• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1258527619000

Hallo Louboutin,

danke für deinen Tipp. Da ich ja erst in der Vorplanung bin, und ich noch gar nicht genau weiss, wohin die Reise geht ;) , ziehe ich immer mehrere Länder bzw. Orte in Betracht. Palma ist einer davon.

Da diese Vorweihnachtstouren immer eine reine "Frauentour" sind, ist für uns immer wichtig, schnell von A nsch B zu kommen, sprich Flieger Düsseldorf bis Stadt XY sollte nicht so kompliziert zu erreichen sein. Ich habe jetzt nachgeschaut, ein Flug Dus nach Stockholm geht mit Umsteigen in Wien :laughing:

Ich glaube im März kommen neue Europaflugpläne, und dann schau ich mal wohin die Reise geht ;) .

Ich danke dir für deinen Tipp. Vielleicht hat Bernat nach dem Usertreffen, ja auch mal Zeit sich zu melden ;) . Ich wünsche  Allen viel Spass beim Malle-Usertreffen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1258529440000

@reiselilly sagte:

finden die Weihnachtsmärkte in Palma immer ab Ende November statt?

Ja. Zu etwa den selben Daten wie dieses Jahr (kommt drauf an auf welche Wiochentage sie fallen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1258533442000

Danke Bernat und

LG nach Mallorca

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • meinapollo1
    geschrieben 1268994895000

Hallo Zusammen,

den Weihnachtsmarkt an der Placa Mayor und ebenfalls an der Placa Espanya könnt Ihr meineserachtens total vergessen.

Die Beleuchtung in Palma ist dagegen sehr schön. Vorallem natürlich abends. Aber die Märkte sind nicht weihnachtlich und nicht sehenswert. Wer Krippen und ihre Figuren sucht, ok der ist dort gut aufgehoben. Aber sonst. lieber nicht. Bin dieses `Jahr mal auf den im Poble Espanol gespannt. Da soll es sehr schön sein.

Hoffe das hilft.

Gruß

heike

• liever1
    geschrieben 1308244838000

Hallo Mallorca-Fans,

im Dezember möchten wir wieder auf die Insel kommen. Da möchten wir auch gerne wieder den Weihnachtsmarkt in Pueblo Espanol besuchen. Weiß vielleicht jemand, ob der Termin schon feststeht?

Ebenso hätte ich gerne den Termin für das Schlachtfest in Sineu gewußt. Meines Erachtens war vor zwei Jahren der Termin am 2. Sonntag im Dezember. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.

Ich weiß, daß es ziemlich früh ist nach Terminen zu fragen, aber wir möchten jetzt schon buchen. Im vergangenen Jahr waren wir leider zu spät und haben beide Ereignisse verpasst.

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten

Elfriede

• Bernat
    geschrieben 1308252615000

Wenn wir von der Vergangenheit ausgehen werden die genauen Daten dieses Weihnachtsmarkts im PUEBLO ESPAÑOL erst im Oktober oder November festgelegt. In 2008, z.Bs. war der Markt en den Wochenenden vom 6-8, bzw. vom 12-14 Dezember. Im Jahr 2009 wohl nur zwischen dem 4 und dem 8. Dezember. Im Dezember 2010 ebenfalls zwischen dem 4. und dem 8. Dezember.

Wenn der Weihnachtsmarkt auch diese Jahr wieder stattfinden sollte (Mathias Kühn - seit einigen Jahren besitzer des Pueblo Español - hat momentan Riessenprobleme mit dem Personal und mit einigen Genehmigungen seitens der Gemeinde) wird das bestimmt wieder zu diesen Daten sein.

Das Schlachtfest in Sineu findet zu SANTO TOMÁS statt. Das ist am 2. Dezembersonntag.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • liever1
    geschrieben 1308307597000

Danke Bernat für die schnelle Antwort. Aber wo ist Santo Tomas und wie komme ich da von Palma aus hin?

• meinapollo1
    geschrieben 1308313008000

Das Fest findet am Tag Santo Tomas statt und ist in Sineu!

Es gibt einen Zug nach Sineu

• Bernat
    geschrieben 1308338544000

@liever1 sagte:

Danke Bernat für die schnelle Antwort. Aber wo ist Santo Tomas und wie komme ich da von Palma aus hin?

"meinapollo1" hat ja schon geantwortet. SANTO TOMAS ist der 'Heilige' von Sineu zu dessen 'Ehren' die Fiestas dort stattfinden. Teil dieser Fiestas ist das Schlachtfest (matançes).

Im Transporthread (im Mallorcaforum oben festgetackert) findest Du die Anweisungen wie man an den Zugfahrplan kommt.

• liever1
    geschrieben 1308510571000

Ich danke Euch beiden für die prompten Antworten. Habe mich im Beitrag von Bernat verlesen. Habe geglaubt, San Tomas wäre ein Ort. Aber jetzt weiß ich, wo das ist und wie ich da hinkomme. Von Palma 10 Stationen mit dem Zug bis Sineu. War ja schon mal da. Ich freue mich jetzt schon wieder auf meine Lieblingsinsel.

P.S.: Findet im Nov./Dez. wieder ein Usertreffen statt??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!