• Kaylab
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1206886346000

    Hallo-bin durch die Computerbild auf diese Seite aufmerksam geworden und kann nur sagen wirklich klasse-sehr hilfreich!

    Und schon hätte ich eine Frage-ich fliege im Juli nach Mallorca und zwar habe ich mir eine Baustein-Reise zusammengestellt-leider ist da kein Transfer von Flughafen zum Hotel dabei!

    Wir landen also in Palma De Mallorca und unser Hotel ist in Playa De Palma-wie kommen wir da am besten zu unseren Hotel-werden da vielleicht so Shuttlebusse eingesetzt oder ähnliches? Und Falls das "Taxi" die einzige Möglichkeit sein sollte,wieviel darf die taxifahrt höchstens kosten-nicht das man uns übers Ohr haut!

    Im voraus besten Dank

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1206889675000

    Hallo Kaylab,

    am einfachsten ist es in der Tat mit dem Taxi. Je nach Tageszeit, Verkehrsaufkommen und wo an der Playa Euer Hotel liegt, dürfte die Fahrt nicht mehr als um die 10 - 15 Euro kosten. Vorher den Taxifahrer fragen und dann darauf achten, dass er den Zähler einschaltet. Der Flughafen ist quasi "um die Ecke" ;)

    Mit dem Bus wird's unnötig kompliziert. Shuttlebusse im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Der "normale" Bus fährt erst bis in die City (Plaza Espana) und dort müßtet Ihr dann in die Linie 1 umsteigen, die wiederum einmal entlang der Playa fährt. Der Aufwand lohnt sich aber wirklich nicht im Vergleich zur Zeit und den Taxikosten.

    Gruß

  • Kaylab
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1206890292000

    Danke für die schnelle Antwort

    Wir landen gegen 8 Uhr in Palma De Mallorca-dann wird es wohl wirklich das beste sein mit einen Taxi zum Hotel zu fahren-und 10-15 Euro geht ja noch

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1206960817000

    Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

    @GabiN sagte:

    Titel: Brauche mal schnell Taxikosten Palma Airport- Playa de Palma htl Caballero

    wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte

    Danke

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1206961273000

    Ich hab zu einem Hotel in der Nähe mal 7 Euro bezahlt (im Dezember) und im Juni für die gleiche Strecke 11 Euro. ;)

    >>>HIER<<< ist eine allgemeine Übersicht, vielleicht hilfts ja ;)

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1207213128000

    @Mienchen sagte:

    Mit dem Bus wird's unnötig kompliziert. Shuttlebusse im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Der "normale" Bus fährt erst bis in die City (Plaza Espana) und dort müßtet Ihr dann in die Linie 1 umsteigen, die wiederum einmal entlang der Playa fährt. Der Aufwand lohnt sich aber wirklich nicht im Vergleich zur Zeit und den Taxikosten.

    Gruß

    Hallo Britta!

    :frowning: Ist die Linie 1 nicht diejenige vom Flughafen in die Stadt fährt?

    An der Playa selber verkehren - meines Wissens nach - nur die Linien 15, 17 und 23!

    :laughing:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1207213667000

    Ähm ja... *schäm*, so sollte es da eigentlich auch stehen - das ist wohl eine gelungene "freudsche Fehlleistung" meinerseits. Das was man meint und das was man sagt bzw. schreibt, sind eben zwei paar Schuhe. ;)

    Danke für die Korrektur! :D

    Gruß

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1207310543000

    nur zur Ergänzung: Man muß nicht erst bis zum Plaza Espania fahren,man steigt besser an der "Gesa" um (nach dem Flughafen erste Haltestelle nach der Autobahn). Einfach nur über die Strasse.

    Seit diesem Jahr gibt es neben der 15 (Balneario1-Catedrale) , 23 (Aqua City (Arenal))- Plaza Espania -via Autobahn-, 17 (Can Pastilla-Plaza Espania) auch noch die 25 . Diese verkehrt ebenfalls ab Balneario1 ,aber fährt wie die 23 als Schnellbus ein Stück auf der Autobahn.

    Für alle,die so in der 3. Reihe wohnen,oder direkt in den oberen Teil von Arenal (Haltestelle Hotel Raina Isabell) wollen, ist die 23 die bessere Verbindung. Allerdings verkehrt sie nicht so häufig wie die anderen,und nicht mehr abends ab ca. 20:30 .

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!