• juergen33
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1458382877000

    Wir wollen Anfang April, also gleich nach Ostern, nach Mallorca.

    Dazu folgendes:

    War zu dieser Zeit schon jemand in Colonia de Sant Jordi?

    Ist da noch Winterschlaf, sprich haben Restaurants, Geschäfte usw noch weitgehend zu?

    Oder ist da schon "Reisezeit".

    Und als Gegenpart:

    Ist es in Paguera noch einigermaßen ruhig?

    Oder gibt es da schon richtigen Rummel?

    Bitte möglichst eigene Erfahrungen, nachgelesen in Reiseführern o.ä. hab ich schon.

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1458414229000

    Hallo Jürgen,

    um Ostern haben rund 50% der Hotels geöffnet. Wir reden über die " Ersten Gäste". In Colonia de Sant Jordi dürfte gefühlt etwas weniger los sein als in Paguera.

    Ich war selbst mal im April in Colonia S. Jordi mit dem Mietwagen bei einer Tagestour. Mehr als ruhig alles. Natürlich kann man am Hafen sitzen und einen Kaffee trinken. In Paguera ist auch nicht die " Hölle" los. Es gibt mehr Geschäfte und mehr Möglichkeiten ( Shoppen, Bars, Restaurants). Dazu die Nähe zu Palma. Bitte denkt an die Jahreszeit, es kann regnen und bewölkt sein? Ein Leihwagen wäre nicht schlecht um ein wenig um die Insel zu fahren. FAZIT: Ich würde eher Paguera wählen. Wer es ganz ruhig mag bleibt in S. Jordi.

    Dies ist meine rein persönliche Meinung.

    Viel Glück bei der Buchung. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 52 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 128 bisher.
  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1458508405000

    Ich habe schon zur Osterzeit in Paguera Urlaub gemacht und empfand es sehr angenehm. Die meisten Restaurants und Geschäfte hatten auf, die "Partylokale" waren aber noch zu. Das war vor etwa 6 Jahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das heute anders gehandhabt wird.

    Als weiteren Ort für einen Urlaub Anfang April kann ich Can Pastilla empfehlen.

    Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!