• xkoy
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1285523870000

    Servus,

    da wir morgen nach mallorca fliegen und ich jetzt mal den Torrent de pareis sehen möchte wollt ich mich hier mal kurz umhören.

    Wir sind KEINE Kletterer oder so, wir wollen nur ein bisschen da durchlaufen :) Von wo aus geht das am besten ? Mietwagen haben wir !

    Danke euch !!

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285525120000

    So wie Du dass darstellst, würde ich Euch fast raten nach Sa Calobra zu fahren (Mietwagen oder Schiff) und den Torrent de Pareis von der Mündung (Sa Calobra) nach 'oben' zu laufen. Das ist das 'einfachste' Stück, Ihr könnt die Zeit gut kontrollieren und in jedem Moment wieder zurück zum Auto laufen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1285525393000

    seavas,

    boah, wenn du nit klettern willst, ist echt nit ohne  - dann hast den einzigen zugang bei der bucht von calobra aus. dann gehst durch den fussgängertunnel, ziemlich eng, danach superausblick. weiter durch den 2. tunnel in den canyon. 

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • xkoy
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1285526134000

    Naja war ja noch nie da, habe nur youtube etc. geschaut, da haben die neos an und Seile, das meinte ich ! habe KEINEN NEO und auch kein Seil :) Darum gehts.

    Ich kann scho "klettern" wie jeder anderer OHNE seil halt auch, hätten wir ja auch Lust.

    Auf den Videos habe ich die in Wasser springen sehn etc.

    Darum dachte ich man kann auch weiter unten "einsteigen" aber das wird nicht gehen wie ich gelesen habe...

    Ist es jetzt ALLES trocken ? Gegen nasse Füsse habe ich ja nix !

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285529341000

    Die letzten Tage hat es auf der Insel viel geregnet. Die Option von 'unten' nach 'boen' zu gehen kann  nicht falsch sein, denn sobald Dir "Wasser entgegenkommt" drehst Du um.

    Der normale 'Einstieg' ist von oben, aber Da muss man vorzugsweise Neoprenanzüge (wenn es geregnet hat) und möglicherweise Seile dabeihaben, denn 'Freunde' der Kletterer haben letztes Jaher einige festangelegte Seile entfernt.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • xkoy
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1285532063000

    Ok danke für die Info. Wir schaun uns das mal von "unten" an und gehen einfach mal "hoch" :)

    Danke

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285591531000

    Habe gerade ein schönes Video des Abstiegs des Torrent de Pareis gefunden:

    ABSTIEG TORRENT DE PAREIS

    Als Leie NICHT zu empfehlen.

    Viel Spass beim anschauen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!