• anna0204
    Dabei seit: 1279670400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1280756512000

    Hallo zusammen,

     

    mein Freund und ich fliegen Ende August für eine Woche nach Cala Ratjada und wollen uns für ein paar Tage einen Wagen mieten.

    Allerdings wissen wir noch nicht so recht, was wir uns anschauen wollen.

    Hat jemand ein paar "Geheim"tipps?

    In den Reiseführern stehen ja immer die gleichen Sachen.

    Danke schonmal...

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1280757577000

    @anna0204 sagte:

    In den Reiseführern stehen ja immer die gleichen Sachen.

    Richtig, in den letzten Jahren sind auch sehr wenig Burgen, Klöster und Badebuchten neu gebaut worden........

     

    Davon abgesehen, wofür Ihr Euch interessiert, solltest du schon schreiben.

     

    Und Geheimtipps bleiben geheim, sonst wären es ja keine Geheimtipps.

     

    ;)  

  • sarah13
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1280757703000

    Ich kann Dir den Markt in Arta empfehlen, als Geheimtipp: früh dort sein!

    Der Markt ist immer Dienstags.

    LG :D

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1280761038000

    Ich kann immer nur wieder sagen, dass bei ca. 12 Millionen Touristen/Jahr (auf einer Insel mit nur 3.600 km2) jeder Weg, jeder Stein, jedes Gebäude, jede Kneipe, ALLES mehr als erschlossen und bekannt ist. Viele Touristen kennen die Insel besser als viele Einheimische.

    Die Frage nach 'Geheimtipps' gibt sich hier im Forum häufig, und die Antworten sind - gezwungenermassen - fast immer die selben. das durchlesen dieses Forums (mit Suchfunktion) ist wahrscheinlich die einfachste, beste und schnellste Moglichkeit an die gewünschte Information zu kommen (z. Bs. "Sehenswürdigkaiten Mallorca mit dem Mietwagen", etc., etc.).

    Und wenn dann noch Fragen offen bleiben, KONKRETE - mehr als allgemeine - Fragen hier im Forum stellen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2345
    geschrieben 1280781644000

    Hallo anna0204,

     

    Bernat hat natürlich Recht und diese Möglichkeit eröffnet euch noch viel mehr.

     

    Ihr beide habt eine Woche   :?   und wollt sicher auch noch ein bisschen entspannen.

     

    Inzwischen braucht man sich Regional nicht mehr so festlegen, da die Autobahnanbindungen so super toll sind, dass man sehr schnell von Palma z.B. ans andere ende z.B. Alcudia kommt.

     

    Wie sarah13 schon schrieb - auf den Märkten sollte man früh sein, egal auf welchem.

     

    Ich liebe seit Jahren den Markt in Alcudias Altstadt (Sonntag und Dienstag) und den in Sineu (Mittwochs).

     

    Der (Öko) Markt in St. Maria del Calmi hat was wunderbares. Unter anderem Superfrische Backwaren (Sonntags)

     

    Wenn das Wetter nicht diesig ist, dann gönnt euch evtl. eine Fahrt auf den Puig de Randa. Einfach super Klasse, ihr könnt ggf. von oben die ganze Insel bis zum Meer überblicken.

     

    Wünsche euch eine erlebnisreiche - aber auch erholsame Woche auf meiner Lieblingsinsel.

  • Susibella
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1280791331000

    Wenn Ihr in der Umgebung von CR bleiben wollt (damit auch noch Zeit zum entspannen bleibt), kann ich Euch folgendes Empfehlen:

     

    - Leuchtturm Cala Ratjada (am besten zu Fuß, ca 30 Minuten, je nach Lage des Hotels auch weniger) - tolle Aussicht

    - Cala Torta, toller Strand, nicht ganz so voll wie die Strände direkt in CR (in der Hauptsaison ist aber KEIN Strand wirklich leer)

    - Festung Capdepera - hervoragende Aussicht, nur 5 Minuten mit dem Auto, 3€ Eintritt inkl kurzer Führung (seeeehr interessant)

    - Wallfahrtskirche Arta - ohne Eintritt

    - Coves de Arta  (ich bevorzuge die Coves de Campanet, da muss man aber 30 Minuten Anfaht einplanen)

     

    Auch wenn man ne knappe Stunde unterwegs ist, nach Palma solltet Ihr auf jeden Fall einen Tag fahren. Aber vorher informieren, was Ihr sehen wollt.

     

    Toller Tip für Kunstinteressierte:

    Wohnhaus, Galerie und Ausstellung von Joan Miro in Cala Major (unmittelbar neben Palma, auf dem Weg dorthin fährt man am imposanten Jachhafen vorbei)

     

    Grüße und viel Spaß auf der Insel

    Susi

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!