Hallo,
im September fliegen wir nach Cala Millor mit unserem Kleinen(ist dann 11 Monate).
Was würdet ihr als Sonnenschutz mitnehmen oder dort kaufen:einen Sonnenschirm oder eine Strandmuschel?
Danke für eure Hilfe
Hallo,
im September fliegen wir nach Cala Millor mit unserem Kleinen(ist dann 11 Monate).
Was würdet ihr als Sonnenschutz mitnehmen oder dort kaufen:einen Sonnenschirm oder eine Strandmuschel?
Danke für eure Hilfe
Also Sonnenschirm ist schon besser! Denn diese Strandmuscheln wirken nicht wirklich gg. Sonnenstrahlen (haben wir mal schmerzlich erfahren müssen), sondern sind eher als Windschutz geeignet... Und Klamotten usw. zu verstauen. Am besten also beides mitnehmen.
Hallo Jacky E.,
da Euer Kleiner mit 11 Monaten schon recht mobil sein wird und daher nicht ständig unter einem Schirm oder in einer Muschel liegen wird, empfehle ich Euch aus eigener Erfahrung:
- vor allem entsprechende Kleidung (auch Badekleidung) und Sonnenhütchen; gibt's bestenfalls mit UV-Schutz, die ist allerdings recht teuer.
- eine gute Sonnenmilch, z.B. mit UV-Schutz 50+. Speziell für Babys gibt's mineralischen Sonnenschutz, der sich allerdings schlecht verreiben lässt und daher sehr sorgfältig aufgetragen werden muss. Am besten lasst Ihr Euch in der Apotheke beraten, ich möchte hier keine Werbung für einen bestimmten Hersteller machen.
- sucht Euch, so oft es geht, schöne schattige Plätzchen, z.B. unter Bäumen oder Schirmen. Ist sowieso viel angenehmer als in der prallen Sonne. Aber ich denke im September wird es nicht mehr ganz so heiß sein?! Aus eigener Erfahrung muss ich zum Thema Strandmuschel leider auch sagen, dass sie sich als Sonnenschutz weniger eignet und hier staut sich eher die Hitze.
Ich denke, wenn der Kleine gut geschützt und mit Schaufel und Eimer bewaffnet den Strand unsicher macht, werdet Ihr alle riesen Spass haben
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Ankajoja.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!