• annakh
    geschrieben 1470253561000

Hallihallo,

ich fliege dieses Jahr das erste Mal nach Mallorca und bin daher auf der Suche nach Tipps von Erfahrenen. Es geht speziell um Alcudia und die nähere Umgebung, da unsere Unterkunft am Hafen von Alcudia liegt. Grundsätzlich würde ich gerne an eine schöne kleine Bucht, die von Felsen umgeben ist (als Gegensatz zu dem langen Strand von Alcudia) sowie einen Ort mit schöner Aussicht in der Nähe von Alcudia. Das Problem daran ist jedoch, dass wir zu Fuß bzw. ohne Auto unterwegs sein werden.

Daher habe ich folgende Fragen:

1) Wie kommt man von Alcudia zum Aussichtspunkt Mirador es Colomer zu Fuß bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Wie lange dauert dies ca.?

2) Gibt es alternativ andere schöne Wege entlang der Felsenküste mit einer schönen Aussicht in der Nähe von Alcudia?

4) Welche schönen kleinen Buchten befinden sich in der Nähe, die zu Fuß erreichbar wären?

3) Habt ihr weitere Tipps für schöne Ort in der Umgebung? Gerne auch Restaurants oder Bars.

Vielen Dank schon einmal! :D

• Aib32w
    geschrieben 1470296785000

1) Wie kommt man von Alcudia zum Aussichtspunkt Mirador es Colomer zu Fuß bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Wie lange dauert dies ca.?

nein, meines Wissen fährt dort kein ÖPNV-Bus lang, max mal einer der Ausflugsbusse

im Hotel nachfragen

Oder Freundschaften schließen im Hotel mit Leuten die mit Mietwagen vor Ort sind ;)

2) Gibt es alternativ andere schöne Wege entlang der Felsenküste mit einer schönen Aussicht in der Nähe von Alcudia?

Google mal La Viktoria bzw. Alcudia Mal Pas

4) Welche schönen kleinen Buchten befinden sich in der Nähe, die zu Fuß erreichbar wären?

Wie schon gesagt, in der Nähe vielleicht nicht ganz aber erreichbar - buchten in Mal Pas oder La Viktoria

3) Habt ihr weitere Tipps für schöne Ort in der Umgebung? Gerne auch Restaurants oder Bars.

Ich rede jetzt mal von mir, ich gehe gern in die Restaurants:

http://www.bodegadesport.com/?lang=de

oder

http://www.cocodrilo-mallorca.com/

Beide Lokale sind preislich z. B. beim Fisch nicht gerade billig aber dafür gibt es zumindest nach meiner Meinung nach eine geschmacklich gute Portion. Mir hat es immer geschmeckt.

meine Lieblingsbar liegt auch in Mal Pas:

5 OceanosAv, Mal Pas nº 1

07400 Alcúdia

einfach google, gibt lecker Drinks und sogar lecker Sushi

Ansonsten wenn du jetzt im Hauptsommer fährst, reservieren ganz wichtig.

Tipp fragt einfach lieb an der Rezeption.

Die meisten machen das dann auch für euch auf spanisch

Ansonsten wann fliegst du denn? weil mein Urlaub steht noch aus und ich bin in der Nähe mit Auto

• Reisemäuserich
    geschrieben 1470302584000

Hallo,

schau mal auf der Seite von www.tib.org nach. Das sind die Überlandbusse, mit denen kannst Du von Puerto de Alcudia mit dem 353er Bus bis Formentor fahren, aber nicht weiter.

Wie Aib32w schreibt ist auch Mal Pas sehr schön, auch mit TIB Bus 356B bis Bonaire zu erreichen. Allerdings sind die kleinen schönen Buchten erst weiter Richtung Victoria.

Musst mal bei Google Earth nachschauen, da sind auch die Bushaltestellen eingezeichnet (blaues Viereck mit weissem BusLogo )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!