• Riverwalk
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1126294399000

     Hallo Mallorca-Erfahrene/Fans

    Wir wollen nächstes Jahr mit 11jährigem Kind nach Mallorca reisen.

    Da die Schulferien genau in die Hauptsaison, d.h. auch in die wärmste Zeit des Jahres fällt, bin ich noch am zweifeln, ob der Juli/August erträglich ist , da wir auch gerne mit dem Auto noch einige Besichtigungstouren machen wollten.

    Ansonsten wäre die Überlegung, die Reise in die Herbstferien zu legen (16.10. - 18.10.06). Diese Zeit mag für Ausflüge noch o.k. sein, aber kann man dann auch noch im Meer baden?

    Wer kann mir einige Empfehlungen oder Vorzüge der jeweiligen Reisezeit benennen?

    Gruß

    Riverwalk

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1126352120000

    Hallo Riverwalk,

    ich war schon zu jeder Jahreszeit auf Mallorca und nach Deinen Schilderungen würde ich persönlich auf jeden Fall den Oktober vorziehen. Das Meer ist in der Regel immernoch warm genug zum baden aber die Luft-Temperaturen sind allemal "erträglicher" als im Juli/August. Im Sommer hat man natürlich die bessere "Sonnengarantie" (obwohl das Wetter ja so manches mal tut was es will ;) ), aber die Insel ist wahnsinnig voll und zu den ausländischen Touristen gesellen sich noch die Spanier/Mallorquiner, die während der sehr langen Sommerferien selber "urlauben".

    Im Herbst ist es zwar immernoch nicht "leer", aber es ist doch deutlich weniger los. Vor allen Dingen wenn Ihr mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden wollt, eignet sich der Oktober besser - wer mag schon bei 35°C und mehr im Auto durch die Gegend kurven ? Wenn ich nicht wirklich NUR reinen Badeurlaub machen möchte, meide ich die Sommermonate Juli/August nach Möglichkeit gänzlich auf Mallorca.

    Viele Grüße aus Hamburg :wave:

  • Markus Strehl
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1127047862000

    @'Riverwalk' sagte:

     Hallo Mallorca-Erfahrene/Fans

    Wir wollen nächstes Jahr mit 11jährigem Kind nach Mallorca reisen.

    Da die Schulferien genau in die Hauptsaison, d.h. auch in die wärmste Zeit des Jahres fällt, bin ich noch am zweifeln, ob der Juli/August erträglich ist , da wir auch gerne mit dem Auto noch einige Besichtigungstouren machen wollten.

    Ansonsten wäre die Überlegung, die Reise in die Herbstferien zu legen (16.10. - 18.10.06). Diese Zeit mag für Ausflüge noch o.k. sein, aber kann man dann auch noch im Meer baden?

    Wer kann mir einige Empfehlungen oder Vorzüge der

    jeweiligen Reisezeit benennen?

    Hallo,

    ich war ebenfalls schon desöfteren auf Mallorca.

    Es ist sicherlich nicht ganz einfach den idealen Hinweis zu geben.

    Ich glaube Ihr müsst auf jeden Fall abstrichen machen.

    Im Sommer ist es sehr heiß, überlaufen und sehr teuer.

    Im Herbst ist das Wetter unbeständiger, das Wasser im Meer nicht mehr so warm und am Abend benötigt Ihr auf den Fall einen Pullover und lange Hosen.

    Für Ausflüge ist der Sommer sicherlich sehr warm und im Herbst angenehmer.

    So nun mein Tip:

    Ich würde auf jeden Fall im Sommer fahren, da Ihr mit Eurem 11-jährigen Kind Urlaub macht. Da fällt mir die Ostküste ein. Leiht Eurch auf jeden Fall ein Mietauto. Am Vormittag könnt Ihr Euch die Gegend ansehen. Die Höhlen von Porto Christo oder der Safari Park und am Nachmittag geht Ihr für ein paar Stunden an die schönsten Strände wie z. B. Es Trenc

    Zu empfehlen sind als Hotel die Anlagen von Alltours Club Alltoura mit Tagesanimation und am Abend Shows auf den Bühnen.

    Solltet Ihr auch am Abend mal die Beine vertreten sind die Orte wie Cala Millor oder Cala Ratjada oder Cala DÓr zu empfehlen. Sehr schöne Boulevards. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß aus St. Augustin

    Freunde von mar & roc

    Gruß

    Riverwalk

  • Ralfman
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1127193454000

    Hi,

    ich war vor ein paar Jahren mal für 10 Tage Anfang Oktober auf Formenterra, war damals total überrascht vom warmen Meerwasser - mindestens 23 Grad. Es hat die ganze Zeit nicht einmal geregnet, Temperaturen tagsüber zwischen 25 und 30 Grad. Natürlich ist das mit dem Wetter keine Garantie, aber in der Regel ist es auf den Balearen im Oktober noch spätsommerlich warm. Würde Euch deswegen Oktober empfehlen. Ist doch super, wenn in Deutschland vielleicht schon Schmuddelwetter ist, nochmal in den Sommer zu fliegen. Im Hochsommer wärs mir ehrlich gesagt viel zu heiß dort.

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1127211216000

    Hallo Riverwalk,

    wir fahren schon die letzten 8 Jare immer in die Herbstferien auf die Balearen. :D

    Mit dem Wetter hatten wir immer Glück. Tagsüber schön warm,man brauchte manchmal abends keine Jacke.

    Das Meer war immer noch schön warm. Sicher kann es zu dieser Jahreszeit mal bewölkte Tage geben.

    Auch wir fliegen nächstes Jahr in den Herbstferien wieder auf die Balearen( Formentera)

    Grüsse Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1127390907000

    Hallo Riverwalk!

    Wir waren heuer im August auf Mallorca und es war alles andere als unerträglich heiß - wir konnten zwar jeden Tag - bis auf einen - baden, aber man hielt es zeitweise stundenlange in der Sonne ohne Schirm oder sonstiges aus. So wie das Wetter in den letzten Monaten war, kann man nie sagen, welche Zeit die Bessere für den Urlaub ist. Da ihr aber mit Eurer Tochter fährt, würde ich auch August empfehlen. Hier ist doch die Sonnengarantie höher. Auch wir waren an der Ostküste - machten Ausflüge und gingen auch baden. Die Drachenhöhlen oder das Marineland sind auf jeden Fall zu empfehlen. Wir waren im Calimera Badia Park - ein super tolles Hotel - liegt in Sa Coma - gute nicht aufdringliche Animation- einfach spitze. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne am mich wenden. LG Daniela

    P.S.: Eine Woche Mallorca ist jedenfalls zu wenig - ich würde unbedingt 2 Wochen empfehlen - Mallorca ist sehr vielseitig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!