• Sunny1506
    geschrieben 1321633749000

Vermutlich meinst du das Parkhaus in der Strasse Lepanto in Port de Soller.

Die Tagespreise bzw. Wochenpreise habe ich noch nicht rausgefunden, halte das aber auch nicht für die beste Lösung.

Für einen Tagesausflug ist das ja eine Alternative mit dem Parkhaus, nicht jedoch für eine ganze Woche.  Kann doch wohl nicht sein, das man dort nirgendwo parken kann.......

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • omali
    geschrieben 1321646623000

Folgendes habe ich im Web gefunden:

Parkplatz Mole

Großer kostenpflichtiger Parkplatz auf der "neuen" Mole am Yachthafen. 1 Std 1 EUR,

1 Tag 6 EUR.

LG

• nate1
    geschrieben 1321688911000

Man fährt am Ortseingang gleich am großen Kreisel die erste Spur rechts ab und sucht sich dann in den Nebenstraßen einen Parktplatz. Ist gar kein Problem, dort einen zu finden, höchsten am Wochenende. Wir waren Anfang Mai dort und es gab jede Menge frei Plätze, da wird es im März nicht anders aussehen.

• Barpi
    geschrieben 1321695752000

Guten Morgen

Ich würde auch Pto.Soller empfehlen. Dort ist man im März schon total auf Wanderurlauber eingestellt.

Meine Hotelempfehlung: Es Port. Da gibt es ein kleines Hallenbad; ist vielleicht für diese Jahreszeit ganz praktisch.

Grüsse Barbara

• Beate5503
    geschrieben 1321889810000

Hallo Sheela,

Wie schon manche vor mir, würde ich dir zum Wandern aufMallorca am ehesten Port de Soller empfehlen. Dort hat man sehr vieleMöglichkeiten und verschiedenste Wanderrouten zur Wahl. Die Landschaft ist imMärz besonders schön auf Mallorca, weil viele Pflanzen schon anfangen zublühen.

Schau mal rein auf www.preiswert-urlaub.de, dort gibt es viele interessante Last Minute Allinclusive Angebote für Mallorca … es sind auch Hotels auf Port de Soller verfügbar.

• Sunny1506
    geschrieben 1330084955000

Hallo zusammen,

Kurze Rückmeldung:

Nachdem ich nun seit zwei Tagen vom Wanderurlaub zurück bin, kann ich als Ausgangspunkt für Wanderungen Port de Soller wirklich empfehlen. Wir fanden es  traumhaft schön aber auch anstrengend. Nun braucht man Urlaub. :D

Selbst die "leichten" blauen Touren, die im Rother Wanderführer beschrieben werden, sind teilweise nicht ohne. ;) Besonders die, die erst mal ins Tramuntana Gebirge gehen.

Haben erwandert Cap Andritxol, von Port Andratx nach Sant Elm, Mirador de ses Sines Finca Galatzo, Soller Biniaeux Fornalutx und Binibassi, Muleta Runde, Port Canonge, Vom Cap Salines zur Calo Marmols und von Cala Pi zum Cap Blanc. Leider war hier der Urlaub schon zu Ende. Werden dieses aber auf jeden Fall nochmals wiederholen. Haben viiiiel zu wenig gesehen.....

Da wir uns einen Leihwagen genommen hatten konnten wir somit auch mal weiter im wandern.

Nicht zu vergessen allerdings, dass hier jedesmal pro Strecke 4,70€ für den Tunnel zu zahlen sind. Geht zwar je nach Strecke auch über die Serpentinen aber dauert m. E. zu lange und verbraucht auch viel Benzin, sodass sich das ganze gleich wieder aufwiegt. Für just for fun aber mal ganz schön.

Zur Mandelblüte:

Teilweise trugen die Bäume durch den Wintereinbruch keine Blüten mehr, ein paar wenige aber schon noch.... aber es sah auch so aus, als kämen an vielen Bäumen wenn jetzt länger die Sonne scheint, noch welche.

Wetter war fürs Wandern absolut in Ordnung.....heiter bis wolkig nur am letzten Abend ein paar Tropfen regen.

Das ein oder andere Restaurant hatte schon geöffnet, aber viele auch noch geschlossen. Meist werden diese lt. Schildern ab 1. März eröffnet. Waren in dieser Woche aber 4 Mal auswärts essen, man ist also nicht nur auf das Hotel beschränkt. Insoweit alles bestens.

Falls noch Fragen einfach melden!

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1330151220000

Es wäre auch noch schön, wenn du deine Erfahrungen in Reisetipps hier bei HC niederschreibst - dann hat die Allgemeinwelt was davon und jeder findet es wieder, als daß es hier im Forum irgendwann untergeht... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • SusanneD
    geschrieben 1331406846000

Wir wollen evtl. über den ersten Mai drei bis vier Nächte nach Mallorca zum Wandern. In Camp de Mar hätten wir ein Hotel gefunden, das uns gefällt. Nun meine erste Frage: Wie ist das Wetter erfahrungsgemäß zu dieser Zeit?

So wie ich gelesen habe, kann man von dort aus (wir würden auch einen MW nehmen) gute Wanderungen machen. Hätte auch schon die ein oder andere gefunden. Jetzt meine zweite Frage: Hat jemand einen besonderen Wandertip in dieser Region? Besonders schöne Strecken? Was sollte man in dieser kurzen Zeit gesehen haben ("wandertechnisch" ;) )? Gerne Vorschläge für Halbtages- und Tageswanderungen. Kann natürlich auch kürzer sein.

Danke schon im Voraus!

• nate1
    geschrieben 1331454269000

In diesem Thread geht es um Wandern im März und nicht Mai. Bezüglich Wetter Anfang Mai solltest du mal im Wetterthread klick hier  nachlesen oder deine Frage dort noch mal einstellen.

• SusanneD
    geschrieben 1331492301000

@nate1 sagte:

In diesem Thread geht es um Wandern im März und nicht Mai. Bezüglich Wetter Anfang Mai solltest du mal im Wetterthread klick hier  nachlesen oder deine Frage dort noch mal einstellen.

Meine Frage bezog sich in erster Linie auf Wandertipps allgemein und nicht auf den Monat. Ein allg Wanderthema Mallorca konnte ich im Forum leider nicht finden und da dachte ich, hier passt meine Frage am besten rein. Wenn mann es hier aber so genau nimmt, kann ich auch gerne ein neues Thema mit "Wandern im Mai" eröffnen. ;)

Über Wandervorschläge ab Camp de Mar wäre ich weiter sehr dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!