• xbep
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1219932191000

    Hallo,

    es steht eine Segelreise an, Abfahrthafen ist Alcudia und wir kommen in PMI mit dem Flugzeug an.

    Welche gescheiten und relativ flotten und nicht so teuern Möglihckeiten gibt es, nach Alcudia zum Hafen zu kommen?

    Danke für baldige Info!

    gruss

    xbep

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1219932404000

    Hallo,

    wieviel Personen ?

    welche Uhrzeit ?

    Gepäck ?

    Gruss

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1219933297000

    Hola,

    am günstigsten wird es wahrscheinlich mit dem Bus.

    Linie 1 vom Flughafen bis zur Placa Espanya (Busbahnhof) für 1,85 Euro/P. und dann weiter mit dem Überlandbus Linie 351 bis nach Port Alcudia für ca. 4,00 Euro/P. Dauer der Tour insgesamt ca. 2 Stunden.

    Ob man sich das jetzt mit Gepäck zumuten möchte, muß jeder für sich selbst enscheiden. Und letztendlich ist die Tageszeit auch nicht gänzlich egal.

    Ein Taxi würde so um die 60 Euro kosten. Lohnt sich natürlich bei mehreren Personen wieder und ist deutlich weniger umständlich.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, bei den Reisveranstaltern mal nach der Buchungsmöglichkeit eines Transfers vom Flughafen nach Pt. Alcudia zu fragen. Im Flugzeug sitzen ja oft ausreichend Pauschalurlauber, die ebenfalls in Alcudia urlauben.

    Oder eben mit dem Mietwagen... lohnt sich aber für die eine Tour m. E. nicht, da es sich um eine Einwegmiete handeln würde.

    Grüße

  • xbep
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1219935018000

    1 Person mittags gegen 1 mit einer Reisetasche...

    wie oft fahren denn die Busse nach Palma und der Überlandbus?

    Der Reiseveranstalter bietet nur die Segelreise an sich an, ohne Transfer.

    Gruß

    xbep

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1219941231000

    Für eine Person mit einer Reisetasche ist die Busverbindung absolut problemlos machbar. Die Buss der Linie 351 fahren von Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr stündlich, vereinzelt dazwischen auch halbstündlich. Sonntags wesentlich seltener um 9:30, 11:00, 13:00, 17:00 und 21:00 Uhr. Die Linie 1 vom Flughafen Palma - wenn ich mich recht erinnere - alle 15 oder 20 Minuten.

    Was ich mit den Reiseveranstaltern meinte war, dass der Transfer nicht über Deinen Veranstalter unbedingt laufen muß, sondern dass auch bei den "gängigen" wie z. B. Neckermann, Alltours, ITS usw. usf. ein Transfer oftmals separat zubuchbar ist. Da müßte man einfach mal fragen, ob da was zu machen ist, auch wenn Du keine anderen Bausteine bei denen gebucht hast. Fragen kostet ja noch nix ;)

    Grüße

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1220006550000

    Du kannst auch einmal >>> HIER NACHSCHAUEN <<<

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • xbep
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1220050100000

    Danke für alle tipps, bisher habe ich noch nichts gefunden, was unter 60-70 EURO kostet, die angeschriebenen Transportunternehmen, haben bisher noch nicht geantwortet. Aber das kann ja vielleicht noch kommen.

    Gruß

    xbep

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!