• Easy-Going
    Dabei seit: 1284854400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1288123079000

    Hallo,

    ich habe noch ein paar Urlaubstage dieses Jahr, die ich ins neue Jahr mitnehme. Die verfallen Ende März.

    Wo kann man auf Mallorca im März Urlaub machen?

    Blüht es dort dann schon bzw. wann sollte man hinkommen, um den Mallorcinischen Frühling zu erleben?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26654
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1288155014000

    War selber im Februar/März schon auf Mallorca - herrlich!! Meist ist es hier in D noch saukalt bzw. es kommt immer wieder ein Winter-Comeback um diese Zeit und auf Mallorca herrschen frühlingshafte Temperaturen, die viele Sportler ausnutzen, um Radlzufahren o.ä. Aktivitäten nachzugehen.....Wo Du genau am besten hingehst, liegt natürlich in Deinem Ermessen - aber in der Gegend Playa de Palma ist dort um diese Zeit am meisten los und es haben auch einige Shops schon auf....außerdem ist es nicht weit nach Palma rein, wo man wunderbar Bummeln kann.....und je nachdem wie sich das Wetter schon entwickelt hat, blüht natürlich auch schon einiges dort....kanns nur empfehlen um die Jahreszeit!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6978
    geschrieben 1288170709000

    Ich war schon mal in der letzten Märzwoche auf der Insel. Es hat alles gegrünt und geblüht. Einfach herrlich zum Wandern. Tagsüber angenehme Temperaturen um die 20°. Abends allerdings ist Heizung angesagt, da es Nachts noch empfindlich kalt ist.

    - Schlimmer geht immer -
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1288172403000

    Hallo!

     

    Wir waren letztes Jahr im März für vier Tage auf der Insel und es war einfach nur traumhaft. Tolles sonniges Wetter, warme angenehme Temperaturen, schöne Wanderungen ... einfach ein Traum.

     

    Gewohnt haben wir im Hotel Don Antonio in Paguera, was ich sehr empfehlen kann für diese Jahreszeit. Der Ort ist nicht so überfüllt wie zur Hauptsaison, es ist aber dennoch bisserl was los und das Hotel beherbergt in der Regel Wanderer, Radfahrer und Studienreisende. Also sehr angenehm. Von hier ist es auch nicht weit zu den Wandergebieten auf Mallorca.

     

    Viele Grüße

    Manuela

  • ckirchner
    Dabei seit: 1263859200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1288213498000

    Hallo,

     

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fahre seit ca. 8 Jahren regelmäßig mit meinem Sohn in den Hamburger Frühjahrsferien (März) nach Mallorca. Zu 80% ist das Wetter sonnig und warm (um die 20 Grad), letztes Jahr war es allerdings kühler und es lag sogar Schnee in den höheren Lagen (das war aber wirklich das erste Mal). Ich genieße es, dass die Insel nicht so voll ist (würde NIEMALS im Sommer dorthin fahren). Man kann toll wandern, auch am Strand ist es bei Sonne herrlich. Wir hatten durchaus schon Jahre, wo wir gebadet haben (z.B. 2008). Meist ist es allerdings dafür noch zu kalt. Man muss sich allerdings damit abfinden, dass viele Restaurants noch geschlossen haben und einige Orte noch recht "tot" sind. Empfehlen kann ich zu der Zeit Paguera und auch Cala Radjada, durchaus auch Cala Millor (wenn man es mag, mir stehen da zu viele Hochhäuser).

    Viele Grüße

    Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!