• theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1198011648000

    Hallo!

    Mein Freund und ich würden gerne im Juli nach Mallorca reisen. Wir wollen etwas Party, aber auch Erholung und etwas Kultur. Hätte auch schon ein Hotel ausfindig gemacht, Hotel Dunas.

    Aber ist es im Juli in Mallorca sehr überlaufen? Mein Arbeitskollege meinte um diese Zeit geht es nirgends so zu als wie in Mallorca.

    und wie schauts mit den liegen am strand aus, wieviel kostet das pro tag?

    danke,

    lg

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1198065161000

    Hola,

    kurz und knapp... ja, die Insel ist spätestens ab Mitte Juli voll! Wenn irgend möglich, dann versucht zu fliegen BEVOR die meisten Bundeländer Sommerferien haben. Andere Möglichkeit: Man kennt sich sehr gut aus, um trotz Hochsaison die ruhigen Orte auf der Insel zu finden oder man sucht eben entsprechend danach (ein Mietwagen und ggf. die Bereitschaft ein paar Meter zu Fuß zu laufen ist dazu allerdings unerlässlich) ;) Wir sind übrigens vom 30.6. bis 16.07.2007 auf Mallorca.

    Die Preise für die Liegen und Schirme sind je nach Ort recht unterschiedlich. Im Sommer 2007 lagen die zwischen 7,50 (z. B. Alcudia) bis 12,00 (Cala Pi) Euro (2 Liegen und ein Schirm) für den ganzen Tag.

    Saludos

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1198093880000

    hallo britta!

    vielen dank für deine antwort.

    wird werden mallorca nicht bereisen, haben uns für kreta entschieden.

    ich denke auch, es wäre besser in der vorsaison hinzufahren - werde sicher irgendwann nochmal die gelegenheit dazuhaben.

    lg babsi

  • Mandy1304
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1200316873000

    Hallo Babsi,

    wir fliegen im Juli für 2 Wochen nach Mallorca an die Playa de Palma.

    Aber warum Ihr denn nicht?

    Ich finde gerade in den Sommermonaten Juli und August, wird es überall voll sein.

    Wir freuen uns auf Malle. :D

    Lg Mandy

  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1201976498000

    Wir werden im August vom 16.-23.08.2008 auf Mallorca sein und zwar im Golden Playa an der Playa de Palma.Im Reisebüro sagte man uns das dort Ballermann 13 wäre und es einigermassen ruhig wäre.War jemand schon mal da gewesen?

    Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.

    Liebe Grüße Heike

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1201984455000

    das golden p. liegt in can pastilla,ruhig ist es nur vom geschehen her,vom verkehrslärm nicht (einflugschneisse) in can past. wenig los,viele engländer.ab balneario 10 geht das kneipen leben los.partyleben ab baln. 7 und dann geht es immer lauter zu. plätze am strand baln. 13 gibt es immer,wenige hotels in diesem abschnitt,um zu fuss irgendwo hin zu kommen,muss man schon 1,5 bis 2km laufen. aber ihr wolltet ja ruhe. gruss klaus

  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1201989326000

    Hallo klaus,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.Dann haben wir ja genau das richtige Hotel gebucht.Bin mal gespannt.Schönen Abend noch...

    Lg,

    Heike

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1202035862000

    Die Lage des Golden Playa ist gut, direkt am Strand und ruhig gelegen. Will man aber feiern, ist man nach einem angenehmen Spaziergang entlang der Promenade mitten im Geschehen. Der Weg zurück zum Hotel morgens um 4 oder 5 Uhr kann sich dann allerdings schon mal etwas in die Länge ziehen ;)

    Insgesamt ein gutes Hotel mit kleinen Macken, die allerdings für mich persönlich ausschlaggebend sind, dort nicht mehr hin zu fahren (Punkt 3 und 4 meiner Bewertung) ! Falls es Dich interessiert, versuche ich mal, hier den Link zu meiner Bewertung einzufügen: klick

    Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub, den ihr dort ganz sicher haben werdet !

    Gruß Zoni69

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1202038491000

    Hallo,

    wir erwarten auch kein Luxus Hotel.... :p

    Wir hatten letztes Jahr viel mehr Probleme mit Magen Darm Virus aufgrund nicht gekühlten Lebensmitteln und 80 Gäste sind erkrankt.Das finde ich viel schlimmer.Es war im Canyamel Classic in Canyamel auf Mallorca.

    Und dies ist auch ein 4Sterne Hotel.Da hab ich viel mehr Panik vor das wir wieder eine Woche lang nix essen können vor lauter Panik: :disappointed: :sad: :sad:

    Und wir sind eh keine Langschläfer also werden uns die Putzfrauen nicht wecken können. ;)

    Wie ich gehört habe soll die Strandpromenade sehr schön sein und einen Party Urlaub wollen wir nicht machen,vielleicht mal einen Abend aber sonst eher gemütlich in nem Lokal am Strand paar Cocktails schlürfen. ;)

    Liebe Grüße,

    Heike

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1202038841000

    Oh ja, das kann ich verstehen. Wenn man sowas einmal erlebt hat, ist fast alles andere zweitrangig. Aber ich denke, das ist nicht unbedingt abhängig vom Hotel oder der Hotelsterne, das kann überall passieren !

    Und was die Putzfrauen angeht: Als ich das geschrieben habe, wußte ich noch nicht, dass das wohl in jedem Hotel auf Mallorca so ist ;)

    Gruß Zoni69

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!