• Cinderella83
    geschrieben 1221136312000

Ich möchte gerne Anfang März 2009 nach Mallorca fliegen. Bloß welchen Ort würdet ihr emtpfehlen? Welche Ort sind dann noch tot?

ich war schon mal in Cala Millor und in Paguera, das allerdings im Sommer!

Danke schon mal im vorraus!

LG

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221136543000

>>>hier<<< findest Du z. B. schon ein paar Anregungen...

• Mienchen
    geschrieben 1221137812000

Hallo,

eigentlich könnte man schon fast sagen, dass sich fast all jene Orte für die Winter- bzw. frühen Frühlingsmonate eignen, die im Sommer meist sehr voll sind.

Cala Ratjada, Calla Millor, Playa de Palma und Paguera sind so die ersten Orte, die mir einfallen, wenn ich Dein Posting so lese. Dort sind gerade während der Wintermonate viele Langzeit-Urlauber, so dass auch eine Auswahl an geöffneten Restaurants und Bars besteht.

Rund um Alcudia ist es im Winter/Frühling hingegen sehr ruhig, da würde sich ggf. Port Alcudia oder Alcudia-Stadt anbieten oder auch Pollenca/Port Pollenca (bei Wassersportlern zu fast jeder Jahreszeit sehr beliebt), an der ansonst im Sommer so reichlich besuchten "Hotel-Meile" von Alcudia oder Can Picafort fühlt man sich dagegen in einigen Ecken eher wie in einer ausgestorbenden Trabantengegend.

Muß es denn unbedingt an der Küste und ein "klassischer" Ferienort sein? Gerade zu der Zeit würde sich z. B. auch ein Urlaub in einer hübschen Dorf-Finca anbieten, man kann so an dem mallorquinischen Dorf- oder Stadtleben teilhaben und die Mietautos sind zu der Zeit auch recht günstig. Wir machen das seit vielen Jahren im Januar im Ort Santa Maria und es ist eigentlich jedes Mal der schönste Mallorca-Aufenthalt im Laufe des Jahres.

Saludos,

• Nightnurse02
    geschrieben 1221149575000

@Mienchen sagte:

Muß es denn unbedingt an der Küste und ein "klassischer" Ferienort sein? Gerade zu der Zeit würde sich z. B. auch ein Urlaub in einer hübschen Dorf-Finca anbieten, man kann so an dem mallorquinischen Dorf- oder Stadtleben teilhaben und die Mietautos sind zu der Zeit auch recht günstig. .

Da kann ich Mienchen nur zustimmen, wir machen es auch immer so u. es sind immer traumhafte Urlaube. Probiert es einfach mal.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Cinderella83
    geschrieben 1221156511000

An sowas hab ich noch gar nicht gedacht... aber warum eigentlich nicht! Wieviel würde denn so was kosten? Fährt man damit besser als Pauschal?

• Nightnurse02
    geschrieben 1221157236000

Hallo Cinderella!

Habe dir eine PN geschickt.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Mienchen
    geschrieben 1221206766000

Hallo Cinderella,

das kommt ein wenig auf die Reisezeit an, ob man dabei günstiger fährt... "besser" nach meiner Meinung auf jeden Fall ;)

Dein "Problem" bei der Buchung wird ggf. der Flug sein, da die wirklich günstigen Angebote wahrscheinlich schon nahezu alle weg sein werden. Da müßtest Du erstmal ein wenig "forschen" gehen, was da für Deine in Frage kommenden Abflughäfen zu Deiner Reisezeit angeboten wird.

Seiten mit Finca-Angeboten gibt es reichlich, wenn Du einfach mal bei Google "Fincas Mallorca" eingibst, kommen zahlreiche Anbieter, wobei ich da immer empfehle recht genau auf's Kleingedruckte zu gucken. Bei einigen sind z. B. die Steuern noch nicht mit im Preis oder es kommen extra Kosten wie Strom und/oder Öl dazu. Auch unangemessen hohe Preise für Endreinigungen haben ich schon öfter gelesen. Da heißt es also ein wenig genauer schauen und hier und da mal nachrechnen, aber eigentlich kommt das o. g. nur bei Einzelfincas vor, die sich bei 2 Personen (ich gehe jetzt mal von zwei Personen aus) oftmals preislich nicht rechnen. Da würde sich eher ein Appartment/Studio oder ein DZ auf einer Hotel- oder Agro-Finca anbieten.

Mietautos bekommt man in der Nebensaison für unter 100 Euro pro Woche inkl. Vollkasko.

Ich schicke Dir nochmal eine PN mit unserem Preisbeispiel, damit Du eine "grobe Orientierung" hast ;)

Saludos,

• Cinderella83
    geschrieben 1221483413000

Also ich hab mal ein wenig gesurft und mir es durch gerechnet. Aber wir sind zu dem entschluss gekommen, das es sich für uns wahrscheinlich nicht lohnt eine Finca zu mieten. Ich denke wir werden wieder unter die Pauschaltouris gehen. Es ist einfach und bequemer....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!