• robinho55
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1207700593000

    hallo m-experten,

    ich will mit meiner freundin dieses jahr wieder nach mallorca. letztes jahr waren wir schon in cala millor, hauptsächlich am strand und auf der meile.

    dieses jahr kann es ruhig ein anderer ort sein, wo nicht ganz so viel los ist, man aber abends trotzdem noch rumschlendern kann,auf der straße cocktails trinken kann und evtl. in die disco gehen kann.

    weiterhin sollte der ort einen strand haben, ob bucht oder langer sandstrand ist egal, beides zusammen wäre am besten. im ort sollte man auch einkaufen gehen, es muss aber keine riesige meile wie in cala millor sein. ein hafen wäre vielleicht auch ganz schön.

    das hotel sollte schon ein sehr gutes 3 sterne sein, mit guten zimmern und guter verpflegung.

    wir müssen leider in der haupturlaubszeit ende juli anfang august fliegen, das ist der nachteil und ich glaube nicht, dass wir uns ein auto mieten werden, weshalb wir recht unflexibel sein werden, was individuelle ausflüge betrifft.

    könntet ihr mir einen passenden ort empfehlen ? (meine gedanken: colonia saint jordi, cala d'or (buchten), oder im westen etwas?)

    vielen dank für eure ideen!

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1207726211000

    Hallo,

    hm... schade, dass Ihr trotz Urlaub letztes Jahr auf Mallorca anscheinend recht wenig von der Insel kennengelernt habt... ;)

    Der Westen scheidet für Eure Vorstellungen eher aus. Der einzige Ort der ggf. geeignet wäre, ist Port Soller - aber ich finde ehrlich gesagt den Strand dort nicht so wirklich schön. Es soll wohl eine bessere Strandqualität durch Neuaufschüttungen geschaffen werden, aber ich weiß nicht, inwieweit das den Tatsachen entspricht und ob das für diese Saison schon geplant ist.

    Cala D'Or würde Euren Vorstellungen schon ganz gut entsprechen.

    Wie wäre es z. B. mit der Playa der Muro (Alcudia) oder Ca'n Picafort in Norden? Eine laaaaaange Bucht mit endlos langem Sandstrand, genügend Shoppingmöglichkeiten, viele Bars und Restaurants, usw.. Dazu hat Alcudia eine schöne Altstadt und eine Hafen mit Port Alcudia (das alles zieht sich allerdings recht weit in die Länge - Busse pendeln aber regelmäßig).

    Cala Ratjada im Osten könnte für Euch auch passend sein, es gibt aber in fußläufiger Nähe nur zwei Buchten (davon eine recht kleine), die natürlich entsprechend voll sein werden - wäre persönlich nicht meine erste Wahl ohne Mietwagen.

    Oder Paguera im Südosten - da weiß ich allerdings nicht, wie es mit den Discotheken ausschaut...

    Colonia Sant Jordi ist schon ziemlich ruhig. Mit Shoppingmöglichkeiten sowie den Bars/Restaurant ist der Ort nicht unbedingt reich gesegnet und (meines Wissens) gibt es keine Discotheken.

    Wenn Ihr auf eine bestimmte Reisezeit festgelegt seid und ein paar Ansprüche an Eure Unterkunft habt, dann würde ich aber so langsam mal sehen, dass ich buche - die Gegebenheiten, die Ihr haben wollt, sind im allgemeinen sehr beliebt ;). Die Strände werden zu der Zeit vor allen Dingen in den Hotelorten überall brechend voll sein - ich würde vielleicht den Gedanken keinen Mietwagen zu buchen, ggf. nochmal überdenken - zumal Ihr Euch dann ein viel besseres Bild von den jeweiligen Orten machen könnt (für's nächste Mal). Ein Reisführer kann aber auch schonmal gute erste Dienste leisten ;)

    Grüße und viel Spaß bei der Qual der Wahl

  • robinho55
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1207785135000

    Danke für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen. Ja wir sind sehr spät dran, da hast du schon Recht ;)

    Also auf Disko können wir auch verzichten, aber ein paar Bars sollte es schon geben.

    Also Alcudia u. Cala D'Or sind schon im engeren Kreis. Mal sehen für was wir uns demnächst entscheiden. Werde mich dann hier wieder melden.

    Vielleicht hat ja jemand anderes noch Ideen, diese darf er gerne an dieser Stelle äußern. Nur Mut ;)

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1207819969000

    Keine Ursache :D

  • xbep
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1207839184000

    Hallo,

    ich denke, sämtliche Iberostar Hotels in Alcudia/Playa de Muro sind für Euch geeignet. Der Strand dort ist wirklich kilometerlang, die Hotels im 4 Sterne Standard. Iberostar ciudad blanca, Iberostar playa de muro, alcudia park, wär bestimmt alles was für Euch.

    Gruß

    Jutta

  • justinsmum06
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1207841997000

    juhuuuu

    Kann das Esmeralda Park in Cala d'or nur empfehlen. Wären dieses Jahr schon da und es war wunderschön. Das Hotel hat 3 Sterne und eine Bucht direkt davor. Vom Hotel aus ist es ca ein kilometer bis in die stadt. Der Yachthafen war auch echt wunderbar. Es gibt auch Discos in der Stadt und relertiv viele Bars.

    Lg Nadine

  • Janine87
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1207956696000

    Hallo,

    ich war letzten Jahr auch in der Hauptsaison mit meinem Freund auf Mallorca. Wir waren in Cala Ratjada. Weiß nicht ob ich unser Hotel, das Green Garden euch unbedingt weiterempfehlen kann, wir fandens gut, die Bewertungen gehen allerdings in der Zwischenzeit nach unten und dort sind vor Allem Familien vertreten. Aber von dem Ort waren wir, obwohl es schon sehr touristisch ist, begeistert. Der Hafen mit all den Bars und Restaurants hat uns in diesem Urlaub echt in den Bann gezogen. Am Abend war es einfach nur schön, dort zu sitzen, Tapas zu essen oder nen Cocktail zu trinken. Das mit den Buchten stimmt allerdings schon, die sind in dieser Zeit schon sehr voll. Aber den Ort kann ich nicht nur für Cliquen sondern auch für junge Paare auf jeden Fall weiterempfehlen.

    LG

    Janine

  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1208028455000

    Wir (20/19) waren letztes und werden auch wieder dieses Jahr im Juli in Playa de Palma im Hotel Leman sein. Ein sehr gehobenes 4 Sterne Hotel. Sehr sauber und gepflegt mit wirklich hammer guten Essen. Fast direkte Strandlage. Könnt ja mal Bewertungen lesen. Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!