• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1220538218000

Auch wenn mancher es vielleicht nicht mehr lesen mag,ich finde nach wie vor die Playa de Palma (von Can Pastilla bis Arenal) am zentralsten gelegen für Erkundungen,Shopping, und gerade im Oktober auch noch sehr belebt. Wenn anders wo schon viel geschlossen ist,"brummt" es dort noch richtig,gerade auch weil viele Hotels dort keine Winterpause machen (zumindest nicht im Kern der Playa de Palma).

Für Ausflüge nach Palma ist es unbestritten die beste Wahl,aber auch für Autotouren sehr günstig;denn alle Strassen gehen von Palma ab.

Mit dem Zug ab Palma geht's auch sehr gut (um mit dem roten Blitz zu fahren braucht man eben keine Anfahrt mit dem Auto erst nach Palma,da fährt alle paar Minuten ein Bus), und selbst den Markt in Sineu kann man bequem mit dem Zug erreichen ab Placa Espania.

Nicht zu vergessen die Nähe zum Flughafen. Das hat schon was,sich ins Taxi zu setzen,und nach 10 min ist man da...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Düren
    geschrieben 1220540002000

@sneschana sagte:

Es soll auf keinen Fall ein Ort sein wo zu viel los ist. Ich möchte nicht ständig betrunkenen Jugendlichen über den Weg laufen.

Also wir waren im Mai erstmals auf Mallorca (4 Tage) und haben am Rand der Playa de Palma gewohnt. Wir hatten die 4 Tage einen Mietwgen und waren so von 10-20 Uhr jeweils unterwegs.

Die Playa de Palma eignet sich bestens als Ausgangspunkt für Exkursionen. Man kommt überall gut hin. 800 km in den 4 Tagen.....

Abends sind wir dann an der Playa de Palma gewesen. Es war sehr belebt und viele Spanier wren da - auffallend viele mit Kindern. Betrunkene Jugendliche habe ich dort nicht gesehen, eher Erwachsene und halbnackte Frauen. Wenn man sich von der Arena/Bierstrasse etc. fernhält, dann ist es gar nicht so viel Rummel. Man kann sich dem durchaus entziehen, ohne direkt zu vereinsamen. Man Kann ganz toll an de Strandpromenade spazieren gehen - bis in die späte Nacht hinein. Unbedingt gegen Mitternacht mal nen Kinderspielplatz begutachten - da ist richtig was los - spanische Kinder.

Mit unserem Sohn verbringen wir den Urlaub ja jetzt auch in Can Picafort, aber die Platja de Palma ist als Ausgangspuntk für mich wirklich zu empfehlen. Man sollte auch mal sehen ob es so schlimm ist wie einem suggeriert wird.

Sie beobachten Dich.........
  • noki
    geschrieben 1220549883000

Hallo Waldschrat und Düren!

Das sind gute und überzeugende Argumente für die Bucht von Palma Ende Oktober. Speziell dann, wenn das Wetter mal etwas kriselt! Alles Andere, Entfernungen, sind nahezu gleich wie oben in der Bucht von Alcudia. Es sind halt da unten mehr Möglichkeiten bei nicht so gutem Wetter, und damit muß man schon mal rechnen. Allerdings kommt der "Mist" meistens vom Festland oder von südosten rüber und dann trifft es Palma zuerst!

Ich kann das von einem erhöhten Punkt im Nordosten immer so schön sehen wie sich das Wetter auf dem Zug nach nordosten im Binnenland abregnet. Das sieht gut aus: oben die dunklen Wolken, dann die Regenschleier und dann unten die dampfenden Wälder und Landschaften!

Allgemein wird ja oben auch gesagt: Regnet es auf dem Festland bei Südwestwind, dann ist es zwei Tage später in Palma und wiederum 2 Tage später im nordosten.

Dass ich die Gegend da unten nicht mag, ist dabei ausschließlich mein ganz privates Problem und hat mit einer objektiven Meinung nicht das Geringste zu tun!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • sneschana
    geschrieben 1220559443000

Am Samstag wollen wir buchen, haben uns aber immer noch nicht für Ort und Hotel entschieden ....

Ach ja , was kann man eigentlich schönes machen wenn das Wetter nicht gut ist ?

