• Eisprinzessin
    geschrieben 1451342626000

Hallo, liebe Community! Ich brauche eure Hilfe - vielleicht habt ihr mal wieder einen Tipp für mich.

Ich suche für unseren Familienurlaub im Mai/Juni nächstes Jahr ein Hotel, das vergleichbar ist mit oder ähnlich ist diesem Hotel hier: https://www.holidaycheck.de/hi/aparthotel-esperanza-park/1a59ad3a-0dec-3344-8da1-ba3ed9d22961

Kriterien:

- muss mind. HP anbieten

- Zimmer sollten Apartments sein (mind. 2 Zimmer - Wohn-/Schlafzimmer mit Küchenzeile)

- großzügige Liegewiese und Bäume um den Pool herum (wichtig: wenn man aus dem Pool kommt, sollten direkt oder fast direkt die Wiese anfangen, kein meterlanger Beton außen herum) 

- Meer & Strand in der Nähe wäre optional schön

- familienfreundlich (sprich - Unterhaltungsmöglichkeiten für Kleinkind, 3 Jahre alt, wie eine Spielhalle o.ä. oder ein Spielplatz sollten vorhanden sein)

- keine kalten Plattenbauten, eher ruhiger und nicht zentral

- keine Partyorte, eher abgeschiedene Gegenden und Buchten oder Bucht von Alcudia

- Reise inkl. Flug & Transfer (kann auch privat gebucht werden) sollte maximal um die 2.000 EUR für ALLE (2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Woche) kosten

Das waren jetzt recht viele Kriterien, ich weiß :) Die fettmarkierten sind die wichtigsten. Wenn nicht alle Kriterien erfüllt werden, ist es auch nicht schlimm, aber ich blicke im Wust an Hotels nicht mehr durch und kenne mich auch so gar nicht aus. Wichtig ist mir die Kinerfreundlichkeit und eine liebevoll angelegte Anlage für unseren Sprössling.

Schreibt eure Tipps, ich acker mich dann durch. Will nächsten Monat buchen. Vielen lieben Dank.

• nate1
    geschrieben 1451387192000

Schau dir mal diese Hotels an:

Viva Cala Mesquida Club/Park klick

Grupotel Parc Natural & Spa klick

Grupotel Los Príncipes & Spa klick

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Eisprinzessin
    geschrieben 1451477994000

Oh, hab vielen lieben Dank, die hattee ich alle 3 noch nicht auf meiner Merkliste! Das könnte echt was werden! Ich schau mal, wie die Preise sind und ob noch was frei ist.

Wie schaut das aus im Mai mit Pool und am Strand liegen? Dass es fürs Meer zu kalt ist, weiß ich, aber ist es auch zu kalt zum Sonnen/im Pool schwimmen? Sind die beheizt? Wir sind sonst immer Ende Juni auf Mallorca und da war der Pool nicht beheizt, aber draußen 30 Grad... Wäre September vielleicht die bessere Alternative?

• zwillies2000
    geschrieben 1451578651000

Das bietet das Exagon Hotel.Obwohl in Can Picafort etwas abgelegen und ruhig.Wir bevorzugen auch den September!

• MoMaSi
    geschrieben 1451677240000

Ich würde dann den September wählen. Da kann man dann auch ins Meer. 

Wieso wollt ihr denn nicht ins Esperanza? Die Liegewiesen sind schon nahezu einmalig. Würde mir aber an deiner Stelle auch mal das Grupotel Los Principes ansehen.

Schönen Urlaub!
  • Eisprinzessin
    geschrieben 1451834686000

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Was ist der Unterschied zwischen Viva Cala Mesquida Club/Park/Resort? Das Resort liegt am nächsten zum Strand, falls ich das an den Bildern richtig erkannt habe, oder? Ist dafür der Kinderpool weiter weg?

Jedenfalls bin ich von den Preisen etwas erschlagen  :shock1:  Im September würden wir ja für viele Angebote über 2.000 Euro bezahlen, wenn man nicht gerade in irgend einem Best Price Zimmer in der Gerümpelecke (ich formuliere es etwas überspitzt ;-)) nächtigen möchte.

Ich würde schon gerne unter dem Budget bleiben. Gucke schon täglich, ob man bei dem einen oder anderen ein Schnäppchen erwischt, wo man an der Grenze bleibt.

Ich habe folgende Hotels in Auge gefasst:

- Viva Cala Mesquida Club/Park/Resort

- Iberostad Ciuidad Blanca (ich glaube da gibt es allerdings keine Apartments mehr zu buchen? Würde also wegfallen)

- Grupotel Natural & Spa (zu teuer, fällt weg)

- Esperanza Park (doch, würden wir auch wieder hin, aber da finde ich nur noch Economy Zimmer)

- Viva Mallorca

- Grupotel Aldea Gran Vista & Spa (eigentlich auch zu teuer)

- Aparthotel Parque Mar (Eher Notlösung, wegen des günstigeren Preises)

- Hotel Club Pollentia Resort (Eher Notlösung, wegen des günstigeren Preises)

- Hotel Viva Sunrise (Eher Notlösung, wegen des günstigeren Preises)

Die anderen vorgeschlagenen Hotels passten jetzt auf den ersten Blick nicht so, aber evtl. werfe ich dann nochmal einen Blick darauf.

• nate1
    geschrieben 1451844380000

Vllt. solltest du dir dies mit dem Kriterium "großzügige Liegewiese und Bäume um den Pool herum (wichtig: wenn man aus dem Pool kommt, sollten direkt oder fast direkt die Wiese anfangen, kein meterlanger Beton außenherum)" mal überdenken, denn Hotels, bei denen dies zutrifft, gibt es nun mal nicht so wahnsinnig viele.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • smacks
    geschrieben 1451916999000

Hallo,

ich würde mir alle Hotels sehr genau auf der Karte ansehen ( ein Kick über HC). Besonders das Hotel Club Pollentia Resort ist dafür ein schönes Beispiel. Tolle große Ferienanlage ( laut Beschreibung und Fotos). Fahre per street view über die Hauptstr. an der die Anlage liegt. Gegenüber ist das Meer. Baden im Meer ist dort kaum möglich.  Kein Vergleich zur Playa de Muro. Cala Mesquida ist ein Mini Ort in einer Sackgasse. Im Mai/Juni ist das Meerwasser noch sehr kühl, also bleibt nur der Pool. Ich würde den September bevorzugen.

Dies ist meine rein persönliche Meinung.

Viel Glück bei der weiteren Planung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!