• spurzel
    Dabei seit: 1160697600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1163068748000

    Viva Bahia od. Albufera Park,

    wir wollen jetzt unseren Urlaub für die Herbstferien 2007 buchen.

    Wir schwanken zwischen dem Iberostar Albufera Park und dem Viva Bahia - beide in Alcudia. Sind von der Lage her identisch, denn sie liegen nebeneinander. Wir haben etwas Angst, daß wir im Viva Bahia ein Zimmer Richtung "Engländerbunker" Alcudia Pins erwischen und dann keinen ruhigen Urlaub verbringen können.

    Die Bewertungen von beiden Hotels sind sehr gut, wobei das Albufera Park zu unserer Reisezeit ca. 400,00 Euro teuer ist bei gleicher Leistung.

    Welche Anlage ist besser ? Ist das Albufera Park wirklich so viel besser, daß man hierfür 400,00 Euro mehr bezahlen sollte. ? Habt Ihr vielleicht einen Tipp, was die Lage der App. angeht (sollte möglichst ruhig mit Meer und/oder Poolblick sein.)?

    Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Danke

    Gruß Birte

  • conrady
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1163081862000

    Hallo Birte,

    Tja, das ist eine schwierige Entscheidung.

    Wir waren letztes Jahr im Viva Bahia. Uns hat es dort suuuper gefallen.

    Das Albufera Park habe ich mir nur angesehen. Ist natürlich auch schön.

    Aber dafür 400 Euro mehr? Ich weiß nicht.

    Also, das Bahia ist ein reines Familienhotel. Geht auch schon mal was lauter zu. Ist aber trotzdem komfortabel.

    Zu den Zimmern kann ich dir folgendes sagen: es gibt Studios und App..

    Wir hatten ein App. ( 2 Erw. + 2 K) mit sep.Schlafraum. War für uns mehr als ausreichend groß.

    Wir hatten ein Zimmer in Block 2 (Nr. 2207) mit Poolblick. Konnten auch seitlich das Meer sehen. Weiter vorne zum Strand ( Block 3) wäre natürlich noch besser gewesen. Doch Vorsicht! Diese beiden Blöcke liegen neben dem Alcudia Pins. Dann nur zum Pool raus.

    Dort aber abends Animation auf der Bühne im Freien bis ca. 23 Uhr.

    Ruhiger ist Block 1 zum Iberostar. Wir haben den Zimmerwunsch ( obere Etage und Poolblick) vorher ans Hotel gemailt; das hat super geklappt.

    Falls du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anmailen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Gruß Heike

  • delicious
    Dabei seit: 1159574400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1166393960000

    war immere einige Hotels weiter im Eden PLaya kenne jedoch beide vom sehen und durchlaufen...Finde das Albufera schöner aber für 400 euro mehr :shock1:...ich mein wenn die Bewertungen hier vom Essen u der Sauberkeit gleich sind...von der Anlage her ..ich mein sollte euch der Albufera Park besser gefallen ..wer merkt schon wenn man dort am Pool liegt ;)...ja der Ausblick nach "kleinengland" ist wohl nciht das prickelnste^^ aber wenn ich ein Fax schikt mit Poolblick bzw nur nciht Richtung Pins wird das schon klappen...Zudem muss ich sagen , das Alcudia OPins war schon schlimmer...habe mich trotzdem über die guen Bewertungen hie rgewundert :shock:..denkt man nciht wenn man es so sieht...bzw.den Eingangsbereich der Rets geht ja

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1166473775000

    kommt darauf an, welchen Urlaub Ihr sucht! Viva Bahia ist eine Kinderhochburg, das Iberostar dürfte aufgrund des Preises wohl ausgeglichener sein! Ich war allerdings schon 2001 dort, also schon länger her, wir waren im Viva Bahia, unser Kind war damals erst 7 Jahre und ihr hat es sehr gut gefallen. Heute würde ich, wenn es finanziell nicht darauf ankommt, in jedem Fall das Iberostar wählen!

    ;) melbelle
  • spurzel
    Dabei seit: 1160697600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1169572882000

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wir haben mittleiweile das Albufera Park gebucht und freuen uns schon sehr darauf.

    LG

    Spurzel

  • gabyholiday
    Dabei seit: 1118793600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1177866217000

    Hallo, Gratulation zu dieser Entscheidung! Wir waren im Eden PLaya, dann im Viva Bahia und nun in 5 Wochen sind wir zum 3. Mal im Albufera Park. Ist eindeutig das schönste der genannten! Es wird euch gefallen!!!

    Super Animation und alles andere ist auch toll!

  • tobianca
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1178051207000

    Hallo, ich suche für nächste Woche ein schönes Hotel auf Mallorca in Alcudia!

    Habe gekuckt, kann mich aber nicht entscheiden.

    Die Bewertungen sind ja überall nicht die Besten!

    Der Preis sollte so bis 400€ pP sein.

    Das Eden largo soll so schlimm mit Ameisen und Stechmücken sein, bei AI gibt es auch nur Getränke bis 23 Uhr?? und alle unfreundlich und keine richtigen Betten nur Schlafcouch???

    Der Mac Alcudia Club ist zu weit vom Strand, im Piscis waren wir letztes Jahr.. war nett aber nicht schon wieder. Alcudia Garden ??

    Condesa de la Bahia hört sich gut an! Von den Beschreibungen und Bildern gefällt mir das am Besten, wer war schon dort und kann berichten?? Das wäre mir eine große Hilfe.

    Danke, Gruß Bianca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!