• Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1076708022000

    Hallo zusammen!

    Wir´(w26,m33)haben im Juni das Hotel (Botel) Alcudiamar am Yachthafen von Alcudia gebucht.

    Wer hat ein paar Tips bezüglich Gaststätten und Cafes die nicht den üblichen Tourifraß anbieten.

    Außerdem wären wir auch für weitere Tips bezüglich der Insel dankbar. Wir haben uns für die 10 Tage ein Mietwagen dazugebucht und wollen so Insel erkunden und vielleicht auch mal die "andere Seite" von Mallorca entdecken.

    Also vielen Dank schonmal!

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1076709543000

    Hallo Dirk!

    Leider waren wir in Alcudia damals nur einen halben Tag, weshalb ich Dir zu den Restaurants leider nichts sagen kann.

    Der Ort an sich ist aber wirklich schön, denn man kann schöne Spaziergänge machen, der Strand ist traumhaft und auch die Cafés direkt an der Promenade vorne sind richtig niedlich; obwohl man dort natürlich schon wieder mehr auf Tourismus trifft.

    Zum Rest Deiner Frage kann ich Dir nur empfehlen: Schau mal auf meine Homepage www.sheridane.de bzgl. Mallorca oder auf www.pervan.de (http://www.pervan.de/reiseberichte/reise.asp?i=634). Auf meiner Homepage gibt's den kompletten Bericht zu unserer letztjährigen Reise zu lesen und auf pervan.de einige Fotos zu sehen.

    Auf jeden Fall ansehen solltet Ihr:

    Cap de Formentor (möglichst früh dort hochfahren, da am Nachmittag vermutlich zu Hauf die Touristen dort sind).

    Bucht von Sa Calobra.

    Sóller (unbedingt mit der Straßenbahn fahren, die zum Port de Polenca fährt. Ist ein wirkliches Erlebnis; wunderschön, romantisch und die Aussicht während der Fahrt herrlich!)

    Coves del Drach. Drachenhöhle. Zwar schon wieder etwas touristischer, aber dennoch sehr schön anzusehen.

    Im Grunde ist der Norden und der Westen am unberührtesten. Auch Andratx usw. sind wunderschön!

    Wünsche Euch ganz viel Spaß auf der Insel. Will auch baldmöglichst mal wieder hin!!

    Viele Grüße

    Manuela

  • Kringel
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1076916147000

    Sheridanes (Hallo übrigens!) Tips kann ich mich anschließen. Was Restaurants in Alcudia angeht: Da kann ich nur empfehlen, lieber in Alt-Alcudia zu essen. Man kann von Alcudia aus zu Fuß hingehen, wenn man nicht allzu Fußlahm ist, und hat dort 1.) keine Touristenmassen (denn die SIND in der Regel fußlahm), 2.) einen gemütlichen Dorfplatz mit 2 guten Restaurants 3.) mehr Ruhe als unten im Hauptort und 4.) einfach mehr Flair.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!