• kathrin-f
    geschrieben 1136273244000

Liebe Leser,

in diesem Jahr soll nach 5 Jahren ! mal wieder eine Urlaubsreise stattfinden. Früher haben wir ohne Kinder ausschließlich Rundreisen / Fernreisen gemacht.

Und nun ist Familienurlaub angesagt mit unseren 2 Jungs - die sind zum Urlaubszeitpunkt 4 und 1 3/4 Jahre alt.

Es soll ab 17. Mai nach Alcudia ins Hotel Iberostar Albufera Park gehen.

Mich interessiert von den Mallorca-Kennern, ob man Mitte Mai mit den Kindern schon baden kann oder es einfach noch zu kalt ist.

Die Hotelbewertungen hab ich alle gelesen, wer trotzdem noch einen Tipp hat - jederzeit gern...

Wer zur gleichen Zeit vor hat, mit seinen Kurzen im Albufera Park zu wohnen, kann gern Kontakt zu uns aufnehmen.

Danke fürs Lesen / Antworten - viele Grüße

Kathrin

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136281621000

hi kathrin-f, wir waren auch immer anfang mai mit unserem sohn dort, leider jetzt vorbei- schulkind...

anfang mai hatten wir immer ca. 18 grad wassertemp. zum zügigen schwimmen ausreichend, für ballspiele und im wasser "rumstehen" und plantschen zu kalt, aber das empfindet jeder anders ;)

die mittagssonne die man im sommer unbedingt meiden soll haben wir zu dieser zeit immer voll ausgenutzt, da wurde doch schnell ein richtiger "sommerurlaub" draus, gemessen an deutschen sonnenverhältnissen.

aber anfang mai gibt es auch gern noch regentage, wir hatten bei 14 tagen meist halbe halbe wetter, das war ok!

aber ihr fliegt ja in der 2. hälfte, viell. ist es da schon viel besser :D

• dagmar474
    geschrieben 1136291994000

Hallo Kathrin,

wir waren 2005 Mitte Mai auf Mallorca und es war schön warm, nicht zu heiß, also genau richtig - wir haben auch 2 Kinder, die den ganzen Tag im Meer waren. Ich finde Mitte bis Ende Mai ist die beste Reisezeit, wir fahren dieses Jahr auch wieder vom 21.5.-28.5.!

Liebe Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!