Welches ALL-In Hotel in Cala Millor hat eigenen Strand? Gibts da eins?

• denisewi
    geschrieben 1122474880000

Hallöchen,

werden wohl nächstes Jahr nach Mallorca - Cala Millor fliegen. Suchen ein günstiges 3-Sterne Hotel mit All-Incl. All-Incl. deshalb, weil die Nebenkosten auf Malle doch sehr sehr hoch sind - auch die Kosten der Liegen + Schirm/Tag... da kommen schnell mal 150 EUR zusamm im Urlaub.

Gibts Hotels, wo die Liegen/Schirme - evtl. Auflagen schon im Preis mit drin sind? Sollte aber nicht allzu teuer sein das Hotel und in Cala Millor...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Denise

• holzwurm
    geschrieben 1122476815000

Hallo,

ich kann Euch ein HP-Hotel (Platja Daurada, 4 Sterne) in Can Picafort empfehlen. Dort sind zumindest dieses Jahr die Getränkepreise vergleichbar mit Deutschland.

Mineralwasser 0,5 l. = 1,50 Euro

Flasche Wein zwischen 8 und 10 Euro

Diese Preise habe ich in den Bewertungen gefunden.

Was die Liegen betrifft. Ich beziehe in diesem Hotel eine Poolliege und gehe die paar Meter zum Strand zumal er direkt an der Hotelanlage beginnt. Ein Supermarkt ist auch in der Nähe um günstig an Getränke zu kommen.

Ich persönlich ziehe ohne Kinder die HP vor. Man kann ja nicht jeden Tag die AI-Angebote nutzen, weil man an manchen Tagen auf Ausflügen ist. Auch muss man die Preisdifferenz zwischen HP und AI vergleichen. Ich würde AI ohne Kinder nur buchen bei einem Mehrbetrag von ca. 10 Euro pro Person und Tag.

Man kann nicht grundsätzlich sagen, dass Mallorca ein teures Pflaster ist. Es gibt demnach auch noch Hotels, die nicht an einer ******* der Urlauber teilnehmen.

Gruß

Karl-Heinz

• Erika1
    geschrieben 1122505069000

Wenn es um die Kosten geht, denisewi:

Die Preise für Essen und Getränke auf Mallorca sind mit den deutschen Preisen vergleichbar. Preiswert ist Spanien schon lange nicht mehr.

Es gilt das, was auch für Deutschland zutrifft: wenn Du auf der Promenade essen möchtest, ist es teurer als in der Seitenstraße fernab vom Trubel.

Eine Binsenweisheit, die aber auch für Wasserflaschen im Supermarkt und die Fahrradmiete gilt, eben einfach für alles.

In Cala Millor (unser bevorzugter Urlaubsort auf Mallorca) kostet der Schirm mit zwei Liegen € 9 pro Tag - da wanderst Du aber den ganzen Tag mit Deinen Liegen um den Schirm herum, weil der Schattenwurf nicht gerade üppig ist.

Für 3 - 4 EURO kannst Du einen Sonnenschirm erstehen, ab ca. € 3 erhältst Du eine Luftmatratze, die Dir im Laden (in der Nebenstraße!!!!)  auch aufgeblasen wird.

Das hat allerdings den Nachteil, daß Du den ganzen Kram täglich zum Strand tragen mußt .... und Luftmatratzen mitsamt Schirm im Lift ist auch nicht jedermanns Ding.

In Spanien gibt es keine Privatstrände. Alle Strände sind öffentlich.

Es gibt aber Hotels, die auf dem öffentlichen Strand vor dem Hotel/in der Nähe des Hotels eigene Liegen plus Schirme aufgestellt haben. Aber auch diese müssen nicht unbedingt kostenfrei sein.

Solltest Du weitere Fragen zu Cala Millor haben, darfst Du mir gern mailen.

• jaykayham
    geschrieben 1122507862000

Wie bereits schon oefters erwaehnt, das Hipotel Don Juan ist das Haus mit dem BESTEN AI Preis-und Leistungsniveau! Ebenfalls bieten die Hotels ACORN SUMBA/BORNEO AI an- aber viele Englaender, nicht so schoen! alle diese hotels liegen am strand sind aber nicht AI!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Erika1
    geschrieben 1122510730000

Die Hipotels sind 4-Sterne-Häuser, die noch dabei sind, erste Erfahrungen mit AI zu machen und und AI gleichzeitig wieder abschaffen. AI soll ab der nächsten, also Winter-Saison, nicht mehr angeboten werden (z.B. Hipotel Said).

Ob dies durch die ganze Gruppe geht, weiß ich (noch) nicht, ich habe noch keine Winter-Angebote angeschaut. Die Gastronomie in Cala Millor ist geschlossen gegen die AI-Angebote der - bisher noch wenigen - Hotels. Verständlich.

Wir sprachen mit Urlaubern der Hipotels: sie waren der Meinung, daß der Standard (wenn sie das jeweilige Hotel vorher schon kannten) der Küche und des Service der Häuser rapide gesunken ist.

Die Häuser bieten teilweise AI und HP an. D.h. Bändchen tragen und laaange Wartezeiten an z.B. der Bar für die AI-Gäste.

Für uns gilt: In der Türkei immer wieder AI -in Spanien niemals!

• jaykayham
    geschrieben 1122515131000

Liebe Erika, da muss ich dir leider HEFTIG widersprechen!!! :rage:

alltours bietet das HIPOTEL SAID auch im Winter mit All Inclusive an! Auch sind die AI-Hipotels nicht alle 4Sterne, sondern wie das Don Juan auch 3-Sterne Anlagen.

VIELE weitere Anlagen werden im Winter auf AI-umstellen! z.B. GREEN OASIS ANBA-ROMANI... AI wird auch in Cala Millor zunehmen und bislang ist NIX bekannt, dass Hipotels dem trend abschwört!!

Ebenso, wie du schreibst, ist nix bekannt, dass der Service/Gastronomie rapide in Hipotels gesunken ist. Ich verweise gerne auf TUI, wo das 3-Sterne-Hotel Don Juan als eine der wenigen Anlagen bei der TUI-Gaestezufriedenheit in ALLEN BEREICHEN VOLLE KUNDENZUFRIEDENHAEIT erlangt hat! Von Möglichen 6Punkten hat das Don Juan 6Punkte erhalten- also TOP!! Das selbe Ergebnis findest du auch unter den Hotelkritiken!

PS: Von 6 TUI Holly-Awards in Spanien hat HIPOTELS 4 gewonnen... 

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!