• Ratze
    geschrieben 1426071035000

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,

ich suche eine gute Tapas Bar an der Playa de Muro die schon im April geöffnet ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Auch wenn diese nicht direkt an der Playa de Muro ist, wäre das kein Problem, wir sind mobil.

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Ratze

• Aib32w
    geschrieben 1426071989000

zwar nicht an der Playa de Muro aber das sind meine beiden Lieblinge für Tapas:

http://www.bodegadesport.com/ge/reservas.php

Port Alcudia

Ca'n Punyetes

Barques, s/n

07400 Alcúdia

Telefon+34 971 54 83 52

Beides hat offen

• shatta
    geschrieben 1426148656000

Nur ein paar Schritte von Ca'n Punyetes entfernt befindet sich Ramon's Bar, diese finde ich persönlich noch einen Tacken besser und sollte im April geöffnet sein.

Beide Restaurants sind auch hier bei HC bewertet.

• MoMaSi
    geschrieben 1426151484000

Ich empfehle auch Ramons Bar (Alcudia Hafen). Ein Freund von mir ist Mallorquiner, wohnt an der Playa de Muro und geht dort auch essen.

Schönen Urlaub!
  • Ratze
    geschrieben 1426154543000

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Alcudia ist ja direkt um die Ecke! Da wird sich meine Frau freuen.

Was bieten denn die Balnearios in Playa de Muro? Hoffe das ist nicht mit den Balnearios in El Arenal zu vergleichen?!

• Aib32w
    geschrieben 1426166574000

was genau suchst du denn?

Ein bisschen „schicker“ als früher ist es auch geworden am fünfeinhalb Kilometer langen Küstenabschnitt, der zwischen Caseta des Capellans bis zur Grenze der Playa de Alcúdia grob in drei Sektionen unterteilt wird. Im „Chill-out-Restaurant La Playa“ speisen die Gäste teilweise bei Live-Musik. Und auch wenn das weiße Wellness- Beach-Mobiliar draußen schon ein wenig mitgenommen aussieht: Die Absicht ist das, was zählt. Die Ausstattung der Chiringuitos in den „Balneario 3“ und „4“ fällt sogar noch einfacher aus – die leicht höher gelegenen Strandbars punkten dafür mit einer grandiosen Aussicht auf das kristallblaue Meer. Daran können auch ein paar Abschnitte mit schwarzen Posidonia-Ablagerungen nichts ändern: Das Strandgras gehört eben im August dazu genau wie die Quallen, die dann ab und zu mal auftauchen können.

Lage: Die Playa de Muro umfasst einen 5,5 Kilometer langen Küstenabschnitt. An einem zentral gelegenen Holzsteg legen in der Hochsaison Ausflugsdampfer an.

Beschaffenheit: Feiner, weißer Sand nahe dem Naturpark S‘Albufera. Der Strand führt flach ins Meer, bis zur „Schwimmtiefe“ muss man oft recht lange laufen.

Strandliegen: Zwei Liegen plus Sonnenschirm können ab 8,50 Euro pro Tag genutzt werden. ? Sicherheit: Von 10 bis 18 Uhr halten sich Rettungsschwimmer an acht Wachposten auf. Der Wellengang ist recht stark, jetzt im August können rote Flaggen öfter als sonst auch vor riskanten Strömungen warnen (solche Abschnitte sind dann zusätzlich gesperrt).

Essen & Trinken: Es gibt mehrere Chiringuitos direkt am Strand. Preise: Soft Drinks 2 Euro, Milchkaffee 1,90 Euro, Snacks/Hamburger ab 3,50 Euro, Pizzen ab 6,50 Euro, Bier (0,3l) ab 2,20 Euro, Cocktails ab 8,50 Euro.

Sportangebot: Tretboot-Verleih direkt am Strand (15 Euro/Stunde), Paragliding, Segelschulen (Kite-Surfen), Fahrradverleih, zusätzlich viele individuelle Hotelangebote wie „Rent a trike“; Preise je nach Anbieter/Kategorie (mehr Infos: Playa de Muro Turismo, Tel. 971- 891013).

Sonstiges: Mehrere öffentliche Toiletten (Benutzung gratis). Wer sich stattdessen in Natur oder Meer „erleichtert“, muss zurzeit erstmals mit einem Bußgeld (100 Euro und mehr) rechnen – kein Witz!

• shatta
    geschrieben 1426177743000

@Ratze

Sehr zu empfehlen ist an der Playa de Muro auch die "Royal Beach Bar"!

Cocktails...View und Chill Out vom feinsten und noch nicht so preisverdorben, die hatten gerade Opening, sind bei Facebook und TA vertreten.

Lohnt sich!

Adresse: Carrer flamencs 5, 07458 Playa de Muro

Wenn ihr bei Ramon's essen (unbedingt an der Theke!) geht, danach auf jeden Fall noch ins "Cafe Milano" unten am Hafen, das liegt in der Mitte vom Hafen (dort wo die Lokale sind) etwas zurück, dort gibt es die besten Cocktails in Port Alcudia, geht es aber erst sehr spät los, also nicht wundern wenn der Laden leer ist, das ändert sich ab 23.00-24.00.

• Ratze
    geschrieben 1426667597000

Danke für eure Antworten.

Danke auch an Aib32w. Das ist ja eine perfekte Beschreibung.

Wir werden die Tapas Bars in Alcudia mal testen und auch die Beach Bars.

Ich hoffe das Wetter spielt mit!

Liebe Grüße

Ratze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!