• nadeschka
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1300354191000

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit einer Freundin (beide 25) eine Woche im September auf Mallorca verbringen.

    Auf der ITB letzte Woche habe ich mit jemandem vom Mallorca-Stand gesprochen, welches der richtige Ort für uns wäre, wenn wir Erholung und ein bisschen Party-Leben haben wollen. Und nebenbei auch noch ein wenig Kultur ;-) Also, von allem etwas halt. Er empfahl Cala Millor, weil es da abends wohl auch verschiedene Möglichkeiten zum gemütlichen Ausgehen gibt. Und nachdem ich mich hier durchgewurstelt habe, scheint dies tatsächlich ein passender Ort für uns zu sein.

    Nur die Hotelauswahl erschlägt mich etwas, vor allem die vielen Hipotels. Gibts da gravierende Unterschiede? Oder fährt man mit allen etwa gleich gut? Heute morgen habe ich noch das Hotel Mar Blau angeschaut, das gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ich denke, wir wollen auf jeden Fall 4* aufwärts und haben p.P. max. 900 Euro zur Verfügung.

    Was würdet ihr mir raten?

    Lieben Dank im Voraus!

    * After every storm - if you look hard enough - a rainbow appears *
  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1300355190000

    Ich kann Dir das hipocampo playa empfehlen.Es ist ein 4Sterne Hotel, liegt direkt am Strand.Uns gefällt es dort sehr gut!!!

  • JasonHellweek
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1300357078000

    Wir waren schon oft in Cala Millor in den div. Hipotels. Alle waren immer gut und haben uns gefallen. Ich schreibe mal kurz auf, was mir spontan als Unterscheidungsmerkmal einfällt.

     

    -Bahia Grande: Am Ende der Bucht/strandpromenade, daher relativ weit weg von der Fußgängerzone, Supermarkt + Restaurant aber trotzdem direkt am Hotel. Dicht am Naturschutzgebiert. Pool + Terasse relativ klein und nachmittags im Schatten.

     

    - Dunas: Auch am Ende der Bucht. Hat Familienzimmer mit 2 schlafzimmern.

     

    - Flamenco: Hat lt. meiner Eltern sehr gutes Essen (nie selbst dort gegessen).

     

    - Mercedes: relativ klein

     

    - Cala Millor Park: Aktuell unser Favorit. Gerade neu-gestaltete Pool- + Gartenanlage + Speisesall. Gutes Essen. Einige Zimmer auch ganz neu renoviert. 2. Reihe = 100m zum Strand. Am Anfang der Fußgängerzone.

  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1300360222000

    Hallo Nadja,

    ich wohne seit vielen Jahren in Cala Millor und möchte dir einige Tip`s geben.

    Als Hotel würde ich Euch das Hipotel " Don Juan " empfehlen. Es liegt zentral und direkt am Strand. Darauf achten das ihr das Haus Nr. 1 bucht. Es hat wohl nur 3 *

    aber 4* Nivau. Es hat auch sehr gute Kritiken und auch für jüngere Urlauber sehr geeignet. Alle Zimmer mit tollen Meerblick.

    Hier noch einige Ausgehtips für abends. Musikbars für junge Leute: La Havana , Bananas ; Chaplin , Disco Lolly Pop , Karussell , Deutsche Musik im Biermeister oder Biniamar usw.. Aussedem viele Kleinere und größere Lokale wie z.B. La Sangria. Osiris, La Sirena , Zapfsäule , u.v.a. Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

    Gruß aus Cala Millor

    Uli

     

  • nadeschka
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1300373811000

    Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Ich werde mir die Hotels nochmal genau anschauen und dann mit meiner Freundin beraten.

    * After every storm - if you look hard enough - a rainbow appears *
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6860
    geschrieben 1300382770000

    Ich kann noch das Hotel Hipotels Hipocampo Playa Apartments empfehlen. Es ist das letzte Hotel hinter dem Dunas und Bahia Grande und liegt daher sehr ruhig. Neu gestaltete Pool- u. Gartenanlage, schöne große Apartments, HP wird im ca. 200 m entfernten Hotel Hipocampo Playa eingenommen. Zur Fußgängerzone ca. 750 m.

    - Schlimmer geht immer -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!