• petra44
    geschrieben 1118141292000

Hallo Froni,

ich komme mir schon richtig blöd vor, aber es ist das Hotel, das hier relativ gute Bewertungen bekommen hat. Ich weiß nicht, wie die zustande gekommen sind. Na ja, wir haben einen prima Urlaub gehabt.

LG Petra

• Globetrotter63
    geschrieben 1118206491000

Hi Froni, sind erst gestern von einen Kurztrip von 4 Tagen von Malle zurück gekommen wir waren in der Nähe vom Ballermann 11 und zwar in Hotel Caballero das ganz gut war und auch zweckmässig. Das Essen war ganz gut und reichlich ,natürlich mit den einen oder anderen Abstrich,war aber auch sehr billig.Wir hatten uns ein Auto gemietet und sind dann zu schönen abgelegenen Stränden gefahren.Am Abend wa natürlich immer die Bier und Schinkenstrasse angesagt,waren aber auch in Oberbayern und Bolero das beides sehr teuer war und total überfüllt.Am Tag über ist immer noch viel am Ballermann 6 los aber auch im Mega Park der nur 100 meter entfernt ist.

Wir hatten gutes Wetter und 4 schöne Tage,ciao und einen schönen Urlaub.

• Mienchen
    geschrieben 1118219921000

Hallo allerseits,

jedem das seine.... aber ICH versuche alles um die Playa de Palma, Ballermann, Oberbayern, Schinkenstraße usw. zu meiden *grusel grusel*. Auch wenn ich hier jetzt in ein Wespennest steche... aber mir ist es echt peinlich wie sich "Artgenosse Mensch" dort so aufführt!! Will nicht alle über einen Kamm scheren, gibt sicherlich auch genügend Menschen, die auch "normal" Party machen können.

Ich bin sehr oft auf Mallorca (mein Bruder lebt dort mit seiner Familie), aber in diese Ecke bekommt man mich nur wenn ich peinliche Leute "gucken" gehen will. Nun gut, zudem bin ich eh' meist in den Nebensaison-Zeiten auf Mallorca unterwegs... auch um den allgemeinen "Massen" aus dem Weg zu gehen. Wenn ich spontan Sonne tanken will, dann Fliege ich auch schon mal im Sommer - aber dann wirklich nur für "Sonne, Strand und Meer" und dafür zieht's mich dann eher in kleine versteckte Buchten oder an die Cala Mondrago an der Ostküste. Bestimmte Abschnitte von Alcudia sind auch akzeptabel.

Aber wie schon gesagt... jedem das seine. Für den einen ist es Urlaub wenn er rund um die Uhr Party machen kann und dabei im sprichwörtlichen 17. Bundesland von Deutschland ist, für mich ist es ein perfekter Mallorca-Urlaub wenn ich gegen Abend mit meiner Kamera durch das Tramuntana-Gebirge, Orangenhaine, die verschiedenen Naturschutzgebiete, hübsche Dörfer wie z. B. Fornalutx streifen und tagsüber am Strand relaxen oder über die Märkte bummeln kann.

Gruß :wave:

• Jetter
    geschrieben 1118232595000

Schließ mich deiner Meinung an Britta. Mallorca ist wahrscheinlich die schönste Insel im Mittelmeer und es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, aber die Playa de Palma gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Es gibt viel schönere Stellen, an denen der Strand viel besser als dort ist, wie in der Karibik. War einmal abends zum schauen an der Playa und war entsetzt, es war auch sehr dreckig über all und mir als deutscher sehr peinlich. Aber wie gesagt, jeder hat eine andere Vorstellung von Urlaub und die soll er auch ausleben. Zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden, sonst wären die schönen einsamen Buchten nicht mehr einsam

Reisen erweitert unseren Horizont und räumt mit Vorurteilen auf
  • Froni30
    geschrieben 1118233061000

Hallo alle zusammen,

natürlich sehe ich das ganz genauso, jeder soll Urlaub machen, wie er/sie das am liebsten möchte, dafür ist es ja auch Urlaub!

Bei mir wars früher auch noch "schlimmer"..ich war das erste Mal 1997 mit einer Freundin auf Mallorca und wollte auch nur Party, Party, Party...sind dann mit mehreren Leuten jedes Jahr hingeflogen, um hauptsächlich richtig zu feiern. Hat immer riesigen Spaß gemacht:-)

Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, bin auch ich inzwischen ruhiger geworden. Natürlich hab ich auch mal Lust zu feiern, dagegen spricht ja auch nichts.

Aber jetzt in dieser Woche Mallorca (Samstag in einer Woche gehts endlich los:-)) wollen wir auch hauptsächlich Sonne, Strand und Meer, eben einfach relaxen. Trotzem werden wir uns vor der Bier-/Schinkenstr. etc. nicht verstecken....

Also HAPPY HOLIDAYS für alle!

Liebe Grüße,

Froni

• laeufer2151
    geschrieben 1119893753000

Hallo Britta,

du sprichst mir aus der Seele.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!