• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1176311594000

ein schöner Ausflug ist auch mit dem "tren de soller" von Palma Placa Espanya bis nach Soller zu fahren...echt ein Erlebnis!

http://www.sollernet.com/trendesoller/de1.html

• schrubber
    geschrieben 1176416919000

Hola Sonne,

www.teleweb-mallorca.com

Hier gibt es über alle Sehenswürdigkeiten kurze Filme, da kannst Du eine Vorauswahl treffen für eine Woche, und Dir einen Vorgeschmack darauf holen, was Du in den nächsten 20 Mallorca-Urlauben noch alles ansehen kannst. ;)

Viel Spaß auf der wunderschönen Insel.

Saludos Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • zugvogel123
    geschrieben 1176474997000

Hallo Sonne,

es wurden ja schon viele Tipps gegeben, wie z. B. Valdemossa. Ich finde, dass das Kloster Valdemossa extrem touristisch ist...viel netter ist das Kloster Lluc im Nordwesten der Insel. Das kennt eben nicht jeder. Hier kann man auf einen Hügel steigen und hat einen wunderschönen Blick über die Insel.

In Palma-Stadt müsst Ihr Euch unbedingt das "Abacho" mitten in der Altstadt ansehen. Hierbei handelt es sich um ein Lokal in einem alten Herrenhaus. Die Cocktails sind zwar recht teuer, dafür kann man dann aber dieses sehenswerte Herrenhaus besichtigen...

Viel Spaß!!!

Gruß

• noki
    geschrieben 1176477633000

Nun habe ich hier schon so viel geschrieben was auf Mallorca sehens,- und besuchenswert ist!

Lluc und Valdemossa sind rein touristische Hochburgen, wobei Lluc noch ein Wallfahrtsort ist. Viel schöner, und ohne vielen großen Rummel sind ganz andere Klöster/Kirchen/Eremitas usw. Z. B. das Santuari de Sant Salvador (Wallfahrtsort!) bei Felanitx, das Santuari de Nuestra Senora de Cura bei Alcaida am Berg Puig de Randa mit seinen 3 Klöstern, das Santuari de Nostra Senyora de Bon Any bei Petra, die Eremita de Betlem nördlich von Arta, die Eremita de Santa Magdalena bei Inca, ........ usw, usf.

Ich mag mich nun nicht mehr andauernd wiederholen, in dem was sehenswert ist, und was schon geschrieben wurde.

Sucht hier doch einfach mal, und ihr werdet sehr viele Seiten finden, die euch helfen.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Michaela Bunsen
    geschrieben 1176502857000

@'Stallone' sagte:

also gesehen haben muss man folgendes: riu palace, paradise, megapark, bierkönig, :-) ;) :D

Ja ey, musse Wein durch`n Strohhalm ziehen und viel innen Hals kippen, dann biste Mallorca-Profi.

Super Tipp, ey

:D

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1176503268000

@'sonne25' sagte:

Hallo,

im Juni gehts ab für 1 Woche nach Mallorca. Unser Ferienort ist Paguera und wir haben für die ganze Woche ein Auto.

Was sollte man in Mallorca nicht verpassen und unbedingt gesehen haben?

Hallo, wie bereits von mehreren geschrieben: auf jeden Fall sollte man sich die Innenstadt von Palma ansehen, die kleinen Bars in den Seitenstraßen und das Flair genießen. Als Geheimtipp empfehle ich die Tapas-Inn-Bar "Tast" in Palma.

Eine Fahrt mit dem Roten Blitz - vom Palma nach Soller - durch die Berge Mallorcas sollte ebenfalls im Programm stehen.

Viel Vergügen und schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!