Nana, hier ist aber was los. Sachdiskussionen wie in einem richtigen Forum
Bei dem Thema nur Beiträge "Touristenabgabe auf Mallorca bzw. Balearen" zuzulassen. da ist das Thema doch schnell erschöpft.
Ich finde die Abgabe nicht gut, fliege jetzt wieder nach Mallorca und bald auch wieder nach Ibiza, meckere aber nicht, sondern freue mich auf Hotel und Destination. Ich bin sicher preisbewusst, spare aber nicht an der Qualität und Ausstattung des Hotels, ich möchte mich ja absolut wohlfühlen. Die Touristenabgabe macht , wenn sie kommt, einen Bruchteil der Kosten aus. Soll ich mich darüber ärgern, darüber meckern? Nein, ich schaue lieber nach, wie ich Hotel und Flug günstiger oder zum gleichen Preis wie im Vorjahr bekomme. Dank Internet und mit Geduld geht das immer sehr gut. Für die Touristenabgabe auf ein Essen oder Getränk verzichten? Nein. Ich achte immer , ob Touristenabgabe ja oder nein, auf ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Was teuer und schlecht ist, meide ich. Falls Mallorca sich so entwickelt, werde ich sicherlich darüber nachdenken.
Mallorca oder vor allem Ibiza im Sommer? Nein, danke.
Jetzt freue ich mich nur noch auf meinen Urlaub im Gran Melia Victoria in Palma. Wenn er so schön ist, wie im Vorjahr, dann denke ich sicherlich nicht darüber nach, Mallorca zu meiden. Palma ist auch im November ein gutes Reiseziel. Das ist unsere Erfahrung.
Ich habe genug zum Thema gesagt.