Hallo zusammen,
normalerweise steht HC als Urlaubsforum für solche Anfragen ja nicht zur Verfügung. In diesem besonders tragischen Fall finde ich es allerdings richtig, der Familie zu helfen.
Zum Glück haben wir unseren Bernat vor Ort, der wie immer kompetent und hilfsbereit zur Seite steht
Es geht hier in erster Linie um Hilfe für die Eltern, die den genauen Ablauf des tragischen Unfalls erfahren möchten, um dieses Unglück bewältigen zu können. Deshalb bitte ich darum, keine Vermutungen und Tatabläufe zu rekonstruieren. Das hilft den Eltern, die evtl. hier mitlesen, nicht weiter. Genaue Details und Berichte dieses Unglücks werden deshalb besser nur per PN zwischen Bernat und der Freundin der Familie ausgetauscht.
Ich habe selber Kinder und kann nur erahnen, wie furchtbar so etwas für die Hinterbliebenen sein muss. Die Ungewissheit und die vielen offenen Fragen die einen beschäftigen, wenn ein Kind so zu Tode kommt. Für die Verarbeitung und Trauer ist so etwas enorm wichtig. Es bringt das Kind zwar nicht zurück, aber es bleiben keine Fragen mehr offen. Dann erst kann man anfangen solch ein Schicksal zu verarbeiten.
Also bitte, respektvoll und zurückhaltend mit solch einem Unglück umgehen.
Sabine