urlaub mit 1,5jährigem kind-welches hotel auf mallorca?welchen Zimmertyp?

• mc muckel
    geschrieben 1265057182000

...wie oben erwähnt geht es bei uns um den nächsten sommerurlaub im jahr 2011. wir möchten dann gerne mit unserem schatz nach malorca fliegen.

1,5 jahre alt ist sie dann. habt ihr erfahrungen gemacht welche hotels dafür super geeignet sind und was ihr für zimmertypen gebucht hattet. muss es in dem alter ein familienzimmer sein, oder gibt es auch kostenlose zustellbetten?

es soll eine schöne poolanlage haben, mit babyclub am besten , ruhig gelegen aber nah am zentrum sodass man mit kinderwagen auch abends schnell mal ins geschehen kann, genauso die entfernung zum strand.

freuen uns auf eure antworten!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1265129692000

Bei diesen Vorgaben muss es fast Cala Millor oder Playa de Muro/C'an Picafort sein.

Mit einem Kind dieses Alters wäre ein Doppelzimemr mit Kinderbett angebracht. Kinderbetten zahlen normalerweise einen Zuschlag, es sei denn ein Hotel hat gerade - in der Nebensaison - ein Sonderangebot. Ein geräumigeres Familienzimmer bietet mehr Platz, ist dann aber auch teurer.

Kataloge (sobald vorhanden) bzw. Hotelbeschreibungen anschauen und dann auswählen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Greine
    geschrieben 1265231717000

Hallo mc muckel,

wenn nicht gerade Ferienzeit ist, stellen viele Hotels sog. Familienzimmer auch ohne Aufschlag bereit, bzw. ein Zustellbett kostenlos. Kommt auf die Reisezeit an. Ferienkalender im Reisekatalog ersichtlich.

Ansonsten was den Urlaubsort betrifft, an Bernat halten.

lG

Greine

• frieslein
    geschrieben 1265291296000

Muss mich anschließen. Ich würde Euch auch Alcudia, Cala Millor oder auch die Playa de Palma empfehlen. Ich müsstet aber bedenken, dass nach Alcudia oder auch Cala Millor die Transferzeit etwas länger ist. Mit einem 1,5 Jahre alten Kind vielleicht nicht so prickelnd.

Doppelzimmer mit Zustellbett/Babybett reicht da eigentlich aus. Appartement find ich da schon etwas besser. Da ist wenigstens ein Kühlschrank / Kochecke vorhanden. Ich weiß ja nicht ob euer zwerg mit 1,5 Jahren schon komplett alles und jede Mahlzeit vom Tisch isst. Für ne Milch oder Gläschen warmmachen ist eben ein appartement praktischer.  

• dagmar474
    geschrieben 1265305409000

Hallo mc muckel,

ich würde Dir empfehlen Dich erstmal über die Insel zu informieren (solltet Ihr noch nicht dort gewesen sein), welcher Ort Euch gefallen würde (größerer Ort oder lieber kleinerer Ort z.B.). Kannst Du auch im Internet nachschauen. Dann würde ich schauen, dass der Ort nicht so weit vom Flughafen entfernt liegt - mit dem kleinen Kind im Bus sonst etwas nervig.

Ich denke ein Doppelzimmer mit Zustellbett reicht für Euch aus, ist auch kostengünstiger. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gern auch eine Pin schicken.

Grüsse

Dagmar

• Nervensäge
    geschrieben 1265327463000

Hallo...

Wir hatten auch immer ein Doppelzimmer mit Zustellbett,in dem Alter absolut in Ordnung.

Ich würde Euch Paguera empfehlen,ein toller Ort mit tollem Flachabfallendem Strand.Und nah am Flughafen,da ist die Transver -Zeit nicht so lang. In Paguera sind die Valentin Hotel ganz gut...;-) Gibt mehrere

Abends kann man noch ein bisschen Flanieren gehen,ich würde mir kein Hotel auserhalb nehmen.

Denn dann sitzt man wirklich fest.... Denkt nur daran ein Zimmer zur Landseite zu nehmen,wenn ihr ein Hotel mit Animation habt. Kann sehr laut sein!!

Hoffe ich konnte etwas helfen...?!

.

• Mallorca201006
    geschrieben 1265371411000

Wir möchten gerne mit unserer Tochter im Juni nach Mallorca. Sie ist dann 1 1/2 Jährig. Kann jemand das Sport- und Familienhotel Colonia Sant Jordi empfehlen? Gibt es dor Lebensmittelgeschäfte, wo man Milch für Schoppen kaufen kann?

Kennt jemand das Hotel? Gibt es da Kühlschränke oder Minibar?

• dagmar474
    geschrieben 1265389522000

Hallo,

in der Beschreibung der Veranstalter steht, dass die Doppelzimmer eine Minibar haben, den könntest Du ja für die Milch nutzen. Von einem Kühlschrank steht dort nichts. Schau doch mal in den Bewertungen hier bei HC rein, die Familien, die dort ihren Urlaub verbracht haben, schreiben bestimmt auch etwas über Einkaufsmöglichkeiten.

Grüsse

Dagmar

• wormic
    geschrieben 1265578971000

Also ,wir haben mit dem Hotel Janeiro in C´an Picafort beste Erfahrungen gemacht Der Weg zum Strand ist fast nicht erwähnwnswert und die Kinderfreundlchkeit in diesem Hotel ist mehr als gut.

Der Strand ist groß und bietet eigentlich immer einen Platz zum sonnen.Damals betrugen die Kosten für einen Sonnenschirm und eine Liege 5€/Tg.

Am Pool ( mit Kinderbecken) sind Sonnenschirme und Liegen inklusive.(zum Zeitpunkt unserer Reise !)

Wir sind mit unseren beiden Söhnen zwei mal dort gewesen ( 10 Jahre und 2Jahre alt) und bleiben dem Janeiro, auch jetzt wo unsere Kinder ´´groß´´ sind ,weiterhin treu.

Wir haben damals zwei Doppelzimmer gebucht ,jedoch ist es auch möglich ein Doppelzimmer mit Zustellbett zu bekommen.

Beim zweiten Aufenthalt waren wir nur mit unserem kleinen Sohn dort. Wir haben für das Zustellbett nichts hinzuzahlen müssen.

Die Anlage verfügt über eine stundenweise Kinderbetreuung.Diese wird durch eine ausgebildete Kindergärtnerin gewähreistet.

Über die Strandpromenade gelangt man bequem zu Fuß in´s Zentrum von C´an Picafort (etwa 20.min)

Für einen Familienurlaub bestens geeignet.

• pepe13
    geschrieben 1265635656000

Wir waren letztes Jahr mit unseren Sohn ( 1 JAhr ) in Cala Millor. Wir hatten ein App. gebucht. Mir war es wichtig , daß  eien Küche dabei ist. So das ich mal Brei machen konnte. Oder wenn es nötig gewesen wäre auch mal eine kleinigkeit zu kochen. War Gott sei Dank nicht nötig. Haben beim Essen immer etwas für den kleinen gefunden. Schlecht fand ich  auch nicht , daß wir uns noch bewegen konnten als der Kleine im Schlafzimmer schlief.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!