• Heli1
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1314736817000

    Was ist in Palma los? Schon wieder Rassenunruhen zwischen Schwarzen und Gypsys. Wird auf Dauer unangenehm.

    Anmerkung:

    Könnte man sich bitte auf Afrikaner oder Nigerianer sowie Zigeuner einigen, alles andere klingt sehr diskriminierend!

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1314737963000

    Kein Grund zur 'Unruhe' (der Touristen). Diese Ausschreitungen - die jedes Jahr ein paarmal vorkommen - finden in einem Stadtteil Palmas statt in den sich (auch nicht einmal durch Zufall) keine Touristen 'verirren' (ich und 98% der Einwohner Palmas z. Bs. auch nicht).

    Diese Ausschreitungen sind auch schon vorbei. Ein Nigerianer fiel von einem Balkon aus dem 4. Stock und kam ums Leben. Seine Landsleute gingen davon aus dass dieser Nigerianer von Zigeunern heruntergestossen wurde (das wurde inzwischen von der Polizei ausgeschlossen). Das führte zu diesen Ausschreitungen zwischen Nigerianern und Zigeunern, die inzwischen wieder Frieden geschlossen haben.

    Die Polizei geht davon aus dass der Hintergrund die Tatsache ist, dass die Zigeuner den Drogenhandel in diesem Stadtviertel kontrollieren, aber die Überzahl der in diesem Stadtteil wohnenden Nigerianer arbeitslos sind und einen Marktanteil des Drogenhandels an sich ziehen wollen. Der Verstorbene - angeblich einer der Beteiligten - war anscheinend auf der Flucht vor einem Zigeuner, wollty von einem Balkon auf den anderen klettern und hielt sich dabei an einem Abflussrohr fest das aus der Wand brach und somit seinen Absturz verursachte. 

    Bedauerlicherweise gehören solche Geschehnisse zum Tagesbild der heutigen Welt (egal wo). Ich kann jedoch versichern dass die Touristen davon absolut nichts mitbekommen geschweigedenn davon betroffen sind (auch nicht einmal indirekt).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Heli1
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1314739689000

    ok nigerianer und marrokaner gegen roma, laut spiegel.de.

    Ich brauch in meinem Urlaub keinen Drogenkrieg und deshalb auch nicht nach Mallorca fliegen.

      LG

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18661
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1314740083000

    Du verbringst den Urlaub doch nicht in dem "Problemviertel" Son Gotleu- oder doch?

    Also verstehe ich diese Aussage absolut nicht.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6307
    geschrieben 1314776144000

    @Heli1:

    Was, bitte schön, hat denn die Insel Mallorca selbst mit einem ganz bestimmter Stadtteil von Palma de Mallorca am Hut? :frowning: Bitte erklär uns das doch mal. Falls es aber noch nicht zu Dir durchgedrungen sein sollte, Mallorca besteht nicht nur aus der Stadt PdM.

    - Schlimmer geht immer -
  • Hades und Odin
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1314776775000

    Hallo,

    Derlei Auseinandersetzungen gibt es doch weltweit täglich und kann unmöglich auf bestimmte Völkergruppen reduziert werden. Ich verstehe nicht, was das speziell mit Mallorca zu tun haben soll.

    Und Drogenkrieg in Palma???

    Dort geht es nicht anders ab als in jedem anderen Ort dieser schönen weiten Welt.

    Oder kennt jemand ein Urlaubsgebiet, oder überhaupt ein Fleckchen Erde, wo der Handel mit Drogen kein Thema ist?

    Wer sich davon fern hält, wird auch nicht in solche Konflikte geraten.

    Ich habe bisher auf Mallorca noch keine Kriege erlebt und empfand die Menschen dort immer sehr chillig.

    LG Luisa

    Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1314778392000

    Heli1, dann mußt Du schnell aus Österreich raus, dort gibt es einen "Drogenkrieg" ebenso wie in Deutschland, Frankreich usw., nur vielleicht "dezenter". ;)

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1314872904000

    @heli1

     

    was willst du dann im Mallorcaforum wenn du dort nicht hin fliegen willst?

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1314876807000

    @Hades und Odin sagte:

    Hallo,

    Dort geht es nicht anders ab als in jedem anderen Ort dieser schönen weiten Welt.

    Oder kennt jemand ein Urlaubsgebiet, oder überhaupt ein Fleckchen Erde, wo der Handel mit Drogen kein Thema ist? 

          :D Hier wo ich wohne, kennen wir dieses Thema nicht:  wo der Handel mit

          Drogen  kein Thema ist? Fast wie im Paradies. Ehrlich und gottseidank.

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1314881532000

    OT:

    Ich dachte Zigeuner dürfe man nicht mehr sagen, weil es rassistisch ist :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!