• CG28
    Dabei seit: 1558599243686
    Beiträge: 17
    geschrieben 1651572107970

    Hallo liebe Community,

    mein Freund und ich (beide 30) fliegen Ende Mai für 5 Tage nach Mallorca.

    Wir waren noch nie auf Mallorca und können uns beim Ort / Hotel so gar nicht festlegen und hoffen jetzt auf eure Hilfe :-)

    Badeurlaub wird es Ende Mai ja eher nicht werden, aber wir möchten einfach etwas entspannen, Mallorca erkunden und abends gerne über eine schöne Strandpromenade flanieren / bummeln etc.

    DANKE

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24968
    geschrieben 1651573566937 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo CG28,

    wenn ihr noch nie auf Mallorca wart und 5 Tage bleibt, denke ich, ihr solltet euch für einen Ort in der Nähe von Palma entscheiden.

    Palma ist eine wirklich (!) schöne Stadt, auf keinen Fall verpassen. Und wenn man in einem Ort nahe Palma ist, kommt man prima und fix mit dem Bus dorthin. In dem Zusammenhang... die Mietwagenpreise sind derzeit nicht ohne.

    Da kommt dann als Ortschaft z. B. die Playa de Palma infrage, die - je weiter das Hotel Richtung Palma liegt - umso weniger ballermann-lastig es dort ist. Oder in anderer Richtung der Ort Paguera. Strandpromenaden sind vorhanden.

    Ihr könnt natürlich auch ein Hotel direkt in Palma nehmen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1826
    geschrieben 1651576895874

    Ja, die Playa de Palma ist mir auch gleich eingefallen. Ich war mal im Mai für eine Woche dort und fand die Nähe zu Palma ideal. Außerdem gibt es eine schöne Promenade und eine gute Auswahl an Restaurants und Bars. Die Busverbindungen sind wirklich optimal und die Auswahl an Hotels ist groß.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 10780
    geschrieben 1651590833109

    Cala Millor im Osten hat auch einen schönen Strand und eine schöne Promenade sowie Fußgängerzone.

    „Schau ma moi, dann seng mas scho“.
  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1651680458049

    Palma Nova wäre auch noch eine Alternative, wobei ich bei einem 5-täg. Aufenthalt die Playa de Palma/Can Pastilla präferiere.

    Caro
  • CG28
    Dabei seit: 1558599243686
    Beiträge: 17
    geschrieben 1651735452638

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Nachdem wir den Flug bereits separat gebucht haben bietet sich das Gebiet um die Playa direkt wohl auch bezüglich dem Transfer für uns an. Außerdem möchte mein Freund natürlich abends mal zum berühmten Ballermann und ich gerne mal zum shoppen nach Palma. Die meisten Orte im Norden und vor allem Osten habe ich jetzt bemerkt sind doch mit einer längeren Fahrzeit durch Bus etc. verbunden.

    Dann werden wir uns jetzt mal nach einem Hotel an der Playa bzw. Richtung Can Pastilla umsehen!

    Gibt es vll auch hier noch ein paar Hoteltipps? :-)

    DANKE!!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24968
    geschrieben 1651739371252 , zuletzt editiert von Kourion

    @CG28

    Ich hatte und hab auch immer noch eine "Schwäche" :grinning: für das allsun Hotel Pil-Lari. Liegt daran, dass alle Zimmer vollen Meerblick haben = einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Bucht der Playa de Palma. Das Hotel liegt in der1. Reihe, Bushaltestelle, Supermarkt Eroski schräg gegenüber... also für mich ideal.

    Einmal war ich in dem nicht weit davon entfernten Hotel HM Gran Fiesta, war ein Ersatzhotel, da das Pil-Lari schon geschlossen hatte. War nicht so ganz mein Ding, ist aber natürlich Geschmackssache. Liegt ebenfalls in 1. Reihe, seitlicher oder voller Meerblick.

    Ein anderes Mal war ich im Grupotel Playa de Palma. Dort gibt's keinen Meerblick, aber Suiten. :smile: War auch mal schön. Das Hotel liegt ein gutes Stück oberhalb des Ballermanns und ist um den Pool / Innenhof angelegt. Schönes Hotel, hat mir auch gut gefallen. Nachteil: Der Weg zum Bus ist natürlich länger und - s.o. kein Meerblick.

    Aber es gibt soo viele Hotels an der Playa. Da hast du wirklich die Qual der Wahl.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • CG28
    Dabei seit: 1558599243686
    Beiträge: 17
    geschrieben 1651742899171

    @Kourion

    Super, dankeschön. Das allsun Hotel Pil-Lari sieht super aus, aber leider gibt es zu unserem Reisedatum (28.05. - 01.06.) keine verfügbaren Zimmer :disappointed:

    Wir suchen uns mal weiter durch ... :blush:

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1826
    geschrieben 1651742940900

    Ich war an der Playa de Palma im THB Maria Isabel, Adults only, ruhig, aber zentral gelegen. Gutes Frühstück, Bushaltestelle in der Nähe, Promenade und Strand nur wenige Minuten entfernt, Restaurants, Bars und Geschäfte in der Umgebung.,

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!