• togico
    Dabei seit: 1303603200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1303661673000

    Hallo,

     

    zu meiner Schande muss ich gestehen schon viel herumgekommen, aber noch nie auf Mallorca gewesen zu sein. Durch Hören-Sagen,die Medien, Bekannte, etc. kenne ich ganz viel von der Insel, habe sie aberpersönlich noch nie erlebt.

    Nun aber möchte im Mai für eine Woche dorthin und mir vieles ansehen.

    Ich bin 44 Jahre, Single und suche eine Unterkunft, wo ichnicht überwiegend Familien antreffe, sondern auch Gleichgesinnte. Aber es sollkeine Anmach-Klitsche sein!!!!

    Meine Vorstellung ist von einem Hotel/ Appartement entwederdirekt am Meer/ Straße (d.h. nicht Nebenstraße x) oder ländlich, mit Frühstückwäre o.k.. Das alles keinesfalls unter drei Sternen.

    Zusätzlich werde ich mir natürlich noch einen Wagen für die Zeit mieten.

    Mein Ziel ist eben die Insel zu erkunden, öfters auch etwas am Strand zu liegen, relaxen, und auch hier und da Schätzchen mit Gleichgesinnten.

    Könnt` Ihr mir vielleicht einen Unterkunftstip geben?

    Danke und noch schöne Ostertage.

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1303673652000

    Hallo Togico,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    :? und auch hier und da Schätzchen mit Gleichgesinnten.

    :disappointed: wie meinst den das  :frowning: ;) .

    Ich fliege auch das 1. mal nach Mallorca, aber ist ja egal - einmal ist immer das 1.x.

    Ich habe mir das Hipotel Hipocampa Palace in Cala Millor ausgesucht.

    Essen morgens und abends Spitzenklasse, sehr sehr nette Servicekräfte, eine immer gut gelaunte und gut geschulte Rezeption und ein optisch völlig einwandfreies Haus von innen und außen. Allerdings in "zweiter Reihe" - zum Strand sind es dann so 4 bis 5 min. zu Fuß. Aber das sollte drin sitzen.

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1303675560000

    Christine,

    wenn Du das erste mal nach Mallorca gehst, woher weist Du dann, daß in diesem Hotel        das Essen Spitzenklasse ist und die Servicekräfte nett sind?

    Hast Du ne Glaskugel?

    Gruß Gerhard

    Übrigens, ich denke sie meint Schwätzchen... :laughing:

  • togico
    Dabei seit: 1303603200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1303680707000

    Danke für die Empfehlung,

    Was mich etwas "stört" ist die Verpflegung - Frühstück reicht eigentlich, da ich bestimmt viel unterwegs bin.

    Eine andere Überlegung ist, ob ich in Palma nicht bssser aufgehoben bin, da ich dort zentraler wäre. Sicherlich ist das wohnen dort lauter, aber von dort komme ich ganz gut überall hin!?

    Übrigens - ich bin männlich, und trotzdem manchmal ein schwätzendes Schätzchen  ;)

  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1303681379000

    @togico

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Hotel Lemar in Colonia Sant Jordi empfehlen, habe mich dort als Alleinreisende sehr wohlgefühlt.

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26372
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303687169000

    @togico:

     

    Warum gehst Du nicht nach Playa de Palma??? Dort kannst Du direkt am Strand mit tollem Meerblick wohnen und hast nicht weit nach Palma rein.....und abends kannst auch mal in diverse Lokalitäten gehen, wo Du schnell Anschluß findest....Du mußt ja nicht unbedingt mitten im Geschehen wohnen - etwas außerhalb ists ruhiger....schau Dir mal das Grupotel Acapulco etc. an, das wär evtl. was für Dich!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26372
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303687575000

    @Bernd:

    Wenn ich das tu, kriegt der arme Postbote einen Schock fürs Leben und muß sein Leben lang in die Klapse.... :laughing:

     

    @Sala:

    Keine Sorge, ich weiß mit Postboten umzugehen - meist reißt der mich eh ausm Schlaf und ich bin dann ekelhaft ohne Ende - aber nur, weil ich grad aus meinen Träumen geholt wurde.......die arme *** kann einem leid tun... :rofl: ......

     

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • togico
    Dabei seit: 1303603200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1303687970000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    =======

    @Palme30

    So war auch mein Gedanke - der sich im Laufe des Tages so entwickelte.

    Zentral, aber nicht zu laut. Abends etwas herumlaufen, morgens ins Kaffee, dann etwas Strand oder herum fahren - oder herum fahren und Strand.

  • Carmen1979
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1303864883000

    Ja, als Singelreisende Person was passendes zu finden, ist nicht so einfach. Ich habe auch oft das Problem da was zu finden, was mir zusagt. Leider bekommen Singels oft total schlechte Zimmer zugeteilt und müssen für gute Zimme saftig draufzahlen :disappointed: .

     

    Also an der Playa de Palma dürfte man da durchaus fündig werden. Ich habe mich dieses Jahr im Hotel Iberostar Royal Cristina einquatiert, wobei dich das nicht interessieren dürfte, da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, sondern 200m in einer Seitenstraße.

     

    Wie aber wäre es alternativ mit dem Iberostar Royal Playa de Palma oder dem hochgelobten Iberostar Royal Cupido? Beide Hotels haben direkte Strandlage und dürften auch für Singels durchaus geeignet sein. Die Lage ist günstig, aber dennoch soweit vom Trubel entfernt, dass man seine Ruhe haben dürfte. Auch die Verpflegung wird entsprechend den 3-4 Sternen sein.

     

    Wie immer du dich entscheidest, schon mal einen erholsamen Urlaub!

    20-26.12 Hotel Enziana / Wien, 24-28.4.17 A&O Hackerbrücke / München, 1-8.6.17 THB Felip / Mallorca, 24-31.8.17 Las Arenas / Mallorca
  • Pfiffi39
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1304004758000

    Hallo,

    Palme30 hat recht, Playa de Palma ist gut geeignet. Ich war letztes Jahr alleine im Neptuno: Super Lage, gute Zimmer und ein klasse Ausblick. Trotz der sehr zentralen Lage direkt neben Oberbayern und Megapark ist es drinnen sehr ruhig, man kann aber jederzeit raus und was unternehmen.

    Im Caballero war ich auch mal, aber wenn man nicht wirklich frühzeitig bucht, bekommt man eine Besenkammer oberhalb der Müllcontainer. Die DZ zur Alleinnutzung dort sind allerdings recht gut und günstig.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!