• marina7x7
    geschrieben 1127469481000

:question: Hallo alle zusammen die Ihr schon mal auf Malle wart.Für Uns ist es mitte Oktober" das erste Mal".Ich hoffe das uns jemand mit ,,tipps und tricks,,weiterhelfen kann,ausflüge,, nebenkosten Restaurants usw.Wir sind an der Platja de Palma und hoffen das es uns gefällt. Viele Grüsse an Alle,bis bald Marina7x7 :laughing:

• fuerti
    geschrieben 1127490089000

Bin auch Mitte Okt. an der Playa.

mit den Bus nr. 15 nach Palma Haltestelle Plaza Espana aussteigen.Dann über die Strasse in die Altstadt.Herrlich.

Gruss

fuerti

• melbelle
    geschrieben 1127501914000

Hallo,

am Plaza d´espanya ist auch die Station der Nostalgieeisenbahn nach Soller, solltest Du unbedingt machen. Soller ist ein sehr nettes Städtchen, wenn Du willst, kannst Du mit der Straßenbahn von Soller dann auch noch an den Strand fahren. Wenn Du die Kathedrale sehen möchtest, kannst Du ebenfalls am Plaza d´Espanya aussteigen und durch Palma´s Städtchen bummeln, vorbei an Museen und kulturellen Bauten bis Du bei der Kathedrale bist. Gegenüber der Kathedrale, am Wasser, ist ein nettes Café!

Wenn Du ein Mietauto hast, kann ich Dir noch die Tropfsteinhöhlen in Porto Christo empfehlen (an der Ostküste). Cap Formentor ist ein Abenteuer, wer es mag (aber super schöne Bucht, etwas tiefer als der Leuchtturm, sehr romantisch, hier sollen früher mal die Hollywoodstars und Onassis Urlaub gemacht haben)

Solltest Dich aber in jedem Fall erkundigen, ob das nach der Hauptsaison zwecks der Öffnungszeiten (z. B. der Höhlen) auch so regelmäßig ist, denn ich war immer nur im Sommer auf Mallorca.

;) melbelle
  • 241150
    geschrieben 1127595467000

kann mich den ausführungen von melbelle nur anschliessen, aber vom plaza espania wird sie die kathedrale schwer finden,der bus nr.15 fährt durch bis zur kathe. zurück die str. rechts hoch bis C&A dann rechts bis rechts treppen hoch gehen,die gehst du hoch dann bist du auf dem placa manacor,von dort aus links halten gerade hoch bis plca espania. die höhlen sind auch im okt. geöffnet. die sehenswerteste fahrt ist aber sa calobra diese wird (wenn ihr nicht selbst fahren möchtet) als organisierte fahrt angeboten, ich selbst mache meine fahrten immer mit dem reisebüro xxxxxxxxxxxxmit,war immer sehr zufrieden, das büro befindet sich an derxxxxxxxxxx.

Hallo, wir wollen heir keine Werbung, es gibt einige gute Reisebüros

dort. Bitte halte Dich auch an die Regeln, danke

Admin

• janny1968
    geschrieben 1127604492000

hi

ich kann mich auch nur den anderen anschließen. aber am plaza espania gibt es ein touristenzentrum, da kannst du dir einen plan von der altstadt geben lassen ist kostenlos. habe ich mir in diesem jahr auch geholt ist super geschrieben. ach ja noch einen tipp habe ich, wenn ihr mit den bus nr 15 öfters fährt bzw mit anderen linienbusen, dann holt euch im tabacoladen eine karte mit 10 fahrten die kostet 8€ ansonsten müsst ihr für eine fahrt 1,10€ bezahlen, man spart also 3€ bei 10 Fahrten.

ansonsten viel spaß und gutes wetter

• marina7x7
    geschrieben 1127646476000

hallo zusammen ,erstmal vielen dank für eure antworten.da wir eigentlich kein auto mieten wollten habe ich mal eine frage ob man auch mit dem zug oder bus kreuz und quer durch malle fahren kann.kennt eigentlich jemand das hotel cristobal colon? Die bewertungen waren ja nicht so doll.also bis baldi ,grüschen marina :laughing:

• 241150
    geschrieben 1127651815000

habe dir schon geschrieben,reisebüro xxxxxxxxxp bietet jede menge fahrten an,die fahrt mit der bahn nennt sich "bahn,bus,schiff" hier ist alles sehenswerte inbegriffen. sei vorsichtig,es werden viele fahrten angeboten sind aber meistens werbefahrten und du siehst nichts. deshalb immer bei einem guten unternehmen buchen schon allein wegen der versicherung.das hotel cristobal colon soll sich in den letzten jahren gebessert haben,ist aber nicht das schlechteste,liegt sehr central in der nähe vom riu center.wir sind in der gleichen zeit vom 20.10.im hotel boreal aus eurem hotel links hoch gehen bis zur nächsten kreuzung wieder links dann auf der rechten seite ist das boreal.solltet ihr hilfe brauchen einfach nach klaus fragen. viel spass.

xxxxx sieher Vermerk oben, bitte keine werbung

Admin

• melbelle
    geschrieben 1127666130000

@241150

also ich bin vom Plaza d´espanya aus immer gut zur Kathedrale gekommen, man läuft halt durch die Altstadt, aber das will man ja sowieso. Außerdem ist dort auch gleich das große Kaufhaus. Warum dann immer mit dem Bus direkt fahren (kann man natürlich auch, kein Problem)?

;) melbelle
  • 241150
    geschrieben 1127668597000

wollte keine werbung betreiben,es handelt sich auch nicht um ein reisebüro im herkömmlichen sinne,sondern dieses unternehmen bietet nur bus touren auf der insel an. wenn man das so sieht dürfte man auch keine hotelnamen angeben. will damit nur menschen schützen damit sie nicht auf verkaufstouren landen und bei nichtkauf irgendwo in der pampa sitzen gelassen werden. ich möchte dich doch bitten dieses wieder in den urzustand zu bringen. danke!

• Admin
    geschrieben 1127673370000

Hallo 241150,

wenn wir es für ein Reisebüro, für das Du hier postest zulasssen, dann müssten wir das konsequenterweise für alle akzeptieren. Es gibt sehr viele gute Agenturen dort. Also, es bleibt dabei:Keine Werbung!

Du hast ausserdem ja die Möglichkeit, solche speziellen Tipps über

eine Mail auszutauschen.

Gruss vom Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!