• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203325826000

Moin, moin!

Wir (Familie mit 13-jährigem Sohn) sind über Ostern im Robinson Club "Cala Serena".

Da wir nicht nur im Club hocken wollen und einen Leihwagen gebucht haben, bin ich für weitere Tipps dankbar.

Einen schönen Tag und Grüße von der Nordsee

Andreas

• höhenflieger
    geschrieben 1203327427000

Hallo Andreas

Wenn ihr ein Leihwagen habt kann ich euch einiges empfehlen.

Porto Christo die Tropfsteinhöhlen

Valdemossa wunderschöne kleine Stadt mit schnuckeligen Gässchen

Formentor tolle Aussicht

Marineland mit Delfin und Papageienshow

Palma mit Cathedrale

Viel Spass auf Mallorca.Ist eien wunderschöne Insel

Gruß Ina

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203332446000

Liebe Ina,

danke Dir für Deine Tipps. Ich war zwar schon einige Male auf Malle, aber die Tropfsteinhöhlen kenne ich bislang noch nicht; werden wir uns aber bestimmt ansehen! Die schöne Aussicht von Formentor habe ich bereits mehrfach genossen, aber auch das ist immer wieder ein tolles Ziel.

Danke für Deine Mühe; zu Gegendiensten jederzeit gern bereit!

Grüße von der trüben Nordseeküste Andreas

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203332898000

Hast Du hier schon mal geschaut? ;)

>>>KLICK<<<

>>>KLICK<<<

• höhenflieger
    geschrieben 1203334447000

Hallo Andreas

Kein Problem,wenn man Erfahrungen austauschen kann.Wir haben uns auch jedesmal wenn wir auf Mallorca waren einen Leihwagen genommen.Ich finde Mallorca ist eine wunderschöne Insel.Man kann noch so oft da gewesen sein,man findet immer noch was Neues was man sich ansehen kann.

Leider ist Mallorca für uns zu teuer geworden(Tochter zahlt schon voll,16)da bekommt man kaum noch Kinderfestpeise.Haben nun ein schönes Hotel auf Teneriffa gefunden das bezahlbar ist.Puerto Palace.Kann ich nur empfehlen.

Gruß aus Aachen,Ina

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1203338488000

Wunderschön fand ich auch den botanischen Garten (Botanicactus) in Ses Salines!

Empfehlenswert auch die Fahrt mit der Sollerbahn von Palma nach Soller! Es ist schon ein Erlebnis mit diesem fast 100 jahre alten Zug durch die faszinierenden Berge der Tramutana reisen. Im Anschluss in Soller könnt ihr mit der ersten und immer noch einzigen elektrischen

Strassenbahn Mallorcas weiter nach Port Soller fahren. Der Weg zum Hafen führt durch die vielen Orangengärten des Tales.

Mallorca ist wunderschön und ich denke es wird euch nicht langweilig!

• Tourleader
    geschrieben 1203345369000

filinchen,

danke für Deine Tipps. Ich wusste bislang gar nicht, dass der alte Zug und die Straßenbahn noch verkehren. In dieser Region war ich das letzte Mal vor etwa 40 Jahren. Da wohnten wir in einem Hotel am "Strand" von Porto Soller und fanden die Landschaft dort sehr schön. Auch den Leuchturm haben wir öfter besucht und den Ausblick genossen.

Viele Grüße von der trüben Nordseeküste & nochmals "Danke"

Andreas

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1203348632000

Gern geschehn! Ich war vor nicht ganz 2 Wochen das erste mal auf Mallorca und bin nun ganz verliebt in diese schöne Insel :kuesse:

Ja, die Bahnen verkehren noch und diese Fahrt hat auch unserem Sohn super gefallen! Wenn es 40 Jahre her ist das du das letzte mal in dieser Region warst, dann wird es höchste "Eisenbahn" :D Die Landschaft ist wirklich wunderschön, auf meinem Avater ist der Leuchtturm zu sehen (wenn auch nur ganz klein) ;)

• Mienchen
    geschrieben 1203357293000

Hola,

hast Du schonmal hier bei HC in den Reisetips gestöbert? Da gibt es einige schöne Tips...

Neben den "üblichen" touristischen Hochzielen und must-haves, wie z. B. die Kathedrale, Valdemossa, Port Soller (die Fahrt mit der Schmalspurbahn ist wirklich empfehlenswert), Kloster Lluc, Kap Formentor oder die Tropfsteinhöhlen in Porto Christo gibt es z. B. Sehenswertes im Parc Natural am Fuße des Galatzo's oder in den arabischen Gärten von Alfabia. Auch das Herrenhaus Els Calderes bei Villafranca Bonany oder San Marroig an der Westküste (mit einmaligen Ausblick auf die kleine Halbinsel Sa Foradada) sind schöne Ausflugsmöglichkeiten.

Ich bin seit 15 Jahren mehrmals im Jahr auf der Insel und entdecke immernoch neue Ecken... aber zugegeben... die erreicht man oftmals nicht mehr mit dem Auto ;). Meine Liste an Empfehlungen wäre also seeehr lang und würde hier den Rahmen ein wenig sprengen... außerdem braucht Ihr ja noch Gründe, um nochmal wieder hin zu fahren :D

Übrigens: Ein Hammer-Erlebnis ist eine Ballonfahrt - einfach nur schöööön.

Saludos,

• Tourleader
    geschrieben 1203360727000

Hi Britta, :laughing:

danke für die zahlreichen Geheimtipps, die ich bei unseren Touren sehr gern berücksichtigen werde.

Wenn Du soooo oft auf der Insel bist, kannst Du mir sicherlich auch sagen, wie das Wetter in den letzten Jahre Mitte bis Ende März war. Ich war Ende Februar/Anfang März 2003 im Norden; da lag noch Schnee in den Bergen und es war saukalt, sobald die Sonne hinter den Wolken verschwand. Segeln konnte man nur im dicken Neoprenanzug.

Kannst Du mir auch noch einen Insidertipp für besonders gute einheimische Küche geben? Wo isst man was?

Danke Dir für Deine Mühe; bin zu Gegendiensten jederzeit gern bereit!

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!