Na ja , die meisten Urlauber kommen ja doch zu zweit. 2x5€ sind dann immer noch die Hälfte vom Taxigeld. Und ich denke sogar,weniger als die Hälfte, denn die Spanier haben ein anderes Tarifsystem. Im Taxi richtet sich (anders als in D) nach der Personenzahl. Ab 3 Personen zahlt man mehr,als nur für 1-2. Auch könnte es bei 4 Personen mit dem Gepäck im Taxi eng werden , wenn jeder einen Rollkoffer dabei hat. Von daher finde ich das mit dem Bus schon gut.
Und hat noch einen weiteren Vorteil. Wer abend nach 20 Uhr von den "Events" zurückfahren wollte, brauchte ebenfalls ein Taxi,um nach ganz hinten-oben in Arenal zu kommen (Linie 23 fährt nur bis ca.20 Uhr.) Die Flughafenlinie fährt aber abends länger,und somit kommt man dann auch für 5 € nach Hause
Genauso anders rum. Die letzte 23 fährt beispielsweise ab Hotel Bahamas 20:30 . Wenn jetzt Partygänger abends loswollen,aber keinen Bock auf Laufen haben,nehmen sie halt (jetzt) die 21 bis vor die Tür der Discotheken. Und,ich glaube nicht,das die 5€ abschrecken. Partygänger schlafen zwar gerne preiswerter, aber geben dafür vor Ort mehr aus als andere.