• dagrowe
    Dabei seit: 1318896000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1593845483367

    Falls die Frage schon einmal war, bitte verschieben, ich habe nichts gefunden.

    Wir fliegen nächste Woche nach Mallorca und sind etwas unschlüssig, wie wir das mit dem Trinkgeld handhaben können. In den Hotelbedingungen steht, alles mit Karte zahlen, aber wie macht man das mit dem Trinkgeld, welches wir gerne geben? Bekannte von uns wollen alles einschweißen, das wäre uns aber zu mühsam:sweat_smile:.

    Für einen guten Rat wären wir dankbar.

  • flaggde
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 430
    gesperrt
    geschrieben 1593854436155

    Ganz ehrlich: Mir war es seit Corona nicht möglich, immer bargeldlos zu bezahlen, obwohl ich es wollte.

    Und ich gehe davon aus, dass es auch den Hotelangestellten nicht immer möglich war – demzufolge wurde Bargeld bisher auch gerne als Trinkgeld genommen. :wink:

    Notfalls könnt Ihr Euch ja relativ frische Banknoten aus dem Automaten ziehen und in einen Umschlag packen...

    Urlaub 2020: Haustralien...
  • dagrowe
    Dabei seit: 1318896000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1593860532874

    @flaggde, ich möchte nicht nur Scheine geben, sieht so aus, dass wir Bargeld geben werden. Danke für deine Antwort

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 700
    geschrieben 1595061406912

    Du kannst doch bei Zahlung mit einer KK den Betrag vorgeben, den Du zahlen möchtest d.h. inkl. Trinkgeld.

    Was Zimmer und Co betrifft, wirst Du allerdings auf Bargeld zurück greifen müssen.

  • dagrowe
    Dabei seit: 1318896000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1595608530138

    Danke @Kastenwagen, unser Urlaub ist leider vorbei. Das mit der Kreditkarte geht im Hotel nicht, da man alles auf's Zimmer schreibt und zum Schluß abgerechnet wird. Das Personal hat das Trinkgeld gerne in bar genommen.:smirk:

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 700
    geschrieben 1596037838591 , zuletzt editiert von Kastenwagen

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das Bargeld gerne genommen wird. :-)

    Wenn ich irgendwo länger bleibe, mache ich immer Zwischenabrechnungen. Dann ist der " Schock" nicht so groß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!