Wohnen im Südwesten und dann alles andere bereisen und erleben.
Welchen Teil Mallorcas bevorzugt ihr für euren Urlaub?
-
geschrieben 1186233594000
-
geschrieben 1186265356000
Hallo,
wir werden im Oktober erstmals nach Mallorca fliegen und sind schon sehr gespannt. Wir haben, denke ich, eine sehr schöne Ferienwohnung in Cala San Vincenc im Norden gebucht. Wir sind davon ausgegangen, dass im Norden nicht so viel Trubel ist und hatten den Eindruck, da es bis zur Autobahn ja nicht sooo weit ist, doch alle Ziele auf der Insel gut erreichen zu können; wobei für uns eine einfache Anfahrt von 1,5 - 2 Stunden auch mal okay ist.
Bei der Gelegenheit eine Frage an die Insel-Kenner: Unser Flug wurde nach der Zusammenlegung von HLX (bei denen wir gebucht haben) und Tuifly vorverlegt auf morgens 9 Uhr, sodass wir jetzt im Dunkeln zum Flughafen fahren müssen. Wie ist die Autobahn vom Zustand her und ist der Flughafen gut ausgeschildert, sodass man auch nachts / früh morgens den Weg findet
Liebe Grüße Netty
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) -
geschrieben 1186266742000
Hallo Netty,
schildermässig wirst du wirst dich fühlen wie in Deutschland
Auf ganz Mallorca gibt es Hinweisschilder Richtung Palma und sobald du dich in Palma näherst, ist auch der Airport sehr gut ausgeschildert. Ausserdem ist er im Dunkeln eh gut zu erkennen.....ist sehr hell dort...
Schönen Urlaub und gutes Wetter (hab ich dann nämlich auch
) wünscht
el_loco
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1186267116000
ich denke mal dass sich Deine Anfrage hier um den Rückflug handelt.
Ihr fahrt auf dem gleichen Weg zurück auf dem ihr die Hinfahrt hattet! Also zurück Richtung Pollenca, von dort links ab auf die 220 Richtung Inca - Palma auf der 713. Imme Richtung Palma fahren; ist ziemlich einfach und gut ausgeschildert. Man muß nur an den vielen Kreiseln aufpassen, die sind manchmal etwas verwirrend.
Glückwunsch zur Wahl Cala de Sant Vicenc. Das ist ein schöner Ort.
Gruß Dieter (noki)
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1186268126000
Hola Netty,
Du kannst auch bei Inca wenn Du die 713 in Richtung Palma fährst am Kreisel auf die Autobahn PM-27. Das geht oft erheblich schneller
und dann vor Palma auf die Via Cintura (so heißt die Ringautobahn um Palma herum)zur PM-19 in Richtung Lluchmajor (Santanyi) und dort dann an der gut beschilderten Ausfahrt "Aeroport" raus
-
geschrieben 1186268513000
@Mujer sagte:
Hola Netty,
..... Das geht oft erheblich schneller
....
Hola Sabine,
nix für ungut, du hast ja Recht
, ABER .... bei Abflug 9 Uhr ist die Fahrzeit wahrscheinlich ca. 6 - 6.30 Uhr. Da ist die Autobahn zumeist ziiiiiiemlich frei
LG
el_loco
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1186268740000
@el_loco sagte:
Hola Sabine,
nix für ungut, du hast ja Recht
, ABER .... bei Abflug 9 Uhr ist die Fahrzeit wahrscheinlich ca. 6 - 6.30 Uhr. Da ist die Autobahn zumeist ziiiiiiemlich frei
LG
el_loco
hab doch gesagt das die Autobahn schneller geht
oder was meinst Du?
Zur Frage bezüglich des Strassenzustandes. Ich bin ja generell für die Autobahn wenns schnell gehen soll und im Dunkeln sowieso, obwohl die 713 auch gefahrlos im Dunkeln befahren werden kann
-
geschrieben 1186330649000
Mein Favorit ist und bleibt die Playa de Palma, weil ich auf wenigen Kilometern alles habe was ich beötige.
Will ich Trubel, gehe ich zum Bierkönig usw.
Möchte ich meine Ruhe gehe ich zu inem Strandabschnitt ab Balneario 10 aufwärts. Gute Restaurants sind in der Umgebung in grosser Zahl vertreten.
In 20 Minuten bin ich mit dem Bus in Palma um zu shoppen.
Habe ich einen Mietwagen, bin ich in fünf Minuten auf der Autobahn.
-
geschrieben 1186418863000
Hallo zusammen,
meine liebsten Orte sind Paguera -wegen der schönen Strände, der Fußgängerzone dahinter, viel Grün, Cala Fornells in der Nähe, kurze Fahrzeit nach Palma- und Cala D'Or -grüne Umgebung, traumhaft schöne Buchten mit tollen Wasserfarben, exclusivere Geschäfte als in den anderen Ferienorten.
Für einen Tagesausflug fahre ich auch gerne nach Puerto Sóller und sonntags zum Markt nach Pollensa.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage