• Toby78
    Dabei seit: 1344211200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1371387510000

    Hallo,

    ich hab jetzt mal geschaut und noch keinen passenden Thread dafür gefunden,falls es doch einen geben sollte bitte bescheid geben.

    Meine Frage: Letztes Jahr war ich in Cala Millor und unser Hotel hatte ein Angebot,für einmalig 20 Euro konnte man eine Woche lang,rund um die Uhr,kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.Dieses Jahr bin ich wieder dort,aber ein anderes Hotel.Jetzt meine Frage,gibt es solche Angebote in allen Hotels?

    LG

    Toby

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1371390266000

    In allen Hotels bestimmt NICHT.

    Das Telefonieren - und Internetanschluss - was bisher immer eine wichtige Einnahmequelle der Hotels (und, natürlich der Telefonanbieter). Ganz, ganz langsam ändert sich das mit dem Fortschritt der Technologie (Flat Rate. SKYPE, etc., etc.). Aber das wird noch ein paar Jahre dauern bis sich das generell durchsetzt, denn die grossen Anbieter (angefangen mit TELFONICA/MOVISTAR, der grösste, spanische Anbieter und vormaliges Monopol) 'sträuben' sich konsequent in Spanien 'Voice over IP' (telefonieren übers Internet) generell anzubieten (z. Bs. über Telefonzentralen von Hotels).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • angelinabasic
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1371430552000

    Hallo Toby78,

    Ich hatte mir hier eine Prepaidkarte geholt und so konnte mich die Familie erreichen wenn was notwendiges war!

    Kann jetzt nur für mich sprechen, im Urlaub brauche ich nicht den ganzen Tag das Telefon um die Ohren, ich will mich entspannen.

    Ansonsten kann ich mich nur dem Bernat anschließen, wüsste auch nicht das die Einheimischen großartig mit den Smartphones rumgelaufen sind  und wenn dann waren es Hauptsächlich Geschäftsleute. Desweiteren, wenn man die Telefonkabel sah wie sie über die Strassen vernetzt an den Säulen baumelten :-) sagte schon alles.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1371458273000

    Hallo @Toby78!

    Falls dich "Prepaid..." doch interessiert, INFOS findest du in einigen bestehenden Threads, z.B.  (incl. weiterer LINKS) Prepaidkarte um nach Deutschland zu telefonieren? :kuesse:

  • Toby78
    Dabei seit: 1344211200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1371474171000

    Danke für eure Antworten hier.

    Ich muss dazu sagen,dieses Angebot galt dafür,wenn man vom Hotelzimmer aus telefoniert hat und nicht für irgendwelche Handys.

    Hatte mich da vielleicht falsch oder unverständlich ausgedrückt ;)

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1371478082000

    War mir schon klar.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!