• Doershy
    geschrieben 1306753277000

Hallo, ich mal wieder....

Hotel: Prinsotel La Dorada (Playa de Muro).

Wir wollen in unserem Urlaub mal einen Tag den Ballermann besuchen (Oktober - lohnt sich das?). Wir haben zwar einen Mietwagen, überlegen aber mit dem Bus hin zu fahren, da wir bestimmt auch mal was trinken möchten dort. Wie kommen wir mit dem Bus von unserem Hotel zum Ballermann (Linie, Umstieg, etc.). Wir fahren die Busse - wann fährt der letzte zurück? Wie hoch sind die KOsten ungefähr? Steigt man direkt am Ballermann aus oder wie finde ich den? Wird ja kein Schild sein: So, du bist jetzt am Ballermann! Wir waren noch nie auf Mallorca, deswegen muss ich so genau fragen. Gibt es einen besonderen Tip für uns? Wie gesagt, es soll nur für einen Tag sein (ohne Übernachtung).

Danke für eure Infos!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1306756345000

Im oben im Mallorcaforum fesgetackerten TRANSPORTHREAD (Überlandbusse, und dann Stadtbusse Palma) habt Ihr die Anweisungen wie man an die genauen Fahrpläne der Überlandbusse/Stadtbusse kommt.

Von einer 'Zone' in eine andere zu fahren  ist IMMER mit umsteigen an der PLAZA ESPAÑA verbunden. Dort muss man von den Bussen der TIB (Überlandbusse) in die Stadtbusse der EMT umsteigen (bzw. umgekehrt bei der Rückfahrt).

Am 'Ballermann' ist man wenn man in Höhe der CALLE LLÄUT (Riu Palace, Hotel Playa Golf, Mega Park) aussteigt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Silvia L
    geschrieben 1306757230000

Hallo Doershy,

es werden auch von den Reiseveranstaltern Ausflüge zum Ballermann angeboten (auch oder gerade speziell zum Partymachen)

Viele Grüße Silvia

• geromaro
    geschrieben 1306759172000

@Silvia L sagte:

Hallo Doershy,

es werden auch von den Reiseveranstaltern Ausflüge zum Ballermann angeboten (auch oder gerade speziell zum Partymachen)

Viele Grüße Silvia

Hi Stephanie,   würde nicht mit dem "Local Bus" fahren, ist  zu kompliziert. Fährt ausserdem nachts 1-2 Uhr sicher nicht zurück. Optimal in der Tat eine gebuchte Tour im Hotel beim jew. Reiseveranstalter. sog. "Arenal by night" ohne Essen= 27 € oder mit Essen =39 €. Essen + Rest. recht gut, 3 Gänge, Soft Drinks + Rosewein ohne Begrenzung incl. Dauert ca. 1 1/2 Std. Dann kurzer Rundgang mit dem "Reiseleiter" des abends durch die "Schinkenstr." mit Infos. Kostenl. Eintritt in div. Discos wie "Megapark" und "Riu Palace" incl. 1 Getränk.  Ab Plaja de Muro 2 Haltestellen ab um 17.40 Uhr an Balenario = 19 Uhr.  Rückfahrt ca. 2.30 Uhr, an Muro/Hotel 4 Uhr.  Man hat so ca. 5-7Std. sich den "Irrsinn" mal anzusehen. Tour ist sehr zu empfehlen ! Immer freitags. Auch im Okt. sicher noch ok.  Haben wir 2010 im Sept, zum 1.Mal gemacht. Wiederholen wir auch dieses Jahr incl. Essen.   Habe eine kurze Mallorca Info geschrieben = 3 Seiten. Falls Interesse, bitte PN mit mail Adr.   Beste Grüße  Gero

8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Doershy
    geschrieben 1306760363000

Vielen Dank erstmal für eure Infos.

Als Ausflug buchen ist sicherlich nicht schlecht, allerdings ist das nicht so unser Ding. Wir handeln am liebsten eigenständig und möchten nicht an eine Gruppe/Bus gebunden sein (auch wenn man Zeit für sich hat).

Leider komme ich mit den Busfahrplänen überhaupt nicht klar. Wenn ich richtig geschaut habe, fährt der letzte Bus von Palma nach Muro gegen 18:00 Uhr.... das ist doch d..f

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1306761929000

Der letzte Bus der Linie L 351 fährt in Palma um 21.00 Uhr ab.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • volker45
    geschrieben 1306764659000

Hallo Stephanie,

der Ballermann 6 ist nur ein Strandabschnitt ein so genannter Balneario  an der Playa de Palma, dort ist tagsüber am Strand am meisten los, abends hat der Pavillion geschlossen und dann findet alles auf der Partymeile - Bierstraße (Balneario 8), Schinkenstraße und im Megapark / Oberbayern und den anderen diversen Lokalitäten statt.

Wenn ihr alles mitmachen wollt  müsstet ihr schon mittags am Strand sein und bis tief in die Nacht, denn da treten erst die Stars :D in den Lokalen und Discos auf.

• granini
    geschrieben 1306767340000

Hallo, warum nehmt Ihr  kein Hotel an der Playa, ich würde nie im Oktober   ein Hotel im Norden nehmen , da ist ja um die  Zeit  nichts mehr los , na ja tote Hose  da droben. Wenn Ihr junge Leute seid  passt ja der Süden  um diese Jahreszeit besser, und  die reise zum Ballermann  mit Bus erledigt sich so von alleine .

Gruß

der 1. Mallorca Urlaub  für heuer ist in 2 Wochen

der 2. Mallorca Urlaub für 2011 ist im September ,

• Doershy
    geschrieben 1306768204000

@ granini

Wir brauchen keine Action und in Palma hat uns kein Hotel gefallen. Wir haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen und wollen hauptsächlich die Insel kennenlernen. Ballermann wollten wir uns nur einen Tag ansehen, wollten mal einen Eindruck von der Stimmung vor Ort bekommen. Uns ist es egal ob im norden tote Hose ist, wir sind ja flexibel....

Und nur weil ich den Ballermann mal sehen will muss ich nicht zwingend meinen ganzen Urlaub dort buchen!!!!

• granini
    geschrieben 1306768953000

Hallo, da die Busverbindung nicht so toll ist , und Ihr mit dem Mietauto nicht fahren wollt,  ( würd ich auch nicht machen , denn die Polizei steht an jeder Ecke ) bleibt dann noch das  Taxi  , ist  die einfachste und sicherste Sache.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!