Des öfteren wurde dieses Thema in verschiedenen Foren/Threads angesprochen bzw. Fragen diesbezüglich gestellt. Deshalb dachte ich mir dass es vielleicht nützlich wäre einen eigenen Thread im Mallorca-Forum zu eröffnen, den ich hiermit ins Leben rufe.

Das Consell de Mallorca (Inselrat) versucht seit Jahren die bestehenden Wanderwege zu katalogisieren und das zu veröffentlichen. Man versucht diejenigen Wege zu beschreiben die auch tatsächlich 'begehbar' sind. 'Begehbar', in diesem Zusammenhang, bedeutet ÖFFENTLICHE WEGE deren Verlauf NICHT durch Privatfincas/Privateigentum geht (das Betreten von Privatfincas führt zunehmend zu Problemen mit deren Eigentümern, verständlicherweise).

Ich poste hier den Link zu besagter Hompage des Inselrats. Über die deutsche Übersetzung könnte man sich streiten. Bedenken sollte man auch, dass das lediglich ein Anfang ist, sprich: verbesserungs- und ausbaufähig. Aber, besser als nichts!

>>> WANDERWEGE MALLORCA <<<