• no2020
    Dabei seit: 1247011200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1247186575000

    Moin,

    ich überlege, ob ich (m, 50+) im November eine Woche auf Mallorca verbringe. Ich mag am liebsten Hafenorte, bin mir aber nicht sicher, ob das für mein geplantes Programm ideal ist:

    Eisenbahnfahrt  Palma - Soller/Port Soller, möglichst eine ganztägige Bus-Inselrundfahrt zur Orientierung, ein Tag in Palma, eventuell wandern (Gruppe oder individuell). 

     

    Ein Mietwagen scheidet leider aus, ich lebe in D ganz ohne Auto ;-) Welchen Hotel-Ort (in der Umgebung von Palma?) mit guter Busanbindung könnt ihr mir empfehlen? Eventuell auch Hotels, der Richtpreis wäre ungefähr 500 € für eine Woche Flug/HP.      

    Gibt es örtliche Veranstalter, die im November noch Inselrundfahrten oder andere Bustouren anbieten?

    Danke schon mal!

    no

  • liever1
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1247219810000

    Hallo no2020,

    wir sind auch meistens im November an der Plaja de Palma. Von dort aus hast Du eine sehr gute Busanbindung nach Palma. Und von dort aus kannst Du mit dem Bus bzw. Zug fast über die

    ganze Insel fahren und sie selbst erkunden.

    Ich persönlich würde im November nicht den Nostalgie-Zug nach Soller nehmen. Das lohnt sich eher zur Mandelblüte. Wir fahren immer mit dem TIP-Bus direkt von der Playa de Palma

    über Deya, Valdemossa nach Soller. Anschließend weiter mit der alten Straßenbahn nach

    Port Soller. Zu dieser Jahreszeit finde ich die Landschaft an der Küste vorbei bedeutend

    reizvoller.

    Es gibt auch örtliche Veranstalter, die eine Inselrundfahrt im November noch anbieten.

    Ebenso die Reiseveranstalter im Hotel.

    Zu Deinem Budget (500,-- Euro):  Wir hatten bisher immer Glück und haben für 14 Tg. AI

    knapp unter 500,-- Euro bezahlt. Meistens wohnen wir dann im Riu Playa Park oder

    Pabisa Bali. Bisher waren wir immer sehr zufrieden.

    LG

    Elfi

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2175
    geschrieben 1247229334000

    Ja,sehe ich genauso. Playa de Palma ist der ideale Urlaubsort im November, auch weil es dort nicht so "tot" wie in anderen Orten um diese Zeit. Ich war zwar Anfang November auch schon mal im Mittelmeer baden, für uns ist das ja-im Vergleich zu den Spaniern-immer noch erträglich. Aber trotzdem würde ich dir empfehlen,speziell für diese Zeit ein Hotel mit Hallenbad zu suchen (da ist das Baden doch angenehmer),es gibt eine Reihe davon entlang der Playa (Angefangen mit dem Helios in Can Pastilla bis zum Bahamas in Arenal). Welches zu Deiner Zeit geöffnet hat, für dich die beste Lage und Aussicht,und trotzdem preislich passend (Einzelzimmer?)ist,wird sicher eine längere Suche . Speziell mit Einzelzimmerbuchung  habe ich keine Erfahrung,sollte aber auch drinn sein.

    Am besten ist es wirklich,sich da mal ein paar Kataloge im RB anzuschauen, wenns gefällt,gibts dann auch sicher gleich ne Preisauskunft vom RB-Mitarbeiter ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • no2020
    Dabei seit: 1247011200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1247519718000

    Danke für die Tipps! Den Reisemonat kann ich leider für 2009 nicht ändern :-(

    Baden (Meer oder Pool) ist mir egal, ich will eher viel von der Insel sehen.

    Beste Grüße

    no

  • sarah13
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1247579515000

    Ich würde mir für November ein Hotel direkt in Palma suchen, am besten in der Altstadt,

    da hast Du die Bahnhöfe vor der Tür. Habe mir mal das Hostal Ritzi angeschaut, macht einen

    guten Eindruck und ist nicht so teuer.

    LG steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!