• Marietta
    Dabei seit: 1127347200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1216476716000

    Hallo,

    wir (3 Pers) möchten im Oktober für 1 Woche eine Finca mieten.

    Wer hat einen Tipp für uns? Sie soll ruhig im Landesinnern liegen.

    Entweder bewirten wir uns selbst, oder wir nehmen auch eine Wohnung oder Haus mit Verpflegung.

    Nur ruhig soll es sein!

    Ein Mietwagen ist auch vorgesehen.

    LG.Grüße Marietta

    Wenn man seinem Passbild ähnlich wird, ist es Zeit für einen Urlaub!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1216570463000

    Hola Marietta,

    nach Deinen Angaben ist die Auswahl absolut riesengroß, dass es schon fast wieder nicht möglich ist, Dir da spezielle Beispiele zu nennen ;)

    Es wäre schon hilfreich, wenn Ihr ggf. noch ein Preislimit nennen könntet und/oder eine Region, die Ihr für Euch bevorzugt.

    Saludos,

    Britta

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1216583147000

    Waren letztes Jahr in einer sehr schönen Finca in der Nähe von Arta, mit Pool, in Alleinlage, Top-Ausstattung und für 3 Personen geeignet.

    Sende Dir gleich mal eine PN.

    LG Ivy

  • kulant
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1216624207000

    Hallo Ivy1974,

    da wir uns auch für eine Finca interessieren wäre es nett, wenn du mir auch den Namen verraten könntest.

    Vielen Dank und LG

    Evelin

    PS.: Wer kann uns noch weitere Fincas bzw. Fincahotels empfehlen. Wo auf Mallorca ist eigentlich egal. Wichtig ist für uns nur, dass ein Pool bzw. Indoorpool (wir wollen im Oktober fliegen) und ein Fitnessbereich mit Laufband vorhanden ist.

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1216770156000

    Hallo,

    das Thema interessiert mich auch: Urlaub auf einer Finca!

    Ich bin jedoch Alleinreisender und frage an, ob es auch Fincas gibt, die Zimmer an Alleinreisende vermieten?

    Nachdem, was ich bisher gelesen habe sind das ja immer grosse Wohnungen oder Zimmer für Familien.

    Gibt es auch Veranstalter, die Fincaurlaub als Pauschalreise anbieten?

    Mir wäre die Lage fast egal, da ich sowieso einen Mietwagen nehmen werde.

    Bezüglich der Mahlzeiten kann ich mir durchaus Selbstversorgung vorstellen, mit Frühstück wäre aber ideal.

    Viele Grüsse,

    Schnuckelhase

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1216808736000

    Hola Schnuckelhase,

    aber sicher gibt es Veranstalter, bei denen Du Finca-Urlaub als Alleinreisender und ach pauschal buchen kannst ;)

    Rein theoretisch könntest Du Dir auch eine Einzelfinca als Alleinreisender buchen - ist halt alles eine finanzielle Frage ;), aber das ist wahrscheinlich auch nicht das, was Du meinst.

    Für Dich käme aber wahrscheinlich am ehesten ein Finca-Hotel oder z. B. eine sog. Agro-Finca in Frage, wo es oftmals auch Studios, Appartments und Zimmer für eine Person zu buchen gibt.

    Saludos,

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216835263000

    Ich glaube hier ist eine kleine Aufklärung von Nöten.

    Eine Sache sind sogenannte 'FINCAS' (was im Prinzip nichts anderes ist als ein 'Haus auf dem Land'), das andere sind sogenannte AGRO-TURISMOS.

    Der Unterschied: eine 'Finca' kann, wie ein Haus oder ein Appartement, gemietet werden. Normalerweise für Wochen/Monate (wie eben eine Wohnung), ohne Service (ausser Erst-oder Endreinigung, z. Bs.). Diese Fincas können gross oder klein sein, 'legal' oder 'illegal' vermietet werden (das vermieten an Touristen benötigt eine besondere Genehmigung).

    Agro-Turismo. Grössere, relativ neu umgebaute und zum Hotelbetrieb ausgestattete 'Häuser/Fincas' auf dem Land. Hier können Zimmer oder Appartements MIT HOTELSERVICE gebucht werden. Viele haben auch ein Restaurant. Werden tageweise angeboten, die 'guten' zu einem dementsprechend 'guten' Preis.

    Von beiden (Fincas und Agro-Turismos) gibt es viel Angebote auf der Insel, die ersten normalerweise über Immobilienagenturen (beschränkt übere Veranstalter), die zweiten direkt oder über Veranstalter.

    Entscheiden was man will, dann im Internet nachschauen und Angebote vergleichen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1216850424000

    Hola Bernat,

    Deine Ausführung ist z. T. ganz richtig, aber erlaube mir eine kleine Korrektur... gerade die "Fincas" werden sehr viel von speziellen Anbietern/Veranstaltern für Urlauber angeboten - genauso wie die Finca-Hotels und Agro-Fincas (zwischen den beiden gibt es auch wiederum noch kleine Unterschiede, zweitere dürfen meines Wissens eine gewisse Zimmeranzahl nicht überschreiten und müssen noch im landwirtschaftlichen Bereich betrieben werden).

    Es ist also nicht so, dass man Einzelfincas wie Du sie beschreibst normalerweise nur über Immobilienagenturen mieten kann, sondern sehr beliebt bei Urlaubern sind und entsprechend auch von verschiedenen Agenturen/Vermittlern/Veranstaltern oder auch von privat angeboten werden (leider fast genauso oft illegal wie legal). Es ist inzwischen ein sehr ähnliches Geschäft wie z. B. mit den Ferienhäusern in Dänemark.

    Saludos,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!