Ist es im Oktober dort auch noch alles schön grün, so das man die Landschaft genießen kann ?

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • 241150
    geschrieben 1220604882000

1. rate auch zur playa de palma,kurze wege.2.palma besichtigen,leihwagen nehmen und die insel abgrasen. gerade jetzt grünt und blüht es wieder, weil es nicht mehr so warm ist und es regnet evtl. ab und zu. 3.ein hotel mit hallenbad nehmen,bei schlechtem wetter von vorteil.gruss klaus

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1220662239000

Das mit dem Hallenbad stimmt schon,doch oft sind diese Hotels teurer,und ob das Bad dann geöffnet ist,steht auch in den Sternen....

Als preiswertes Hotel im Oktober könnte ich das Vista Odin (3*) empfehlen, liegt in Höhe Ballneario 8,aber 4.Reihe (Haltestelle Bus 23 nach Palma fast vor der Tür). Das Frühstück ist dort zumindest besser als in vielen anderen Hotels der Preisklasse.

...übrigens auch buchbar hier über HC mit Schauinsland-Reisen ;)

• 241150
    geschrieben 1220684810000

hallo waldschrat,warst du schon im vista odin? bekannte von mir waren dort,waren aber nicht zufrieden,kein ferseher auf dem zimmer,schlechtes essen,alte möbel.es liegt gegenüber dem metropoliten,muss dazu sagen,sie waren verwöhnt,weil sie sonst immer im boreal waren,aber dort ausgebucht war. gruss klaus

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1220774785000

Das stimmt nicht. Fernseher gibt es definitiv auf den Zimmern , auch mit deutschen Programmen (zB. RTL,Sat1) -ich kann das zumindest für's Zimmer 601 persönlich bestätigen-;das Essen ist auch nicht schlechter als woanders,das Frühstück sogar besser. Einziges Manko : Zum Abendessen muß man immer gleich bei Eröffnung da sein, sonst ist es nur lauwarm (die haben ein Problem das Essen warm zu halten).

Die Möbel sind auch nicht abgewohnter oder älter als in vergleichbaren anderen Hotels. Normaler spanischer Standart halt.

Naja,und noch ein kleiner Nachteil,es gibt nur einen Lift. Jungen Leuten ist das sicher Egal,die laufen dann eher, aber wenn man über die 40 kommt... :laughing:

Gruß Waldschrat

PS.: Noch sitze ich zu Hause (bei Regen) an meinem Computer,aber heute Abend gegen 21:30 bin ich wieder (für 3 Wochen!) in meinem "Stamm"hotel, Hotel Manaus in Arenal *freu*

• caline
    geschrieben 1221210525000

Hallo Leute,

wir ,als vierköpfige Familie ,haben für nächstes Jahr auch geplant ,im Oktober mal wieder nach Mallorca zu fliegen! Auch wir können dann nur in den Herbstferien,die nächstes Jahr ja Anfang Oktober beginnen (in Niedersachsen)!

Wenn die Kataloge raus sind,gucken wir dann schon fleißig.....

Wir wollen natürlich auch kein Hotel erwischen,welches sich schon auf die Winterpause kräftig vorbereitet! Unsere bisherigen Ziele auf Mallorca waren bis jetzt im Süden,um Palma herum,und damals noch außerhalb der Ferienzeiten,nun wollen wir in eine andere Gegend .....

Werde somit gespannt die Meinungen hier desöfteren beobachten und all die Tipps lesen!

Schönes Wochenende ;)

• HTV01
    geschrieben 1221216176000

Hallo,

Mallorca im Oktober kann kühl werden. Das Wetter ist unbeständiger und ab 18:00 wird der Sand am Strand regelrecht kalt. Da wären die Kanaren um die Zeit schon angenehmer. Die Kanaren sind übrigens nicht wesentlich teurer. Vor allem in den Touristenhochburgen von Mallorca ist da schon vieles dicht. Eine Ausnahme ist da z.b. Can Picafort, da hier viele Rentner um diese Zeit einfallen, da die Temperaturen für dieses Clientel auch angenehmer ist.

Empfehlen könnte ich für diese Zeit: Cala Ratjada oder Canyamel. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Solange das Wetter mitspielt ist alles in Ordnung.

Gruß Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!