• placebo_1979
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1243267076000

    Hallo ihr,

    kann mir jemand eine tolle Badebucht im Süden oder Westen der Insel empfehlen. Ich habe ein Auto.

    Danke

    Christian

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1243267667000

    Meinst Du den Bereich zwischen COLONIA DER SANT JORDI (Süden?) und ANDRATX (Westen?) ..... :frowning:

    Schau Dir mal die Reisetipps über PLATJA DE SES COVETES, PLATJA D'ES CARBO, PLATJA S'ES CARAGOL, PLATJA CALA MONDRAGÓ oder PLATJA DE S'AMARADOR an..... vielleicht wirst Du da fündig, um nur ein paar zu nennen (viele würden vielleicht auch ES TRENC in diese Liste aufnehmen).

    Wenn Du die Zone zwischen Palma und Andratx meinst: hier mangelt es an 'schönen Badebuchten' wie an der Süd-Ostecke, da könnte man allenfalls vielleicht SANT ELM erwähnen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Ankakjoja
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1244411978000

    Wir haben uns letztes Jahr in Cala Pi sehr wohl gefühlt. Der Strand liegt in einer von Felsen eingerahmten, malerischen, kleinen Bucht und ist über eine Treppe zu erreichen. Fotos findet Ihr bei meiner Hotelbewertung zum Hotel Cala Pi Club. Damals war der Strand noch nicht "bewirtet", also keine Schirme und Liegen und recht naturbelassen, aber wir haben gerade das sehr genossen. Das Wasser ist ruhig und flach abfallend, also nichts für Wellenfans.

    Wer auf bewegteres Wasser und breiten, weissen Sandstrand steht, der ist in Es Trenc gut aufgehoben. Sehr sauber und gut erschlossen. Uns war es da allerdings zu voll und zu touristisch. Geschmacksache!!!

    Nächsten Monat geht's nach Sant Elm; wir sind schon sehr gespannt!

    Allen einen superschönen Mallorca-Urlaub wünschen

    Ankajoja.

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!