• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1463143005000

Da der "Transportthread" für User gespert ist,poste ich es hier:

In Zukunft wird die Linie 21 vom Flughafen bis in den hintersten Winkel von Arenal verlängert. Ist für alle interessant,die im oberen/hinteren Teil von Arenal ihr Hotel haben,und entweder vom Bus aus weit laufen mußten,oder ein Taxi bezahlen müßten.

Quelle : Neueste Ausgabe vom Mallorca-Magazin , Randnotiz auf Seite 8

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • horhan
    geschrieben 1463220180000

Dafür verlangen die jetzt €5 One Way. 

Finde es ein wenig übertrieben. Bei 4 Personen lohnt es jetzt ein Taxi zu nehmen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1463247879000

Na ja , die meisten Urlauber kommen ja doch zu zweit. 2x5€ sind dann immer noch die Hälfte vom Taxigeld. Und ich denke sogar,weniger als die Hälfte, denn die Spanier haben ein anderes Tarifsystem. Im Taxi richtet sich (anders als in D) nach der Personenzahl. Ab 3 Personen zahlt man mehr,als nur für 1-2. Auch könnte es bei 4 Personen mit dem Gepäck im Taxi eng werden , wenn jeder einen Rollkoffer dabei hat. Von daher finde ich das mit dem Bus schon gut.

Und hat noch einen weiteren Vorteil. Wer abend nach 20 Uhr von den "Events" zurückfahren wollte, brauchte ebenfalls ein Taxi,um nach ganz hinten-oben  in Arenal zu kommen (Linie 23 fährt nur bis ca.20 Uhr.) Die Flughafenlinie fährt aber abends länger,und somit kommt man dann auch für 5 € nach Hause ;)

Genauso anders rum. Die letzte 23 fährt beispielsweise ab Hotel Bahamas 20:30 . Wenn jetzt Partygänger abends loswollen,aber keinen Bock auf Laufen haben,nehmen sie halt (jetzt) die 21 bis vor die Tür der Discotheken. Und,ich glaube nicht,das die 5€ abschrecken. Partygänger schlafen zwar gerne preiswerter, aber geben dafür vor Ort  mehr aus als andere.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!