• Mize25
    geschrieben 1425462706000

Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Familie mit zwei Kindern (im September/zur Reisezeit 6 und fast 2 Jahre alt). Das Aparthotel La Pergola in Andratx (insbesondere die Villen) haben uns sehr interessiert, jedoch grenzen die Terrassen der Villen direkt an einen Pool, so dass wir mit unserer Jüngeren keine ruhige Minute hätten; sie müssten wir quasi "anleinen", damit sie nicht in den (tiefen) Pool läuft. Nach Rücksprache mit dem Hotel liegen ansonsten nur die Reihenwohnungen etwas abseits vom Pool, die gefallen uns jedoch nicht so gut. Nun suchen wir schon länger nach einer Alternative mit ähnlicher Ausstattung. Wichtig ist uns:

- ruhig gelegene, eher kleine Anlage auf 4 Sterne Niveau mit schöner Gartenanlage

- gerne in einem Ort abseits des Massentourismus (eher nicht in Cala Millor, Alcudia etc.)

- Appartment im EG mit 1-2 Schlafzimmern und Kitchenette sowie einer Terrasse. Toll wäre ein kleiner, abgegrenzter (!) Garten, so dass unsere Tochter nicht auf eigene Erkundungstouren gehen kann. Und wir könnten dann abends noch schön draußen sitzen, wenn die Kids schlafen!

- Hotelservice (Handtuchwechsel, Reinigung, HP zubuchbar, ideal: Buffet)

- Pool inkl Kinderbecken

- Strandnähe wäre toll (das hatte uns an Andratx nicht so gut gefallen. Toller Ort, aber kein wirklich netter Strand...), muss aber nicht zwingend sein

Als wir noch keine Kinder hatten waren wir oft im Hotel El Coto in Colonia St. Jordi. Das scheint uns aber für Kinder nicht so gut geeignet, schon alleine, weil wir das tolle Abendessen (Mehrgangmenü) mit unserer zappeligen Einjährigen nicht genießen könnten. Gibt es evtl. Hotels, die auch Appartments vermieten, so dass man zum Essen in das Hotel gehen könnte und den Pool dort mit nutzen könnte? Ode kennt jemand eine Anlage mit Flair, die unserer Vorstellung entspricht? Ich freue mich auf jeden Tipp :-)

• jaykayham
    geschrieben 1426003916000

Nein, deine Vorstellungen wirst Du wohl auf Mallorca nicht unter einen Hut bekommen...

Am ehesten wird Dir wohl das RIU ROMANTICA zusagen, allerdings keine 4Sterne - aber immerhin RIU/TUI-Qualität.

Am besten (Komfort, Strand etc.) wäre wohl aber das VIVA CALA MESQUIDA RESORT, jedoch dürftest Du Dich an der Größe der Gesamt-Anlage stören. 

Ebenfalls perfekt (Größe der Anlage, Bungalows) ist das Valentin Playa del Muro - aber leider für Dich zu dicht an Can Picafort

An einem Kompromuss wird Du nicht dran vorbeikommen...  :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • erdbeereis
    geschrieben 1426057762000

Da fällt mir ganz spontan das Iberostar Pinos Park ein. Das ist sehr abseits und im EG gibts das, was du suchst.

Wir waren da 2 x, als unsere Kinder so alt waren wie deine.

Das Hotel und die Anlage war wirklich sehr gepflegt und schön. Allerdings hat uns das Wasser nicht so gefallen am Strand, das war voll Seetang (im Juni und August). Ich weiss nicht, ob das immer so ist, jedenfalls berichten manche, dass das nicht so war.

Der Strand selber hat mir gut gefallen, das ist ein wenig abseits vom Massentourismus und man findet dort nicht nur deutsche Touris.

Mone

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426068757000

Hallo Mize25,

vielleicht passt ja dieses Hotel in Sant ElmKlick!

Zwar ohne Garten, dafür aber Balkon/Terrasse mit Meerblick... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • nate1
    geschrieben 1426073415000

@Malini

Meinst du evtl. dieses Hotel? San Telmo/Sant Elm und dieses Hotel wollte ich dem TO auch schon vorschlagen.

Vllt. wäre auch der Ort Canymel klick mich etwas für den TO.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426075057000

Yep, das meinte ich - danke für den Link, @nate1! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!