• Serri25
    geschrieben 1438627795000

Guten Abend,

Unser erster gemeinsame Urlaub steht bald an und die Vorfreude ist riiiiieeeeesig.

Das Pollentia Club Resort war nach langer langer  Hotelsuche Liebe auf den ersten Blick - los geht es in der zweiten Septemberwoche für 7 Tage.

Eigentlich wollen mein Freund und ich es uns einfach nur in der Anlage gut gehen lassen und ggf. ein paar Tage zur nächsten Tauchbasis und ein wenig die Unterwasserwelt dort erkundschaften (Tauchen beide auch hier in D). Da das Mittelmeer aber nicht so spektakulär sein soll entscheiden wir das spontan. Eigene Ausrüstung bringen wir mit.

Joah, nun hat mein Freund am letzten Tag Geburtstag und zufälligerweise sind  meine Eltern an dem Tag auch auf der Insel und wollen uns mit einem Mietwagen besuchen kommen. Ich mag die drei gerne mit einem schönen Ausflug überraschen - hier seid ihr gefragt :-) Sightseeing ist nicht so sein Ding (auch wenn es dort wunderschöne Fleckchen geben soll) und viele Menschenmassen meidet mein Freund auch lieber. Hauptsächlich mag ich ihm halt wegen seinem Geburtstag eine Freude machen, das ist aber wohl gar nicht so einfach *schwitz* Habt ihr ein paar Tipps?

Wie sieht es mit Wassersport zB Parasailing, Wasserski in der Gegend (Hotel liegt zwischen Alcudia und Polenca)  aus? Gibt es in der Nähe kleine gemütliche Bars, Restaurants die nicht so überlaufen sind? Muss man Gebühren zahlen wenn man einen anderen Strand nutzen will? Gibt es ein MUSS in der Gegend, was man gesehen haben sollte?

Sorry für die vielen "dummen" Fragen, aber wie gesagt......unser erstes Mal :-)

Liebe Grüsse

S.

• wattenlöper
    geschrieben 1438630051000

Wenn die Eltern eh mit dem Mietwagen kommen, nutzt diesen doch für einen Ausflug zum Cap Formentor. Das kann man ruhig mal gesehen haben. Am Leuchtturm gönnt Ihr Euch dann ein schönes ( teures ) Stück Geburtstagstorte und auf dem Rückweg findet sich sicherlich noch eine nette Bar in den Gassen der Altstadt von Alcudia. Für mich wäre das der perfekte Geburtstag :laughing:

• Serri25
    geschrieben 1438633011000

Danke - das werd ich mir schonmal merken :-D

Und noch eine Frage: Wäre es zu unverschämt die Hotelleitung zu fragen ob man für einen kurzen Rundgang in der Anlage Gäste mitbringen darf? Ohne Verzehr natürlich. Meine Eltern interessieren sich nämlich auch für das Hotel und würden sich das gerne mal live ansehen. Oder "darf" man sowas nicht? :-)

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1438639449000

@Serri25,

herzlich willkommen im Reiseforum,

wer höflich fragt, bekommt auch die erhoffte Antwort. :D

Übrigens,

es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Inspired
    geschrieben 1438640142000

Ich habe auch schon zu einigen Gelegenheiten ein Hotel kurz besichtigen wollen, wenn auch nicht auf Mallorca.

Ich bin immer freundlich und höflich eingeladen worden. Ich durfte Fragen stellen und habe einmal sogar einen Kaffee angeboten bekommen.

Ich denke daher, dass ein gut geführtes Hotel sich eher über Interesse freut, schließlich könnte es dazu dienen neue Gäste zu gewinnen...

Und ihr werdet ja nicht die Gäste verunglimpfend die Beete niedertrampeln wollen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!