
Ich war letztes Jahr auch mal an der Palya de Palma. DA würde ich z.B. NICHT wieder hin wollen. Ist im Prinzip ähnlich wie Cala Millor. Viele Hotels in erster Reihe, langer Strand, viele Geschäfte, Bars. usw. Aber Cala Millor hat im Gegensatz zur Playa de Palma trotzdem Flair. Wenn ihr im Juni fahrt, ist ja auch noch keine Hochsaison. Ich war im Mai und September dort . Ich denke, das ist vergleichbar. Im Hotel haben uns die Barleute erzählt, dass Juli und August auf einen Schlag voll ist und vor- und hinterher ruhiger.
Wenn ihr einfach mal ne Woche Auszeit ohen großen Aufwand wollt, habt ihr in CM alles, was man braucht vor der Nase. Und wie du selbst sagst... mit Mietwagen oder auch Linienbussen kommt ihr von dort auch überall perfekt hin.
Lest mal die Kriterien von Don Juan oder auch Said. Das eine direkt am Strand, das andere etwas weiter hinten. Beides super Hotels. Im Don Juan ist allerdings im Hotel nix weiter los. Sport, Animation o.Ä. Weiss nicht, wie´s im Said aussieht. Aber man kann sich auf Mallorca den ganzen Tag sehr gut selbst beschäftigen.
Googel doch einfach mal ein paar Bilder vom Cala Millor und seht dannmal, ob es euch immernoch abschreckt. Wenn ja, hab ich einen anderen Tip: Hotel Safari Park in Sa Coma. Sa Coma ist quasi die Verlängerung von Cala Millor. Wesentlich kleiner und beschaulicher. Hat dafür aber nicht so einen schönen Starnd und die Hotels liegen auch nicht dirket am Strand. Wenn ihr es ruhiger wollt, bleibt ihr dort und wenn ihr loszeihen wollt, könnt ihr mit dem Bus nach Cala Millor fahren (dauert 3 Minuten) oder eine kleine Starsse entlang hinlaufen.
Der Safari Park ist eine große wunderschöne Analge mit toller Poollandschaft... aber sehr kinderfreundlich!!! Demzufolge werden sehr viele Kinder dort sein. Müßt ihr wissen, ob euch das stört. Und ganz nebenbei gibt es dort SUUUUUPER Essen!!!
Ich denke, Sa Coma wäre so der Kompromiss. Kleiner und ruhiger, aber ihr seit in Null Komma nix in CM, wenn es doch zu ruhig ist.