Hallo,
irgenwer hat mir mal erzählt, dass am letzten September-Wochenende irgenwo auf Mallorca ein tolles Weinfest stattfindet.
Wer kann mir mehr dazu sagen?
Danke!
Hast du zuviel Bardolino getrunken alessandro??
So, Ihr Spezialisten, ich glaube er meint das :
ZITAT aus einem anderen Forum:
Es ist wieder soweit!
Das alljährliche große Abschlussfest der Weinlese findet demnächst wieder in Binissalem statt.
Zwischen dem 15. und 30 September, wobei die spannendsten Tage sicher der 22. mit der Traubenschlacht (12 Uhr) und der 29.09. mit dem Umzug (ab 17 Uhr) sind. Für den berühmten Nudeleintopf (Fideus de Vermar) am 27.09. muss man sich vorher ein Ticket kaufen, das "Straßenessen" am 28.09. ist eigentlich nur für Einwohner und deren Gäste (Fremde können sich Plätze in Lokalen reservieren...)
Außerdem natürlich die Weinmesse mit den Weingütern, die der Denominacion angeschlossen sind (Samstag 29.09. nachmittag und Sonntag vormittag und nachmittag).
Das komplette Programm findet man unter
http://www.ajbinissalem.net/wms/ofo/imgdb//archivo_adj19027700.pdf
Zu empfehlen ist definitiv die Anreise mit dem Zug, es werden Sonderzüge eingesetzt, die bis nachts pendeln.
Teoha
es lohnt sich wirklich sich diese Fiesta anzuschauen.
Da treten einige Folkloregruppen auf und bisher hat immer eine tolle Band gespielt. Da kann sich keiner mehr ruhig halten
Allerdings sollte man die Gegend zu der Zeit weiträumig umfahren. Besser gleich ohne Auto und mit dem Zug, denn es wird teilweise auch Wein kostenlos ausgeschenkt
Nur die Tradition des gegenseitigen bewerfens mit Trauben find ich nicht so toll aber ansonsten supertolle Stimmung .... die Leute können richtig feiern
Schade, wir kommen erst am 27.09. an. Hätte mir die Traubenschlacht zu gerne angesehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!