• FlowsenHH
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1430891179000

    Hallo liebe Leute,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe bei den Hotelbewertungen leider nichts dazu gefunden.

    Ich würde gern wissen ob man bei den Viva Hotels Tropic und Sunrise die Mahlzeiten draußen zu sich nehmen kann. Das wäre für uns ein klares Buchungskriterium, da wir mit unser Tochter unterwegs sind und die dann nebeneu noch spielen könnte, während wir uns den Magen vollschlagen, hahaha

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

  • Oceanna
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1431893389000

    Wir waren im Viva Tropic.

    MIttags isst man draußen "a la carte" (was in erster Linie Fast Food bedeutet). 

    Frühstück und Abendessen isst man drinnen, es gibt eine kleine Außenterrasse, aber diese ist eher für die A la carte Esser gedacht, nicht für die All Inclusive Esser, hier sind immer nur ein paar Tische für eben solche Freigegeben. 

    Das Hauptrestaurant ist aber auf Kinder abgestimmt, da man ja auch ständig unterwegs ist, um sich Sachen vom Buffet zu holen, reicht es im Prinzip, wenn man die Kinder mitnimmt. Somit haben sie immer wieder Abwechslung und dazwischen essen sie ihr eigenes Essen ;)

    Es ist jetzt eh kein gemütliches Restaurant wo man viel länger als ne Stunde verbringt. Es ist jetzt auch nicht direkt ungemütlich, soweit würd ich nicht gehen. Aber es sind halt sehr viele Leute im Raum mit Kindern, so dass ein gewisser Lautpegel vorhanden ist und man somit jetzt nicht dorthin geht, um zu entspannen. sondern um zu essen und dann wieder zu gehen.

    Wir waren schon in vielen Viva Hotels, aber fast alle haben keine oder nur eine kleine Außenterrasse, die ganz schnell besetzt ist und außerdem jetzt nicht unbedingt mehr Raum zum Spielen anbietet.

    Edit, ich hatte zum Viva Tropic auch eine Bewertung abgegeben, ich kopier einfach mal den Teil hier rein, was ich über das Essen geschrieben hatte: 

    "Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Poolbar.

    Frühstück und Abendessen gibt es in Buffet-Form im Restaurant; man kann allerdings abends auch à la Carte essen, dann aber in einem Vorraum des Haupttrestaurants.

    Es gibt auch eine schöne Terrasse, die aber in erster Linie für die à la Carte Esser zur Verfügung steht, nur einige Tische werden fürs Buffet freigegeben.

    Was ganz toll ist, überall gibt es Baby-Kinderstühle, die erste Reihe im Restaurant ist sogar schon von Vornerein mit Babystühlen versehen und für diese Familien vorgesehen.

    Mittagessen gibt es nur an der Pool Bar.

    Frühstück ist normal, es gibt alle gewohnten Sachen wie Brötchen, Yoghurt, Obst... aber auch deftiges wie Rührei mit Schinken und Speck und Hackbällchen...

    Abendessen war sehr gut, die Buffet Auswahl war groß, wenn auch das kalte Buffet jeden Abend fast das Gleiche war.

    Warm gibt es aber alles von Spaghetti und Fast Food bis hin zu richtiger mallorkinischer Küche; jeden Abend gibt es auch frischen Fisch und Fleisch vom Grill.

    So gut das Abendessen ist, so schlecht ist leider das Mittagessen. Hier gibt es nur Fast Food, man findet kaum etwas gesundes auf der Karte. Das hat mich umso mehr gestört, da ich nach 2 Tagen nicht mehr wusste, was ich meinem 1. jährigen Sohn noch bestellen sollte.

    Kindermenüs bestehen aus Spaghetti oder Risotto oder eben Chicken Nuggets, Pommes usw.

    Fisch gibt es auch fast nur in Fett gebacken und jedes Mal mit den üblischen Pommes...

    Hinzu kam, dass das Essen fast jeden Tag kalt war und wir es zurück geben mussten, damit es noch mal in der Mikrowelle aufgewärmt wurde.

    Was ganz schlimm war, war die Unflexibilität.

    An einem Tag war es sehr kalt und windig, trotzdem wurde nur Essen draußen angeboten.

    Die Leute saßen frierend an den Tischen, wir haben dann einfach "to go" bestellt, und haben es dann in der zimmereignen Mikrowelle noch mal aufgewärmt.

    Wir hatten All Inclusive, im Nachhinein sage ich, Halbpension hätte gereicht und wir wären Mittags in eins der Restaurants an der Strandpromenade gegangen. "

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!