• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290720691000

@Günter

Danke für die prompe Antwort. :kuesse:

@ All

Es geht nicht um RTL, es geht nicht um den Fall Marco, es geht hier doch ums Thema:

Verdrängt die Türkei Mallorca ?

Wir werden es hier nicht entscheiden, Zahlen werden in der Zukunft uns Antworten geben. ;)

• Barpi
    geschrieben 1290721604000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Warum nur gute Preise in der Türkei, im Winter-Halbjahr?

Für Malle hast Du auch aktuell seitenweise Angebote für 1 Woche unter 200,-- Euro oder etwas darüber in dieser Zeit. Darunter gut bewertete Hotels.

a) ... aber wohl kaum 5Sterne-Hotels...

b) ... auch 2-Sterne-Hotels können gute Bewertungen haben

• sealord
    geschrieben 1290725871000

Selbst wenn dem so wäre, dass die Türkei-Reisen im Winter deswegen billiger seien, weil diese vom Staat unterstützt werden (was aber wohl nicht so ist, wie uns Günter beschrieb), wäre dies doch auch Mallorca freigestellt, es ebenso zu tun, nicht wahr?

Ich habe soeben eine Ägäis Rundreise mit einem so genannten "Billiganbieter"  gemacht. Und ich muss sagen, dies war top organisiert, wir waren in sehr guten Hotels untergebracht (dreimal in sehr sauberen 4*-Hotels mit, u.a. sehr guter Verpflegung), einem modernen Reisebus und einem sehr angenehmen, zurückhaltendem Reiseführer, der sehr fachkundig war. 

Ja, diese Verkaufs-Veranstaltungen wie Teppichfabrik, Lederwaren und Schmuckverkauf waren auch im Programm, jedoch war kein Kaufzwang damit verbunden. Wir gingen einfach entweder gar nicht mit ins Geschäft, oder nach einiger Zeit nach drau0en. Dies hat niemand gestört. Also, entgegen manchen Meinungen waren diese Veranstaltungen sehr seriös und absolut nicht anstrengend; im Gegenteil derer in z.B. Marokko oder Tunesien.

Sealord
  • Düren
    geschrieben 1290733116000

@mannige sagte:

...dann wird Düren sich wohl leider ein neues Urlaubsland suchen müssen, oder er verbringt seinen Urlaub in "Balkonesien " ;)

Warum deswegen ein neues Urlaubsland suchen? Nö, so bin ich nicht.

Da kein Hotelurlauber werde ich es auch weniger mitbekommen.

Meine Aussage war aber auch nicht ganz o.k., das gestehe ich zu.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1290733339000

@ave maria sagte:

Ach ja Düren guck auch kein RTL.....der/die arme Düren ;)

Kannst Du mir einen Grund nennen RTL zu gucken ausser "Wer wird Millionär" oder

Formel 1? Beides interessiert mich aber nicht.

Wennn Du Dich darüber lustig machst das ich kein RTL gucke, dann diskreditierst Du dich selber. Wers guckt, na gut, aber DAGEGEN zu sein das jemand nicht guckt - krass. :shock1:

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1290733497000

@olmaBLN sagte:

Aha, also in der Türkei werden Urlauber grundlos eingesperrt und Marco ist unschuldig!!

JA, genau so. Letzlich mussten die Türken MArco laufen lassen. Warum wohl?

JA, Urlauber werden grundlos eingesperrt - lies mal Zeitung. Wegen Steinen.

Sie beobachten Dich
  • ave maria
    geschrieben 1290747683000

@sag mal Düren wo lebst du eigentlich,geht es dir gut????

das ist nicht mehr normal mit dir.....

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1290765385000

Weder Türkei, noch Mallorca. Ich war sowohl auf Mallorca als auch in der Türkei.... Und ich fand beides schrecklich. Und ich werde auch beide nicht mehr besuchen. Es gibt dort bestimmt auch schöne Stellen, aber vielleicht habe ich sie verpasst. Die aufdringliche Art der Türken hat mich gestört, dieses Gebaggere um jeden Preis, egal, wo man war. Und Mallorca... tja, was ist denn von der spanischen Kultur dort noch übrig geblieben. Mallorca ist eine deutsche Kollonie geworden. Ich fahre in den Urlaub, weil ich das Land dort kennenlernen möchte. Schön und gut, dass sich die Küche auf Mallorca der deutschen angeglichen hat, aber warum bleibe ich dann nicht in Deutschland, wenn ich deutsch essen möchte?

Ich bevorzuge Reisen in die Karibik. Die Kultur hat sich dort noch nicht angepasst und man hat nicht (ja, ich weiß es ist ein Vorurteil, aber es stimmt ja auch!) Hans und Emma mit den drei Kindern, die jeden Tag vor Glotze hängen und nur das AI Angebot ausnutzen möchten um sich rum.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1290766031000

@kleinerbabytiger sagte:

Und Mallorca... tja, was ist denn von der spanischen Kultur dort noch übrig geblieben. Mallorca ist eine deutsche Kollonie geworden. Ich fahre in den Urlaub, weil ich das Land dort kennenlernen möchte. Schön und gut, dass sich die Küche auf Mallorca der deutschen angeglichen hat, aber warum bleibe ich dann nicht in Deutschland, wenn ich deutsch essen möchte?

Nichts für ungut, aber Du kennst Mallorca ÜBERHAUPT NICHT. Ich lebe seit 48 Jahren hier, und ich garantiere Dir dass ich noch nie in einem 'deutschen' Lokal war und - auf Mallorca - die deutsche Küche noch nie probiert habe. Und  a-pro-pos deutsche Kolonie: in meinem täglichen Leben habe ich NULL Kontakt zu dieser Kolonie, unter anderem weils es sie, so wie Du es hinstellst, schlicht und ergreifend nicht gibt (auf Mallorca haben geschätzte 30.000 Deutsche ein Eigentum in dem sie sich zeitweise aufhalten, und das vermischt mit 860.000 Spaniern/Mallorquinern. Deutsche Kolonie?)

Und die Kultur (spanische, mallorquinische und ARABISCHE) findet man an jeder Ecke wenn man auch nur ein minimales Interesse daran hat (und überhaupt weiss was Kultur ist).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • traveller4073
    geschrieben 1290766987000

@ kleinerbabytiger:

Kann mich Bernat nur anschließen und für die Türkei ergänzen: Du kennst nämlich auch die Türkei ÜBERHAUPT NICHT. Ich fahre seit 15 Jahren in die Türkei; meist mehrmals pro Jahr. Meine Aufenthalte verbringe ich (mit einer einzigen Ausnahme) nicht in AI-Hotels, sondern entweder beim segeln entlang der Küste zwischen Bodrum und Antalya, oder aber um Land und Leute kennenzulernen, wie z.B. in Kapadokien. Genau DORT, nämlich in kleinen Küstenorten, bei den einfachen Wirtschaften in Buchten, oder in den Weiten dieses schönen Landes würdest du Land und Leute kennenlernen! Das "Gebaggere" wirst du nur in den Touristenzentren erleben; die jungen Männer dort wissen halt, dass steter Tropfen oft den Stein höhlt ;) !

Ein letztes (ja, ja, Vorurteil) Wort zu deinen Karibikurlauben: würde wetten, dass sich diese in der DomRep abspielen; und du außer der Strecke Airport-Hotel vom Land gar nichts kennst!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!