• Nightnurse02
    geschrieben 1208620852000

Hallöle!

Brauche noch die genaue Wegbeschreibung zum Strand Sa Canora. Lohnt es sich dort hinzufahren, wie ist Eure Erfahrung?

Danke u. Grüße von Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Teoha
    geschrieben 1208689020000

:frowning: :frowning: :frowning:

Canora, ??? Was soll das sein? Nie gehört ?

Oder meinst Du Sa Calobra ?

• Mienchen
    geschrieben 1208708053000

Sa Canora ist mir auch nicht bekannt... wie Teoha schon schreibt: Meinst Du Sa Calobra? Die Straße mit dem berühmten Krawattenknoten und etlichen Haarnadelkurven?

Die Strecke ist in jedem halbwegs gutem Reiseführer beschrieben. Auch auf jeder Straßenkarte ist die Straße eingezeichnet. Man fährt auf der Küstenstraße C710 in Richtung Lluc und je nachdem aus welcher Richtung Du kommst, biegst Du kurz vor oder nach der Abfahrt zum Kloster Lluc nach Sa Calobra ab - ist aber auch deutlich ausgeschildert.

Der Ort selber ist nicht schön - ziemlich "zubetoniert", aber die Strecke sollte man sich schon mal "gönnen"... ist schon ein besonderes Erlebnis und bietet tolle Aussichten. Der Trorrent de Pareis ist beeindruckend, der Strand aber in der Saison überfüllt. Alternativ kann man die Strecke auch hinabfahren und dann kurz vor dem Parkplatz links abbiegen in Richtung Cala Tuent... ebenso tolles Wasser und super zum schnorcheln.

Es fahren auch öffentliche Busse nach Sa Calobra... man könnte also z. B. auch mit dem Bus fahren und dann mit dem Schiff nach Port Soller tuckern - oder eben umgekehrt. Auch sehr schön - wenngleich diese Schiffstour von Port Soller nicht ganz günstig ist.

Saludos,

Kurze Ergänzung: Da Du ja auch schon nach dem Weg nach Alaro gefragt hast... eine Straßenkarte von Mallorca gibt es in fast jedem Souvenirladen auf Mallorca für ca. 5 Euro zu kaufen - oder hier in Deutschland... gibt's im Buchhandel und kostet z. B. vom ADAC so um die 7,50 ;)

• Nightnurse02
    geschrieben 1208718405000

Hallo!

Ich habe hier im Forum über diesen Strand gelesen, soll von Mancor Richtung Can Picafort sein, nach 10 km rechts nach Serra de Marino, mehr weiß ich nicht mehr. Kann das leider im Forum nicht wiederfinden.

Gruß Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Teoha
    geschrieben 1208770014000

Hallo,

also, bei Eingabe von "Canora" in der Forumssuche ergibt sich nix, ausser der Beitrag hier.

Aber habe durch Zufall gefunden das der Strand "Arenal de sa Canova" heisst !!

Und da ist er :

http://de.wikipedia.org/wiki/S%27Arenal_de_sa_Canova

:D

• Nightnurse02
    geschrieben 1208773851000

Danke für Deine Mühe Teoha! Habe alles gefunden.

Viele Grüße Angela

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1208774256000

Der Strand von Sa Canova ist ein super Strand mit leichten Dünen und einer der wenigen Strände, die auch im Sommer nicht überlaufen sind.

Man sieht dort auch viele FKK`ler ;)

Er ist ca. 1,5 km lang und ca. 0,5 km breit.

Man fährt in den Ort ganz bis ans Meer, biegt dann rechts ab und nach knapp 1 km kommt man auf einen grossen Parkplatz am Ende der Strasse.

Der Parkplatz kostet nichts.

Ich würd nicht zu viel Werbung machen für den schönen Strand ... sonst ist er bald nicht mehr so unbekannt und leer ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!