• DorisLuise
    geschrieben 1208548289000

Hallo,

wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Cala D'Or (Hotel Ariel Chico). Wir überlegen, da wir keinen Transfer haben (weil Flug und Hotel getrennt gebucht wurde), ob wir für den ganzen Urlaub ab Flughafen einen Mietwagen buchen oder mit dem Taxi fahren und mal so sporadisch für den einen oder anderen Tag einen Mietwagen vor Ort buchen. Es ist so, dass wir eigentlich nicht die ganzen 14 Tage einen Mietwagen benötigen, weil es in erster Linie ein Erholungs- und Familienurlaub ist und unser 13-jähriger Sohn sicher keine Lust hat, so oft unterwegs zu sein.

Einen Mietwagen für 1 Tag zu buchen ist sicher sehr teuer. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Und hat es sonst noch Nachteile, wenn man nicht von Deutschland aus gebucht hat?

Über einen Rat oder Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Doris

• Teoha
    geschrieben 1208612024000

Ja, tageweise -und dann vor Ort- zu buchen ist immer teurer, teilweise bis zu 80 % mehr als vom preiswerten Anbieter am Flughafen.

Wir sind im Herbst auch wieder in Cala D'Or und buchen immer Mietwagen komplett für die ganze Zeit. Neben den Flexibilitätsvorteilen machen Ausflüge immer mehr Spass als in der Tourigruppe im Bus.

Taxikosten wären sicher vom Flughafen bei 50-70 € pro Weg. Dafür bekommt man dann umgerechnet einen Kleinwagen für 5 Tage.....

Ausserdem sind Cal D'Ors kleine Strände im August sicher voll, so das man mit Auto auch kurzfristig auf die anderen Strände (Cala de Sa Nau,.....) ausweichen kann.

• DorisLuise
    geschrieben 1209144463000

Vielen Dank für die Antworten. Bei www.mallorca4u.eu habe ich angefragt, es kostet EUR 55,00 für eine Strecke. Wir überlegen, nur für 1 Woche oder ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen, und das am liebsten vor Ort. Vielleicht könnten wir den Wagen dann sogar am Flughafen wieder abgeben. An das Problem mit den überfüllten Stränden habe ich allerdings auch schon gedacht.

Viele Grüße

Doris

• jennyjenny
    geschrieben 1220692200000

Haben auf der Suche einen günstigen Transferanbieter gefunden:

A2Btransfers.com

Das kostet einfach p.P. 13,50 Euro!

Gruß

Elke

• smacks
    geschrieben 1220704915000

Hallo,

ich habe mir die Seite mal angesehen, sicherlich nicht schlecht gemacht.

Wartezeit am Airport aber bis zu max. 45 Min. zusätzlich werden noch andere Fahrgäste unterwegs eingeladen oder abgesetzt. Dann könnte die gesamte Anreise mal schnell 2 Stunden dauern.

Viele Grüße-Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 48 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!